Neue Informationen über das erste Nokia Tablet - Betriebssystem wird Windows 8

Jan
Neue Informationen über das erste Nokia Tablet - Betriebssystem wird Windows 8

Der russische Blogger Eldar Murtazin hat, laut eigener Aussage, Informationen über ein neues auf Windows 8 basierendes Tablet von Nokia erhalten. Demzufolge hat das russische Hauptquartier von Nokia neue Informationen über das neue Produkt erhalten was darauf hinweist, dass die Finnen bereits in der Entwicklung weit vorangeschritten sind oder aber sogar bereits die Fertigung des neuen Tablets angelaufen ist.

 

Murtazin weist auch darauf hin, dass Nokia, im Gegensatz zum Windows Phone, keine exklusiven Rechte bezüglich des Windows 8 Betriebssystem eingeräumt wird. Windows 8 wird also für alle Partner von Microsoft zugänglich sein und nicht auf die einzelnen Partner zugeschnitten werden, so dass kein Anbieter gegenüber den anderen einen Vorteil bekommt.   Endgültige Bilder sind bisher noch nicht aufgetaucht. Es existieren allerdings einige Konzeptvorschläge.

 

Das für unseren Beitrag genutzte Bild, ein Konzeptvorschlag von Cameron McKinnon, erinnert allerdings frappierend an das Sony Tablet S. Da dies der erste Vorstoß von Nokia in den nun bereits etablierten Tablet Markt werden wird dürfen wir wohl keine Gerätemaße eines iPad 2 oder Samsung Galaxy Tab 10.1 erwarten, da sich die Finnen erst einmal daran machen müssen eine gute Balance aus Hardware und Gerätehülle zu finden.

 


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung