Die News der Woche: Nintendos Direct Mini und zahlreiche weitere Ankündigungen

Lisa Fleischer

Nintendo gibt im Rahmen einer Direct Mini zahlreiche Updates zu Spielen, der Minecraft-Schöpfer arbeitet an einem neuen Projekt und ein frisches Alien-Spiel befindet sich in Entwicklung: Das alles ist in der dritten Kalenderwoche 2018 in der Gaming-Welt passiert.

Die Top-News der Woche – KW 03 2018.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Diese Woche war die Woche der großen Spiel-Ankündigungen! Nintendo veranstaltet nicht nur eine Nintendo Direct Mini, auf der sie zahlreiche Spiele-Neuigkeiten bekannt gaben, sie kündigten zudem das Dark Souls-Remaster offiziell an. Auch der Minecraft-Schöpfer hat Neuigkeiten: Er arbeitet gerade an einem neuen Projekt, von dem er selbst noch nicht einmal weiß, was genau es wird. Ein neues Alien-Spiel, das auf dem Filmuniversum basiert, ist ebenfalls in Entwicklung.

Schon 2017 gehörte Nintendo zu den Abräumern des Jahres:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Nintendo macht unzählige Fehler und räumt 2017 trotzdem ab.

Du willst mehr zu den einzelnen Neuigkeiten wissen? Alle Themen haben wir auch ausführlich auf GIGA.de bearbeitet:

Nintendo Direct Mini:

Lange wurde darüber spekuliert, am 11. Januar fand dann tatsächlich eine Nintendo Direct statt – im Kleinformat! Unter anderem wurde das neue Mario Tennis Aces angekündigt, Kirby: Star Allies und PayDay 2 erhielten einen Release-Termin.

Das war aber noch lange nicht alles: Einige Tage später kündigte Nintendo zudem das innovative Konzept Nintendo Labo an. Und Gerüchten zufolge können wir auf einer großen Nintendo Direct im Februar noch viele weitere Neuigkeiten und Ankündigungen erwarten.

Alle Ankündigungen der Nintendo Direct Mini

Dark Souls Remastered:

Ebenfalls auf der Nintendo Direct Mini wurde Dark Souls Remastered angekündigt, über das schon einige Zeit spekuliert wird. Das Spiel erscheint am 24. Mai nicht nur für die üblichen Verdächtigen PS4, Xbox One und PC, sondern auch für die Nintendo Switch.

Der Minecraft-Schöpfer hat ein neues Projekt:

Unabhängig von Nintendo gewährte der Minecraft-Schöpfer einen ersten Blick auf sein neues Projekt. Unter dem Arbeitstitel Voxel_WebGL2 arbeitet er an etwas, von dem er noch nicht einmal selbst weiß, was es eigentlich ist. Wir dürfen also gespannt sein.

Minecraft kannst du auf viele verschiedene Weisen spielen: Welche passt am besten zu dir?

Ein neues Alien-Spiel ist in Entwicklung:

Und auch ein neues Alien-Spiel ist in Entwicklung. Zuständig für das Spiel, das auf dem Filmuniversum basiert, ist das neue Studio Cold Iron. Einen Titel geschweige denn ein Release-Datum hat das Projekt aber noch nicht.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Days Gone soll alles aus der PS4 rausholen

    Days Gone soll alles aus der PS4 rausholen

    Mit Days Gone hat Sony aktuell ein ganz heißes Eisen im Feuer, wenn es um exklusive PS4-Games geht. Ein wenig wird es noch dauern, bis wir die Zombiehatz in den Fingern halten. Doch schon jetzt versprechen die Entwickler Großes für die Konsoleros.
    Marvin Fuhrmann
  • Dragon Age 4: Synchronsprecher beginnen offenbar ihre Arbeit

    Dragon Age 4: Synchronsprecher beginnen offenbar ihre Arbeit

    Dragon Age 4 geht offenbar in die heiße Phase der Entwicklung. Dies geht zumindest aus dem Tweet eines Synchronsprechers hervor, der auf das nächste Rollenspiel hindeutet. Doch werden wir schon im kommenden Monat mehr davon sehen?
    Marvin Fuhrmann
  • 13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    Spieleentwicklern plagt die konstante Angst von Deadlines und Budget-Kürzungen durch Publisher. Dadurch kommen Spiele oft nicht nur unfertig auf den Markt, die Spieler müssen auch auf ursprünglich geplante Szenen und ganze Kapitel verzichten.
    Sandro Kreitlow 1
* gesponsorter Link