Nokia 6: Über 230.000 Vorbestellungen in den ersten 24 Stunden

Thomas Lumesberger

Nach der Vorstellung des neuen Nokia 6 sind nun die ersten Zahlen zu den Vorbestellungen veröffentlicht worden. Den ersten Reservierung zufolge scheint Nokias Rückkehr tatsächlich geglückt zu sein.

Die finnische Traditionsmarke Nokia hat erst kürzlich mit dem Nokia 6 offiziell ihr Comeback gegeben. Der Ansturm auf das neue Smartphone ist auf alle Fälle groß, denn innerhalb der ersten 24 Stunden sind über 230.000 Vorbestellungen eingegangen. Dabei teilen sich die Vorbestellungen in zwei unterschiedliche Arten auf.

Zum einen gibt es 229.000 herkömmliche Reservierungen ohne Vorauszahlung und zum anderen haben sich 6.686 Vorbesteller für ein Zusatzpaket entschieden, für das im Vorfeld 66 Yuan (circa 9 Euro) zu zahlen sind und bei dem eine spezielle Mitgliedschaft enthalten ist. Welche Vorteile diese bringt, ist nicht bekannt. In beiden Paketen kostet das Nokia 6 alleine 1.699 Yuan, also rund 232 Euro.

Die Zahlen stammen von Nokia selbst und beziehen sich auf den Online-Händler Jingdong, bei dem das Nokia 6 exklusiv erhältlich ist. Offiziell wird das Nokia 6 erst ab dem 19. Januar in China verkauft. Ein Release in Deutschland ist bis auf weiteres nicht geplant.

Quelle: Anzhuo via GizmoChina

Nokia 6: Werbetrailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung