Portal wird für Android portiert - Endlich den Kuchen abstauben

Martin Malischek 2

NVIDIA kündigte an, den ersten Portal-Teil für Android zu portieren. Vorerst beschränkt sich die kommende Publikation jedoch auf den eigenen Handheld.

Portal wird für Android portiert - Endlich den Kuchen abstauben

Bereits vor einiger Zeit kursierte ein Video, die eine Portierung des Klassikers Portal auf einem Android-Smartphone zeigte. Bis dato hat sich leider nicht viel getan, vielleicht auch, weil eine offizielle Android-Portierung verschiedener Lizenzen unterliegen würde, die eingeholt werden müssten.

NVIDIA hat sich den Titel nun geschnappt und möchte diesen für das Android-System veröffentlichen, einen genauen Zeitraum oder gar eine Preisspanne für das Spiel nannte der Hersteller nicht. Vorerst solle das Spiel nur für den Handheld „Shield“ erscheinen, eine Ausweitung auf andere Geräte schloss der Hersteller in einem Interview jedoch nicht aus.

Quelle: NVIDIA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung