o2-Nano-SIM bestellen – so wirds gemacht

Henry Kasulke

Wer O2-Kunde ist oder es werden möchte und eine Nano-SIM braucht, bekommt diese vom Anbieter natürlich. Wie ihr sie bestellen könnt, ist von mehreren Faktoren abhängig, aber in jedem Fall relativ einfach.

Video | Deutsche Mobilfunknetze - Welcher Anbieter funkt wo?

Deutsche Mobilfunknetze.

Zu den o2-Mobilfunkverträgen*

O2- Nano-SIM für Vertragskunden

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
o2-Kundennummer herausfinden – So geht's

Ihr habt einen O2-Mobilfunkvertrag oder möchtet einen solchen abschließen und benötigt die Nano-SIM? Neukunden geben bei der einfach an, dass sie die Nano-SIM benötigen. Wer bereits Kunde ist, kann sie per „Mein O2“, Chat oder Telefon bestellen.

Mein O2

  1. Klickt auf folgenden Link, um auf die Login-Seite von „“ zu gelangen.
  2. Unter „SIM-Karte für Ihren bestehenden Vertrag“ wählt ihr eine dieser Optionen: „Bestellung einer zusätzlichen SIM-Karte (O2 Multicard)“, „Bestellung von zwei zusätzlichen SIM-Karten (O2 Multicard)“ oder „Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte“. In allen drei Fällen bekommt ihr die „3-in-1 SIM-Karte“, welche die Nano-SIM, Micro-SIM und Standard-SIM kombiniert. Aus dieser könnt ihr die Nano-SIM ganz leicht herausbrechen.
  3. Klickt danach unten rechts auf „Weiter“ und befolgt die weiteren Anweisungen, um die O2- Nano-SIM zu bestellen.

Chat

  1. Klickt auf diesen Link, um zur zu kommen.
  2. Klickt auf „Chat“ und danach auf „Chat starten“.
  3. Nun solltet ihr mit einem Mitarbeiter verbunden werden.

Telefon

Unter folgenden Nummern könnt ihr den Kundenservice erreichen:

  • aus allen deutschen Mobilfunknetzen: 0176 88 85 52 22 (Gebühren gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche Mobilfunknetz)
  • aus dem deutschen Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0 (Gebühren gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche Festnetz)
  • aus dem Ausland: +49 176 - 88 85 52 22 (Gebühren abhängig vom Roaming-Tarif)

Kosten für Vertragskunden pro zusätzlicher Karte

O2 Blue O2 Blue All-in
S M L XL Premium
Einmalige Startgebühr 29,99 € 29,99 € 29,99 € 29,99 € 29,99 € 29,99 €
Pro Monat 4,99 € 4,99 € 4,99 € 1 x inklusive 2 x inklusive 2 x inklusive

Kosten für Vertragskunden bei Ersatz der aktuellen SIM

  • Möchtet ihr eure SIM durch die Nano-SIM ersetzen, kostet euch die Bestellung 24,99 €.
  • Der Betrag wird euch nach Fälligkeit mit der nächsten Telefonrechnung in Rechnung gestellt.

o2

So erhalten Prepaid-Kunden die Karte

Auch wenn ihr eine O2-Prepaid-Karte, also eine der „O2 Freikarten“, habt oder bestellen wollt, könnt ihr natürlich eine Nano-SIM anfordern.

Möchtet ihr einen und dazu die Nano-SIM erhalten, gebt ihr dies einfach während des Bestellvorgangs an.

Ihr wollt eure aktuelle Karte durch die Nano-SIM ersetzen? Dann habt ihr drei Optionen:

Mein O2

Geht zu „“ > „Tarif & Packs“ > „Ersatz SIM-Karte bestellen“. Wählt eure SIM und bestätigt den Bestellvorgang.

Chat

Klickt auf folgenden Link, um über die einen Chat mit dem Kundensupport zu starten.

Telefon

Wählt die 0176 88 85 52 82 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche Mobilfunknetz). Aus dem Ausland ist es die +49 176 - 88 85 52 82 (Kosten abhängig vom Roaming-Tarif).

Die Kosten für Prepaid-Kunden für den Ersatz der alten Karte durch die Nano-SIM liegen laut aktuellen O2-Infos bei 10 Euro.

Umfrage: Wie gut ist das „neue“ o2-Netz?

o2 arbeitet weiter am Netzausbau und verkündet nun stolz, dass 100 neue LTE-Antennen pro Woche aufgestellt werden. Wir wollen wissen: Wie gut ist das o2-Netz wirklich? Habt ihr eine Verbesserung bemerkt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung