Nokia Lumia 730 mit PureView-Kamera für die Mittelklasse erwartet

Peter Hryciuk
Nokia Lumia 730 mit PureView-Kamera für die Mittelklasse erwartet

Microsoft wird wohl schon in Kürze zwei neue Smartphones vorstellen. Das unter dem Codenamen „Superman“ bekannte Gerät soll als Selfie-Smartphone mit 5-MP-Frontkamera und 4,7 Zoll großem Display erscheinen. Außerdem soll mit dem „Tesla“ ein 5 Zoll großer Lumia 720 Nachfolger als Lumia 730 mit PureView-Kamera für die Mittelklasse vorgestellt werden. Im unteren und mittleren Preisbereich sind Windows Phone 8.1 Smartphones sehr beliebt, da man wirklich viel Ausstattung zum kleinen Preis bekommt. Es dürfte sich zudem um die ersten Smartphones mit dem Windows Phone 8.1 GDR1-Update handeln.

Das Nokia by Microsoft Lumia 730 wird die PureView-Kameratechnologie erstmals in ein Mittelklasse-Smartphone des Unternehmens bringen. Die sehr guten Kameras waren bisher nur High End Modellen und dem einzigen Lumia Windows RT Tablet vorbehalten. So soll eine 8-MP-PureView-Kamera im Lumia 730 für überdurchschnittlich gute Bilder und Videos in der Preisklasse sorgen, was die Kunden, die gerne gute Fotos mit ihrem Smartphone machen wollen, zum Kauf animieren soll. Grundsätzlich soll sich das Lumia 730 direkt zwischen dem Lumia 630 und Lumia 930 platzieren. Das 5 Zoll große Smartphone wird mit einer 720p-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln erwartet. Angetrieben werden soll es dabei von dem bekannten Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Wir gehen aber von 1 GB RAM und ab 8 GB internem Speicher aus. Vermutlich lässt sich dieser per microSD Karte auch aufstocken. LTE wäre im mittleren Preissegment sicher auch eine gute Idee - besonders wenn man die gemachten Fotos auch schnell verschicken möchte.

Nachdem bekannt wurde, dass das Windows Phone 8.1 GDR1-Update im Grunde schon fertiggestellt ist, dürften die beiden Modelle zu den ersten Smartphones gehören, die damit ausgeliefert werden. Microsoft will in Kürze wohl noch viele weitere Modelle auf den Markt bringen, um so die Marktanteile ordentlich steigern zu können. Genaue Details, was uns da erwarten könnte, gibt es bisher nicht. In den nächsten Wochen dürften aber erste Leaks dazu auftauchen. Die IFA 2014 bietet sich in den kommenden Wochen für solche Präsentation natürlich geradezu an.

Was sagt ihr zum Lumia 730 mit PureView-Kamera?

via neowin | theverge

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung