NVIDIA: Interview mit Igor Stanek zum Tegra 3 und kommenden Games [IFA 2012]

Amir Tamannai 6

Nicht nur Smartphones und Tablets schauen wir uns auf der IFA an, auch um Chipsätze und Gaming unter Android kümmern wir uns – und welches Unternehmen fällt uns bei dieser Kombination als erstes ein? Natürlich NVIDIA – wir haben mit Senior Product PR Manager EMEA Igor Stanek über die vergangenen Monate, die Zukunft und die kommenden Games für die Tegra Zone gesprochen.

Der Tegra-Chipsatz hat in diesem Jahr einen ordentlichen Sprung getan – inzwischen werkelt er effizient in zahllosen Smartphones und Tablets und muss aktuell eigentlich nur Qualcomms S4 oder Samsung Exynos fürchten. Dieser Erfolg liegt auch darin begründet, dass NVIDIA als Veteran des Gaming dafür Sorge getragen hat, dass viele Entwickler ihre Spiele speziell für den eigenen Chipsatz angepasst und optimiert haben.

Igor Stanek erklärt uns im Interview, wie man bei NVIDIA den eigenen Erfolg einschätzt, deutet an, was die Zukunft bringt und eröffnet uns, welche Spiele wir schon in den nächsten Tagen erwarten dürfen – eine schöne Überraschung inklusive:

NVIDIA - Tegra und Game Line-Up 2012 - Igor Stanek im Interview - IFA 2012 - androidnext.de.

Das sind doch mal gute Nachrichten: Granny Smith steht bereits im Play Store zum Download bereit, das heiß ersehnte Prachtspiel Horn soll im Laufe des heutigen Abends folgen – freuen wir uns drauf. Ein erstes Hands-On-Video des hübschen Action-Rollenspiels haben wir natürlich gleich vor Ort abgedreht.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Nvidia GeForce GTX 1060, GTX 1660 und RTX 2060 im Vergleich: Welche Grafikkarte lohnt sich wirklich?

Und was die Hardware angeht, können wir euch versichern, dass auch der Tegra-Prozessor spätestens Anfang nächsten Jahres in seiner neuen Generation dann in einer Variante mit integrierter Icera-LTE-Konnektivität erhältlich sein wird. Weitere Details zu dem unter dem Decknamen „Wayne“ bekannten Nachfolger des Tegra 3 konnte man uns heute hingegen noch nicht verraten.

Welcher Prozessor werkelt in eurer Android-Hardware? Tegra oder ein Chipsatz eines anderen Herstellers? Und freut ihr euch auch so wie wir auf den heutigen Release von Horn?

Download: Granny Smith (1,05 Euro)

Granny Smith (1,05 Euro) qr code

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung