Artikel zu Nokia

  • Nokia 8110 4G: Warum lieben wir eigentlich den alten „Scheiß“?
    tech

    Nokia 8110 4G: Warum lieben wir eigentlich den alten „Scheiß“?

    Sie haben es wieder getan: Nokia, oder besser gesagt der finnische Lizenznehmer HMD Global, stellt binnen eines Jahres mit dem Nokia 8110 4G bereits das zweite Retro-Handy vor und erntet ein großes Medienecho. Doch was fasziniert uns eigentlich an diesen doch recht nutzlosen Nostalgiespielzeugen?
    Sven Kaulfuss 2
  • Nokia 3310 (2017): Das unzerstörbare Kult-Handy kehrt zurück
    tech

    Nokia 3310 (2017): Das unzerstörbare Kult-Handy kehrt zurück

    Das Nokia 3310 ist legendär und ein Meilenstein für den finnischen Mobiltelefonhersteller gewesen. Wer im neuen Jahrtausend jemand sein wollte, der hatte auch ein Nokia 3310. Wie HMD Global ankündigte, wird der Einstieg in das Android-Smartphone-Business und das Comeback des Handyherstellers mit einer Neuauflage des kleinen unzerstörbaren Mobiltelefon mit dem schier unendlichen haltenden Akku gefeiert.
    Thomas Kolkmann
  • Dual SIM-Handys und -Smartphones: Übersicht, Vorteile und Import-Geräte
    android

    Dual SIM-Handys und -Smartphones: Übersicht, Vorteile und Import-Geräte

    Wer die Anschaffung eines Dual-SIM-Handys in Erwägung zieht, möchte entweder ein Gerät für den Privatgebrauch und die Arbeit zeitgleich nutzen, zwei Tarife miteinander kombinieren oder führt schlicht ein Doppelleben. Wir listen euch Dual-SIM-Smartphones auf und erklären, worauf zudem zu achten ist.
    Martin Malischek 14
  • Snake online spielen: Hier gibt es den Nokia-Klassiker
    software

    Snake online spielen: Hier gibt es den Nokia-Klassiker

    Alte Nokia-Handys sind nicht nur wegen ihres robusten Äußeren inzwischen Kult geworden, sondern auch durch das vorinstallierte Spiel „Snake“. Wer heute ohne Nokia-Handy eine nostalgische Partie erleben will, kann Snake online spielen.
    Martin Maciej
  • Nokia N1: Apples „Schuld“ an der iPad-Kopie (Kommentar)
    apple

    Nokia N1: Apples „Schuld“ an der iPad-Kopie (Kommentar)

    Wir staunten nicht schlecht, als Nokia gestern ein neues Tablet vorstellte. Das N1 erinnerte uns doch allzu sehr an das Design des iPads. Kopiervorwürfe werden laut. Diese sind zwar berechtigt, doch Apple ist an diesem Umstand alles andere als unschuldig.
    Sven Kaulfuss 52
  • Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]
    android

    Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Mein erstes Smartphone war ein Palm Pre – mit einer Hardware-Tastatur. Mit ihr tippte ich schnell und beinahe fehlerfrei Texte, an die kleinen Tasten gewöhnte ich mich schnell. Mit dem besiegelten Ende der Marke kam dann ein Android-Smartphone zum Einsatz und mein Leidensweg begann und dauert bis zum heutigen Tage an. Ich persönlich würde sofort zu einem High-End-Smartphone mit dem Google-Betriebssystem greifen, das...
    Martin Malischek 31
  • Nokia Lumia 1020: Erster Eindruck vom Kameramonster
    android

    Nokia Lumia 1020: Erster Eindruck vom Kameramonster

    Nokia hat mich nach Hamburg geladen. Natürlich nicht, um mir einfach nur das Miniatur Wunderland anzuschauen, sondern, damit ich mir einen Eindruck vom Lumia 1020 verschaffen kann. Das Windows Phone hatte meine volle Aufmerksamkeit erlangt, als ich ein paar Beispielfotos im Netz sah. Wahnsinn!
    Jens Herforth
  • iTry 3.0: Windows 8 - Einrichtung und ein erster Eindruck
    android

    iTry 3.0: Windows 8 - Einrichtung und ein erster Eindruck

    Vier Wochen kein Android, dafür Windows 8? Ja, das geht, zumindest habe ich mir das gerade vorgenommen. Dabei lerne ich viel und stehe nach und nach immer neuen Herausforderungen gegenüber. So war schon die Einrichtung des Nokia Lumia 920 etwas ungewohnt. Was genau euch beim Kauf eines Windows 8 Phone erwartet, möchte ich euch hier zeigen.
    Kamal Nicholas 14
  • iTry 3.0: Windows 8 statt Android-Pracht
    android

    iTry 3.0: Windows 8 statt Android-Pracht

    Liebe Freunde, es ist endlich soweit. Der iTry 3.0 ist hier und endlich bin ich an der Reihe. Wir haben dank Saturn Berlin Europa-Center und Sony gleich drei schicke Windows 8-Geräte erhalten, nämlich ein Nokia Lumia 920, ein ASUS Vivo Tab RT und ein Sony Vaio SVT 1312V1ES Ultrabook, mit denen ich die nächsten 4 Wochen arbeiten und leben werde.
    Kamal Nicholas 20
  • Die besten Smartphones 2012 - Infografik
    android

    Die besten Smartphones 2012 - Infografik

    Es ist mal wieder soweit: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und es gibt einige sehr interessant Dinge, die wir Revue passieren lassen können. Anfangen möchten wir mit einer Infografik zu den zehn besten Smartphones des Jahres 2012.
    Kamal Nicholas 45
  • Der Tag in Droidland (Montag 06.02.2012)
    android

    Der Tag in Droidland (Montag 06.02.2012)

    Montag, der Tag, an dem Garfield sich nicht rührt und das aus gutem Grund. Als ich heute früh die Wohnung verließ, schlug mir eine -19° sibirische Kälte entgegen, die ihresgleichen sucht. Ich war noch nie so scharf auf Überstunden! Irgendwie möchte ich heute auch gar nicht die Redaktion verlassen... Damit ich aber nicht nur sinnlos hier herum hocke, schreibe ich zum warm werden mal unsere Andy-Resterampe mit allerlei...
    Jens Herforth 3