Nokia verteilt Lumia Cyan Windows Phone 8.1 Update

Peter Hryciuk
Nokia verteilt Lumia Cyan Windows Phone 8.1 Update

Nokia hat heute damit begonnen das Lumia Cyan Windows Phone 8.1 Update für alle aktuellen Windows Phone 8 Smartphones zu verteilen. Nachdem die ersten Windows Phone 8.1 Smartphones Nokia Lumia 630 und Lumia 930 auf dem Markt erhältlich sind, kann das Update auf die neuste Version des Smartphone-Betriebssystems von Microsoft also auch für andere Modelle beginnen. Nokia aktualisiert dabei nicht nur einfach das Betriebssystem, sondern auch die eigenen Apps, die man auf jedem der Smartphones findet.

Das Windows Phone 8.1 Update wird damit endlich auch für alle Windows Phone 8 Smartphones verteilt, die schon länger auf dem Markt sind. Man konnte sich testweise zwar die Vorabversion installieren, doch das bietet sich bei einem Smartphone, welches man täglich nutzen muss, eher nicht an. Ab heute wird das Update also auch für Smartphones wie das Nokia Lumia 1520 verteilt. Dabei kann man entweder in den Einstellungen nach der neuen Version suchen oder wird automatisch benachrichtigt.

Windows Phone 8.1 ist dabei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Microsoft hat mit der neuen Version viele Punkte verbessert und neue Funktionen eingeführt. Im offiziellen Beitrag von Nokia zum Lumia Cyan-Update für die eigenen Smartphones werden alle Neuerungen noch einmal im Detail aufgezählt. Das abschließende Video zeigt die neuen Funktionen aber auch sehr zu. So gibt es nun eine dritte Spalte Live Tiles auf dem Startbildschirm, das Action Center, eine neue Tastatur, Office aus dem Smartphone, microSD Karten-Support zur Installation von Apps und Spielen sowie neue Funktionen bei Nokias eigenen Apps.

(Link zum YouTube-Video)

Das Nokia Lumia Cyan-Update wird zwar ab heute offiziell verteilt, kommt aber wohl nicht direkt bei allen Besitzern noch heute an. Auf dieser Nokia Sonderseite kann man sich über den aktuellen Status in Deutschland für das eigene Smartphone informieren. Dort wird auch zwischen den verschiedenen Providern unterschieden. Man muss die Liste etwas runter scrollen und bekommt dann alle Windows Phone 8 Smartphones aufgelistet, die in Deutschland im Angebot sind. Aktuell steht bei allen Modellen für das Cyan-Update noch „Under testing“. Ihr könnt uns gerne informieren, wenn ihr das Windows Phone 8.1 Update erhalten habt.

Was sagt ihr zum Nokia Lumia Cyan-Update?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung