Neuigkeiten von Nokia auf der Build 2014

Peter Hryciuk
Neuigkeiten von Nokia auf der Build 2014

Vom 2. bis zum 4. April findet in San Francisco die Microsoft Build 2014 Entwicklerkonferenz statt. Nokia hat heute offiziell angekündigt, dass man auch dabei ist und die Gelegenheit nutzt, um Neuigkeiten zu präsentieren. Natürlich verrät das Unternehmen keine Details, doch in den letzten Wochen sind einige Gerüchte aufgetaucht, die zu der Ankündigung auf der Build 2014 passen würden.

Microsoft wird auf der Build 2014 definitiv Informationen zum neuen Windows Phone 8.1 Betriebssystem mit uns teilen und da würde es natürlich perfekt passen, wenn Nokia auch gleich einige Geräte ankündigt. Erst kürzlich sind neue Details zum Nokia Lumia 930 aufgetaucht, welches das 5 Zoll große Full HD Windows Phone 8.1 für Europa werden könnte, welches auf dem Nokia Lumia Icon basiert. Weiterhin wird mit dem Lumia 630 ein weiteres Einsteiger-Smartphone erwartet, welches aber auch mit der neusten Version von Windows Phone ausgestattet ist.

Weiterhin könnte Nokia natürlich auch Update-Pläne für die bisherigen Windows Phone 8 Smartphones verkünden. Besonders die leistungsstärksten Modelle dürfte das Update erhalten, wenn nicht alle Windows Phone Smartphones. Die technischen Voraussetzungen werden mit der neuen Version deutlich herabgesetzt, deswegen dürfte die Leistung in jedem Fall gegeben sein, damit das Update überall läuft.

Im Endeffekt müssen wir aber auch einfach abwarten. Es könnte neben neuer Hardware und Updates eventuell auch neue Services und Funktionen geben. Zudem könnten beide Unternehmen den Abschluss der Übernahme Nokias verkünden, die im April endlich komplett über die Bühne gehen soll. Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, immerhin ist die Geheimhaltung bei Nokia noch einigermaßen gut. So hat man zuletzt sogar mit drei Nokia X Android Smartphones überrascht, obwohl vorher nur eins, maximal aber zwei, neue Modelle im Gespräch waren.

Wir werden im Hinblick auf Informationen zu Windows Phone 8.1, dem Update 1 für Windows 8.1 und einen Ausblick auf Windows 9 natürlich zeitnah über das Event berichten. Bereits in etwas über einer Woche geht es los und wir sind schon sehr gespannt, was wir zu sehen bekommen.

Was erwartet ihr euch von Nokia auf der Build 2014?

via mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung