Lieferung in 60 Minuten – oder die Bestellung geht aufs Haus. Die Werbemasche, die man üblicherweise von Pizzaservices oder anderen Bringdiensten kennt, übernimmt jetzt auch OnePlus: Wer heute, am 21. Januar 2015, ein OnePlus 2 oder OnePlus X bestellt, erhält sein neues Smartphone entweder in einer Stunde geliefert oder bekommt das Gerät kostenlos. Wermutstropfen: Die PR-Aktion ist lediglich auf eine europäische Stadt beschränkt. 

 

OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Facts 

Unter den Lesern von GIGA ANDROID befinden sich offensichtlich keine Manager von OnePlus. An Silvester haben wir uns in „5 Wünsche an OnePlus: Was wir 2016 gerne sehen würden“ nämlich unter anderem gewünscht, dass der chinesische Hersteller im neuen Jahr etwas erwachsener agiert und keine unseriösen Werbeaktionen mehr durchführt. Mit unserer moderaten Bitte sind wir aber wohl auf taube Ohren gestoßen, wie die neueste PR-Aktion von OnePlus unter Beweis stellt.

Am heutigen Mittwoch bedient sich das erst 2013 gegründete Unternehmen nämlich eines ganz besondere Werbetricks: Wer ein OnePlus 2 oder ein OnePlus X kauft, erhält seine Bestellung innerhalb von nur 60 Minuten ausgeliefert. Reißt die magische Zeitgrenze, gibt es das Gerät komplett kostenlos. Kleiner, aber bedeutender Haken an der Sache: Die Aktion beschränkt sich lediglich auf London. OnePlus-Fans, die nicht in der britischen Hauptstadt leben, schauen in die sprichwörtliche Röhre. Neben der kostenlosen 60-Minuten-Lieferung erhalten die Besteller außerdem ein kleines Geschenk, darüber hinaus erhält ein glücklicher Käufer des regulären OnePlus X die hochwertigere Premium-Version aus Keramik und ein Abnehmer des OnePlus 2 wird mit einer Geschenktasche geehrt, die mit vielen Zubehörartikeln gefüllt ist.

Video-Bild: oneplus-x-unboxing-93686.mp4

Begrenzte Bestände

Wer im Anschluss an die Lieferung auch noch ein Foto des neuen Smartphones unter den Hashtags #60orfree oder #ThanksHenchman auf Twitter postet, nimmt an der Verlosung eines Paars von OnePlus Icons teil, den kürzlich vorgestellt Ohrhörern des Herstellers. Da die Vorräte aber begrenzt sind, rät OnePlus potenzielle Käufer zur Eile, um ihre Bestellung abzugeben. Um außerdem allen eine faire Chance zu ermöglichen, verrät der Hersteller um 10:00 Uhr, 13:00 Uhr und 16:00 Uhr deutscher Zeit den jeweils aktuellen Bestand an Geräten.

Quelle: OnePlus Forum

OnePlus 2 bei Amazon kaufenSony Xperia Z5 bei deinHandy mit Tarif bestellen

Video: OnePlus 2 im Test

OnePlus 2 im Test

Jetzt lesen: OnePlus-2-Test, OnePlus-X-Test

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.