Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. O2-Bestellstatus einsehen - so gehts

O2-Bestellstatus einsehen - so gehts

Ihr habt bei O2 ein Handy oder DSL-Anschluss bestellt? Über die Website des Telekommunikationsanbieters könnt ihr euren Bestellstatus einsehen und erfahren, wann mit der Lieferung bzw. Aktivierung eures Produkts zu rechnen ist. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 
o2
Facts 

O2-Bestellstatus für Mobilfunkgeräte

Wenn ihr ein Smartphone oder Tablet bestellt habt, könnt ihr unter Angabe der Auftragsnummer und eurer persönlichen Daten den Bestellstatus bei O2 online abrufen.

Die Auftragsnummer erhaltet ihr, nachdem eure Bonitätsprüfung erfolgt und positiv ausgefallen ist. Vorher ist eine Abfrage des Bestellstatus nicht möglich.

Es werden sieben verschiedene Bestell- bzw. Lieferstatus angezeigt:

Vorbestellung/Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
eCRM in progress Die Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung/ Order in progress Die Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp.picked Das Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung/ausgeliefert/abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert. Dies kann z. B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.

Wenn ihr Fragen zum angezeigten Lieferstatus habt, könnt ihr mit dem O2-Kundenservice in Kontakt treten. Die Kundenbetreuer helfen euch bei Lieferverzögerungen und anderen Problemen weiter.

O2-Bestellstatus für DSL-Aufträge

Wenn ihr einen Festnetzanschluss bei O2 bestellt habt oder Änderungen an eurem bestehenden Vertrag in Auftrag gegeben habt, könnt ihr euch im passwortgeschützten Kundenbereich My O2 über den aktuellen Bearbeitungsstand eurer Bestellung informieren. Ihr erhaltet Informationen:

  • zum Anschlusstermin, d. h. die Bereitstellung des DSL-Anschlusses
  • zum Versand von Hardware (Hardwareversandstatus)
  • zum Status bei Umzug des DSL-Anschlusses, Anschlussübernahme  und Produktwechsel
  • zur Rufnummernänderung
  • zu weiteren von O2 benötigte Informationen, um einen Anschluss zu realisieren

Auch hier gilt: Wenn euch Angaben unklar sind oder ihr Probleme mit der Abwicklung eines Auftrags habt, wendet euch an den O2-Kundenservice.

o2-gurus-experten-fuer-hardware-und-technologie-tipps-tricks-1-71575.mp4

Mehr zum Thema

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.