Tipps zu Nvidia

  • Lösung: GeForce Experience startet nicht
    tech

    Lösung: GeForce Experience startet nicht

    Im Programm „GeForce Experience“ stellt ihr die optimalen Grafik-Einstellungen für eure Spiele ein. Allerdings kommt es vor, dass die „GeForce Experience“ nicht startet oder „something went wrong“ anzeigt. Wir erklären euch die besten Lösungen für das Problem.
    Robert Schanze
  • Nvidia ShadowPlay: Videos aufnehmen – so geht's
    software

    Nvidia ShadowPlay: Videos aufnehmen – so geht's

    Mit dem Programm „Nvidia ShadowPlay“ nehmt ihr euer Gameplay als Video auf, um es danach etwa auf YouTube oder als Speedrun hochzuladen. Wir zeigen euch, wie „Nvidia ShadowPlay“ funktioniert.
    Robert Schanze
  • Lösung: Nvidia Systemsteuerung öffnet nicht
    software

    Lösung: Nvidia Systemsteuerung öffnet nicht

    Mit der Nvidia-Systemsteuerung könnt ihr euren Nvidia-Grafikkartentreiber einstellen. Manchmal startet das Programm aber nicht, wenn beispielsweise die Treiber nicht richtig installiert wurden. Wir zeigen euch die Lösungen, damit die Nvidia-Systemsteuerung sich wieder öffnet.
    Robert Schanze 1
  • Monitor übertakten: So holt ihr das Maximum aus eurem Gaming-Bildschirm
    games

    Monitor übertakten: So holt ihr das Maximum aus eurem Gaming-Bildschirm

    Während man mit mehr Bildern pro Sekunde immer eine angenehmere Spielerfahrung hat und auch die Steuerung davon profitieren kann, können unsere Augen keinen Vorteil aus 120 FPS auf einem 60-Hz-Monitor ziehen. Ein neuer Monitor, der 120 Hz oder 144 Hz bietet, kostet aber auch eine Stange Geld. Aus diesem Grund haben sich einige Gamer überlegt, einfach das Maximum aus ihrem aktuellen Monitor zu holen, indem sie diesen...
    Thomas Kolkmann
  • Bildschirm duplizieren funktioniert nicht: Tipps und Tricks
    tech

    Bildschirm duplizieren funktioniert nicht: Tipps und Tricks

    Wollt ihr auf einem zweiten Bildschirm dieselbe Anzeige sehen, nennt sich das „Bildschirm duplizieren“. Diese Funktion ist sinnvoll, um das Bild auf einen Beamer, einen zweiten Monitor oder den Fernseher zu übertragen. Wenn es nicht funktioniert, den Bildschirm zu duplizieren, haben wir nachfolgend Lösungsvorschläge.
    Christin Richter
  • DisplayPort vs. HDMI: Unterschiede, Versionen, Mini Displayport - Erklärung
    software

    DisplayPort vs. HDMI: Unterschiede, Versionen, Mini Displayport - Erklärung

    Das Kabelwirrwarr hinterm Fernseher oder Rechner ist häufig nicht sehr ansehnlich und auch wenn sich die Industrie momentan auf die HDMI-Schnittstelle eingeschossen hat, gibt es nach wie vor viele andere Anschlüsse zwischen Hardware und Anzeige: VGA, DVI, Component und DisplayPort. Aber was ist der DisplayPort, welche Versionen gibt es und welche Unterschiede gibt es zu HDMI? In diesem Ratgeber wollen wir euch über...
    Thomas Kolkmann
  • „Im NVIDIA-Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten“: Lösungen und Hilfe
    software

    „Im NVIDIA-Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten“: Lösungen und Hilfe

    Regelmäßig sollte man seine Grafikkartentreiber aktualisieren, um Fehler und Abstürze zu vermeiden. Ärgerlich ist es, wenn während der Installation Probleme auftreten. Bei NVIDIA-Grafikkarten kann die Treiberinstallation z. B. durch die Fehlermeldung „Im NVIDIA-Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten“ abbrechen.
    Martin Maciej
  • Nvidia DSR: Was ist das und was bringt es?
    software

    Nvidia DSR: Was ist das und was bringt es?

    Nvidia DSR steht für Dynamic Super Resolution. Es handelt sich um ein relativ neues Feature von Nvidia-Treibern, mit dem die Auflösung von Spielen auf einen höheren Wert als eigentlich vorgesehen berechnet wird. Bei uns erfahrt ihr, was DSR bringt, wie ihr es aktiviert und mit welchen Leistungseinbußen ihr rechnen solltet, wenn Nvidia DSR läuft.
    Selim Baykara
  • Nvidia 3D Vision – Technik-Check, Anleitung, Spiele
    software

    Nvidia 3D Vision – Technik-Check, Anleitung, Spiele

    Mit Nvidia 3D Vision könnt ihr Spiele in stereoskopischem 3D genießen. In dem folgenden Guide erklären wir euch, wie die Technik funktioniert, was ihr für Nvidia 3D Vision benötigt und welche Spiele unterstützt werden. Wenn es um Filme geht, ist 3D inzwischen Mainstream. Bei Spielen ist das Thema 3D allerdings immer noch eine relativ überschaubare Nische. Der Grafikkartenhersteller Nvidia will das ändern und...
    Selim Baykara 1
  • Grafikkarte backen: Hardware mit Hausmitteln reparieren
    software

    Grafikkarte backen: Hardware mit Hausmitteln reparieren

    Das Bild flackert, der Bildschirm bleibt schwarz oder der Monitor zeigt wirre Inhalte an. Sollte eure Grafikkarte den Geist aufgegeben haben, schmeißt diese noch nicht in die Mülltonne, bzw. sucht noch nicht den Weg zur nächsten teuren Werkstatt. In vielen Fällen kann man die Grafikkarte durch Backen reparieren.
    Martin Maciej 11
  • Dead Trigger: Tegra 3-Effekte auf Nicht-Nvidia-Geräten aktivieren
    android

    Dead Trigger: Tegra 3-Effekte auf Nicht-Nvidia-Geräten aktivieren

    Wie viele andere Games zuvor, wurde Madfingers Zombie-Shooter Dead Trigger in Zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt und somit speziell auf den Tegra 3-Chipsatz angepasst. Im Ergebnis protzt das Spiel dadurch auf Geräten mit diesen SoC mit noch mehr Grafikeffekten. Dank eines Tricks lassen sich diese aber auch auf Smartphones und Tablets aktivieren, die mit Chipsätzen anderer Hersteller laufen.
    Amir Tamannai 8