Hardware zu Nokia

  • Nokia 6: Release, technische Daten, Ausstattung und Preis
    android

    Nokia 6: Release, technische Daten, Ausstattung und Preis

    Das Nokia 6 ist ein Android-Smartphone von HMD Global, das in Deutschland auf den Markt kommt. Wir konnten einen Blick auf das erste Nokia-Smartphone nach der Windows-Phone-Ära werfen. Hier gibt es alle Infos zu Release, Preis und den technischen Daten im Überblick.
    Peter Hryciuk 1
  • Nokia N1: Android 5.0 Lollipop-Tablet vorgestellt (Update)
    android

    Nokia N1: Android 5.0 Lollipop-Tablet vorgestellt (Update)

    Nokia darf zwar bis 2015 keine Smartphones mehr vertreiben, dieser Umstand hält die Finnen jedoch nicht davon ab, ein Tablet mit Android 5.0 Lollipop vorzustellen. Das 7,9 Zoll gr0ße Nokia N1 verfügt über High-End-Spezifikationen.
    Martin Malischek 21
  • Nokia X2: Nokias neues Android-Smartphone
    android

    Nokia X2: Nokias neues Android-Smartphone

    Nokia macht sich weiter  im Android-Bereich breit und stellt mit dem X2 ein neues Android-Gerät für den kleineren Geldbeutel vor.
    Kamal Nicholas 4
  • Nokia Lumia 1020
    android

    Nokia Lumia 1020

    Nokia hat mit dem Lumia 1020 ein Smartphone mit Windows Phone und einer 41 MP Kamera vorgestellt. Das aktuelle High-End Gerät von Nokia überzeugt durch seine extrem detailreichen Fotoaufnahmen und einem sehr guten AMOLED Display. Dank Nokia Maps können außerdem auf einer Augumented Reality Karte Orte und Besonderheiten angezeigt werden. Windows Phone besticht durch seine einfache und Intuitive Handhabung.
    Jens Herforth
  • Nokia Lumia 920: Das Highend-Windows Phone
    android

    Nokia Lumia 920: Das Highend-Windows Phone

    Mit dem Lumia 920 hat Nokia sein erstes Highend-Smartphone für Microsofts neues mobiles Betriebssystem Windows Phone auf den Markt gebracht.
    Kamal Nicholas 10
  • Nokia Lumia 900
    gruen

    Nokia Lumia 900

    An die Erfolge früherer Handy-Tage konnte Nokia nach dem Aufstieg der Smartphones nicht mehr anknüpfen. Die Mobilfunksparte wurde inzwischen in die Hände Microsofts weitergegeben. Ein Hoffnungsträger, der Nokia aus der Krise retten sollte, war das Nokia Lumia 900. Auch wenn dem Windows-Phone der kommerzielle Erfolg versagt, blieb, kann das Nokia-Smartphone technisch überzeugen.
    Martin Maciej
  • Nokia Lumia 710
    gruen

    Nokia Lumia 710

    Das Nokia Lumia 710 arbeitet mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7.5 und besitzt neben einem 3,7 Zoll Touchscreen auch noch einen 1,4 GHz-Prozessor. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein 8 GB interner Speicher, 512 MB RAM und eine 5 Megapixel-Kamera. Mit dieser kann man Videos in 720p aufnehmen und sie sich auf dem Displays ansehen, das eine maximale Auflösung von 800 ×400 Pixeln besitzt. Nokia hat...
    Hüseyin Öztürk
  • Nokia Lumia 800
    gruen

    Nokia Lumia 800

    Das Lumia 800 Smartphone mit Windows Phone Betriebssystem ist das erste Modell der Kooperation zwischen Nokia und Microsoft, das auf den Markt kommt. Das neue Mobiltelefon bietet neben WP7.5 und einem 3,7 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln auch noch eine 8-Megapixel-Kamera, inklusive eines Objektivs von Carl Zeiss, einen 1,4 GHz Qualcomm Prozessor, 512 MByte RAM und 16 GB Speicher.
    Hüseyin Öztürk