Mit dem Nokia RM-964 ist ein weiteres bisher unbekanntes Smartphone des finnischen Herstellers aufgetaucht, welches mit einem 5,2 Zoll großen Display ausgestattet sein soll. Aktuell gelten die Informationen von Transportunternehmen als heiße Quelle für neue Geräte, die einige Informationen öffentlich angeben müssen. Neben Zulassungsbehörden könnten diese Informationen in Zukunft noch mehr Geräte an die Öffentlichkeit bringen, bevor diese überhaupt in ersten Gerüchten auftauchen.

Durch den angegebenen Preispunkt für das Nokia RM-964, will man ablesen, dass es sich dabei um ein neues High End Smartphone mit Windows Phone handelt. Während mit dem Nokia Lumia 929 bald ein 5 Zoll großes Smartphone für den US-Provider Verizon in den Startlöchern steht, könnte das Nokia RM-964 das internationale Modell sein. Demnach erwartet man im Grunde eine verkleinerte Version des Nokia Lumia 1520 nur eben statt eines 6 Zoll großen Full HD Displays ein viel handlicheres 5,2 Zoll Full HD Display. Weiterhin soll ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor verbaut sein und die bekannte 20-MP-PureView-Kamera. Außerdem soll auch dieses Modell mit vier Mikrofonen eine noch bessere Gesprächsqualität bietet. Das geht bei vielen Smartphones fast schon unter.

Es hat uns doch sehr gewundert, dass Nokia nicht direkt ein 5 bis 5,5 Zoll großes Smartphone vorgestellt hat, sondern direkt ein 6 Zoll großes Phablet. Dabei ist besonders der Markt um 5 Zoll aktuell der wichtigste und mit Smartphones wie dem Samsung Galaxy S4 oder LG G2 heiß umkämpft. Interessenten werden vermutlich kaum von einem normalen Android Smartphone direkt auf so einen 6-Zoll-Brummer umsteigen, auch wenn dort die 20-MP-PureView-Kamera verbaut wurde.

Das 5,2 Zoll große Nokia RM-964 klingt in jedem Fall sehr interessant und könnte endlich mit einer angenehmen Größe ordentlich für Konkurrenz sorgen. Nokia will anscheinend noch vor der Integrierung in Microsoft eine ordentliche Duftmarke hinterlassen, denn auch das 8,3 Zoll große Nokia Lumia 2020 Tablet dürfte in dem Zusammenhang nicht uninteressant bleiben. Nun muss man mal abwarten, wann die neuen Geräte offiziell vorgestellt werden und wie hoch der Preis ausfällt. Dieser liegt doch meist sehr weit oben.

Hättet ihr Interesse am 5,2 Zoll großen Nokia RM-964 Smartphone?

via phonearena

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.