Nokia macht sich über HTC Smartphones lustig! (Twitterbeef)

Johannes Kneussel 14

Nokia hat mal wieder die Gelegenheit genutzt, um sich über einen Konkurrenten lustig zu machen. Diesmal war HTC an der Reihe. Konkret geht es darum, dass man die neuesten Nokia-Geräte auch mit Handschuhen benutzen kann, was bei HTC nicht der Fall ist.

Nokia macht sich über HTC Smartphones lustig! (Twitterbeef)

Nokia nutzt dafür eine bestimmte berührungsempfindliche Schicht, die von Synaptics entwickelt worden ist. Die Technologie ist zwar nicht nokia-exklusiv, HTC nutzt sie allerdings nicht.

HTC Russland hat vor drei Tagen seine Follower auf Twitter gefragt, wie sie ihr Telefon in der Kälte  benutzen würden, ohne die Handschuhe auszuziehen. Wir haben das Ganze für euch mal durch den Übersetzer gejagt:

htc-nokia-twitterbeef
Die Antwort von Nokia ließ nicht lange auf sich warten:

htc-nokia-twitterbeef

 

Man kann also immer noch seine warmen Hände genießen und trotzdem das Smartphone benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs von HTC durch diesen Seitenhieb ein bisschen frustriert waren.

Wie findet ihr diese Strategie von Nokia? Lustig, nervig, kindisch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung