Auch zu Weihnachten heiß begehrt: Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen. Dieser Artikel gibt Dir einen umfassenden Überblick über das komplette Angebot.

Vor 30 Jahren ist das Nintendo Entertainment System, kurz NES, in Europa erschienen. Es war die erste Konsole von Nintendo und viele bekannten Videospielreihen des Herstellers nahmen hier ihren Anfang – darunter Super Mario Bros., The Legend of Zelda und Metroid. Im November dann veröffentlichte Nintendo mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System die Retro-Konsole noch einmal in verkleinerter und modernisierter Ausführung. Recht schnell war die Mini-Konsole ausverkauft, zu Weihnachten verspricht Nintendo aber wieder Nachschub.

Wer auf der Nostalgie-Welle mitschwimmen und sich noch einmal über das komplette Angebot informieren will, dem liefert dieses Feature einen umfassenden Überblick über alle Spiele, ihre Geschichte und ihren Inhalt. Außerdem gibt es pro Spiel ein kurzes Gameplay-Video, um Dich dem Klassiker wieder vertraut zu machen.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Vom NES bis zur Switch: Die skurrilsten Entwicklungen für Nintendo-Konsolen

Los geht's auf der nächsten Seite!

4 Fakten zum Mini-NES von Nintendo