NVIDIA: Shield 2 in Benchmark gesichtet (Spezifikationen)

Martin Malischek 1

Lange Zeit war es ruhig um die Android-Spielekonsole Shield und einen Nachfolger von Nvidia, nun wurde ein Testgerät in der AnTuTu-Benchmark gesichtet, samt Spezifikationen. Vor allem die 4 GByte Arbeitsspeicher, aber auch die weiteren technischen Details lassen auf einen starken Nachfolger hoffen.

NVIDIA: Shield 2 in Benchmark gesichtet (Spezifikationen)

Sequels sind vor allem gut, um von den Nutzern bemängelte Eigenheiten auszumerzen und nachzubessern. Aber natürlich lässt sich nicht nur an den Äußerlichkeiten und technischen Gegebenheiten feilen, sondern diese auch aufrüsten. Genau das ist bei Nvidias Shield 2 passiert, deren vermeintliche technischen Details nun gesichtet wurden.

Nvidia Shield 2: Die Spezifikationen

Demnach wird die neue Konsole ein wahres Kraftpaket: Mit dem Nvidia Tegra K1 ausgestattet, takten für das Gerät vier Kerne mit jeweils bis zu 2,5 GHz. Der Prozessor wird von 4 GByte Arbeitsspeicher unterstützt und die Grafik wird auf dem Display mit einer Auflösung von 1.440 x 810 Pixeln von der Kepler GPU angezeigt. Neben diesen bereits sehr wuchtigen Details wurde jetzt auch eine Kamera integriert sowie der interne Speicher auf 16 GByte erhöht. Natürlich kommt hier die neueste Android-Version mit der Nummer 4.4.2 zum Einsatz.

antutu_shield_2

Das ist übrigens das erste Mal, dass überhaupt von einem Nachfolger gesprochen werden kann, da der Hardware-Hersteller Nvidia bis dato noch keine Details zu einer neuen Version bekannt gab oder diese gar ankündigte. Der mäßige (europäische) Erfolg der aktuellen Android-Konsole des Herstellers sowie die geringe Aufmerksamkeit sind wohl auf die relativ späte Veröffentlichung im Raum Europa zurückzuführen.

Natürlich bleibt offen, ob wir es hier mit den tatsächlichen Spezifikationen zu tun haben oder sich noch etwas ändert, da es sich lediglich um ein Testgerät handelt. Falls sich etwas ändert, dann wird hoffentlich noch etwas an Leistung nach oben geschraubt, nicht nach unten.

Nvidia Shield Borderlands 2 Demo Pc.
Nvidia Shield Borderlands 2 Demo Pc (03:10)

Wir bleiben weiterhin gespannt und hoffen, dass es zumindest beim Nachfolger mit einem Testgerät klappt.

via mobilegeeks, Quelle AnTuTu

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei FacebookGoogle+ und Twitter!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung