Alle News zu NSA: Was ist die National Security Agency eigentlich?

  • Snowden 2.0: NSA-Mitarbeiter wegen Software-Diebstahl verhaftet
    Tech

    Snowden 2.0: NSA-Mitarbeiter wegen Software-Diebstahl verhaftet

    Die New York Times berichtet, dass ein indirekter Mitarbeiter des NSA-Geheimdienstes verhaftet wurde, weil er geheimen Quellcode für eine Hacking-Software gestohlen haben soll. Wie Edward Snowden war auch diese Person ein Mitarbeiter der Consulting-Firma Booz Allen Hamilton.

    Thomas Lumesberger06.10.2016, 12:40
  • NSA-Überwachung ist laut Putin notwendig, um Terrorismus zu bekämpfen
    Android

    NSA-Überwachung ist laut Putin notwendig, um Terrorismus zu bekämpfen

    Während seiner jährlichen Pressekonferenz in Moskau erklärte Russlands Präsident Vladimir Putin vor Kurzem, dass die Arbeit der NSA notwendig sei, um gegen den Terrorismus anzukämpfen. Doch er ist auch der Meinung, dass die amerikanische Regierung ihren „Appetit limitieren“ muss und klare Regeln notwendig sind.

    Kamal Nicholas19.12.2013, 18:00 14