OnePlus 2: Neue Invites in einer Woche – oder jetzt bei uns

Tuan Le

Derzeit sind Einladungen für das begehrte OnePlus 2 nach wie vor schwer zu ergattern, doch das soll sich schon in der kommenden Woche ändern. Carl Pei, seines Zeichens Mitbegründer des Start-Ups, hat auf Twitter einen „aggressiven Rollout“ von Invites für das nächste Wochenende angekündigt. Keine Lust zu warten? Bei uns gibt es schon an diesem Wochenende ein paar Invites abzustauben.

OnePlus 2: Ein neuer Invite-Sturm kündigt sich an

Beim OnePlus One sorgte das Invite-System bei vielen Nutzern bereits für Verärgerung: Um an eines der Smartphones zu kommen, musste man eine Einladung erwerben - entweder, indem man auf die Güte eines OnePlus One-Besitzers hofft, der einem einen Invite-Code weitergeben konnte, oder aber durch die Teilnahme an einer der zahllosen, teils sehr fragwürdigen Wettbewerbe und Aktionen von OnePlus in den sozialen Netzwerken. Die Zahl der Invites schien dabei fast durchweg deutlich niedriger zu sein als die Masse der frustrierten Interessenten am Smartphone. Wenngleich man für das OnePlus 2 Besserung gelobigte, sieht die Situation beim „Flaggschiff-Killer 2016“ im Moment nicht viel besser aus.

Carl Pei hat sich auf Twitter zum Sachverhalt geäußert und zugegeben, dass man im Zeitplan etwa einen Monat zurückliegt: Eigentlich sollten also bereits jetzt schon viel mehr Invites unter den Nutzern verteilt worden sein. Für das kommende Wochenende, so Pei, sei aber ein „aggressiver Rollout“ neuer Einladungen geplant. Fraglich ist, ob man zunächst die bisherigen Käufer des OnePlus 2 mit neuen Invites versorgen wird, oder aber - was marketingstrategisch wahrscheinlicher ist - die neuen verfügbaren Invites im Rahmen von Events und Aktionen in den sozialen Netzwerken an die Nutzer verteilen wird. In jedem Falle dürfte OnePlus auch beim zweiten Modell die Nutzer wieder polarisieren - in unserem Testbericht zum OnePlus 2 zeigten sich sowohl Licht als auch Schatten, hinzu kommt die in den Augen vieler Nutzer fragwürdige Vermarktung des Smartphones. Das dürfte aber nichts daran ändern, dass OnePlus mit dem Konzept Erfolg hat: Bereits wenige Tage nach der offiziellen Vorstellung des Gerätes meldeten mehr als 1 Million Nutzer Interesse am Erhalt eines Invite-Codes an.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
OnePlus 8 Pro: So schön könnte das nächste Top-Smartphone aussehen

OnePlus-2-Invites auch bei uns

Wir haben von OnePlus derweil 10 Invites für das OP2 zur Verfügung gestellt bekommen. Wer einen haben möchte, kann diesen über Facebook ergattern. In diesem Posting steht, wie es geht.

In dieser Woche haben wir unseren Test zum OnePlus 2 veröffentlicht (//www.giga.de/go/11mls). Zu diesem Anlass…

Posted by GIGA ANDROID on Friday, August 28, 2015

Quelle: Carl Pei @Twitter via Phone Arena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung