SNES Classic: Mögliche Bestätigung durch Microsoft

Alexander Gehlsdorf 1

Es sind neue Hinweise dafür aufgetaucht, dass Nintendo nach dem Erfolg des Mini-NES auch eine Neuauflage des SNES veröffentlichen wird.

Ausblick - Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System.
Dass der Nachfolger des Mini-NES, das SNES Classic, noch in diesem Jahr offiziell angekündigt und auch veröffentlicht werden soll, wird bereits seit längerem vermutet. Jetzt sind weitere Hinweise aufgetaucht, die genau für diese Annahme sprechen.

Welche Spiele müssen unbedingt auf das SNES Classic?

Parodxerweise stammen diese Hinweise ausgerechnet von Konkurrent Microsoft. In einer Umfrage, die an Xbox-Live-Reward-Mitglieder verschickt wurde, fragt Microsoft, wie interessiert die Spieler an aktuellen und kommenden Konsolen seien. Neben der Xbox Scorpio und der PlayStation 4 Pro steht dabei auch die Nintendo SNES Classic Edition zur Auswahl.

Hier kannst du eine Nintendo Switch bestellen *

Ob Microsoft Insider-Informationen bezüglich einer SNES-Neuauflage besitzt oder selbst lediglich mit einer Ankündigung seitens Nintendo spekuliert, ist allerdings unklar. Finanziell spricht für Nintendo jedoch einiges dafür. So konnte sich die Konsole im April 2017 besser verkaufen als die Xbox One und die PlayStation 4. Erfolgreicher war allein die Nintendo Switch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung