Neue o2-Prepaid-Tarife inkl. EU-Roaming und mehr Datenvolumen

Thomas Lumesberger 2

Noch bevor die EU-Roaming-Gebühren offiziell abgeschafft werden, schickt o2 diese mit neuen Prepaid-Tarifen vorzeitig in Rente. Darüber hinaus gibt es mehr Datenvolumen.

Neue o2-Prepaid-Tarife inkl. EU-Roaming und mehr Datenvolumen
Bildquelle: © O2.

Mit 1. März 2017 bringt der Mobilfunkanbieter o2 neue Tarife und versieht diese sogar mit den neuen Richtlinien für das EU-Roaming. Kunden der Tarife o2 Prepaid Smart bekommen statt den bisherigen 750 MB, ein Volumen von 1 GB für 9,99 Euro pro Monat. Im o2 Prepaid All-In gibt es sogar 1,5 GB für 19,99 Euro monatlich. Bei den Tarifen ist LTE natürlich inklusive. Neben dem Datenvolumen bekommen Kunden des o2 Prepaid Smart noch 200 Einheiten für SMS und Telefonie in alle deutschen Netze, während es beim o2 Prepaid All-In eine Flatrate für Telefonie und SMS gibt.

Der Prepaid Basistarif ist kostenfrei, allerdings werden pro Minute und SMS 9 Cent fällig. Aus diesem Grundtarif können Nutzer jederzeit flexibel in die anderen Prepaid-Tarife wechseln. Abgerechnet werden sämtliche Tarife nach 28 Tagen.

LG G5 bei Amazon kaufen * LG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Neue Tarife schaffen Roaming-Gebühren ab

Zusätzlich zu dem Datenvolumen sind im Prepaid All-In und Prepaid Smart bereits die neuen Richtlinien für das EU-Roaming umgesetzt. Die Abschaffung der Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union ist für alle Mobilfunkanbieter ab Mitte Juni 2017 verpflichtend. o2 schickt sie mit den neuen Tarifen etwas früher in Rente.

Sollte das enthaltene Datenvolumen einmal nicht ausreichen, kann einfach und bequem nachgebucht werden, sofern genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist. Beim Smart-Tarif können bis zu drei Mal 100 MB nachgebucht werden, während beim All-In drei Mal 250 MB nachbestellt werden können.

o2 - Wie funktioniert ein Mobilfunknetz?

Wenn man dauerhaft mehr Datenvolumen wünscht, können ab 1. April auch Data Packs hinzugebucht werden. Diese reichen von 150 MB für 2,99 Euro bis 2 GB für 19,99 Euro. Die Datenpakete haben eine Laufzeit von vier Wochen und können auch im EU-Ausland verbraucht werden. Wenn genügend Guthaben vorhanden ist, verlängern sich diese automatisch.

Quelle: o2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link