Hardware zu OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

  • OnePlus 6T McLaren Edition vorgestellt: Android-Smartphone im Geschwindigkeitsrausch
    android

    OnePlus 6T McLaren Edition vorgestellt: Android-Smartphone im Geschwindigkeitsrausch

    Das normale OnePlus 6T ist bereits seit einigen Wochen erhältlich, jetzt wird mit der „McLaren Edition“ nachgelegt. Im Gegensatz zu anderen chinesischen Herstellern, die fast schon absurd hohe Preise für ihre Android-Smartphones verlangen, die in Kooperation mit namhaften Supersport-Fahrzeugherstellern gebaut werden, ist die „McLaren Edition“ des OnePlus 6T nur etwas teuer als das Standardmodell – bietet aber durchaus...
    Peter Hryciuk
  • OnePlus 5: Release, technische Daten, Bilder und Preis
    android

    OnePlus 5: Release, technische Daten, Bilder und Preis

    Eine vielversprechende Dual-Kamera, nahezu bestmögliche Spezifikationen und ein bewährtes Design – mit dem OnePlus 5 geht der ansonsten ambitionierte Hersteller kein Risiko ein, sondern betreibt verglichen mit dem Vorgänger lediglich punktuelle Verbesserung. Das muss nicht schlecht sein, lässt das Smartphone aber inmitten eines futuristischen Galaxy S8 und kompromisslosen HTC U11 etwas dröge erscheinen.
    Rafael Thiel 6
  • OnePlus 3T: Release, technische Daten, Bilder und Preis
    android

    OnePlus 3T: Release, technische Daten, Bilder und Preis

    Beim OnePlus 3T handelt es sich um eine in Details verbesserte Version des vorherigen Flaggschiffs, des OnePlus 3. Geschraubt wurde unter anderem am Prozessor, Akku und Kamera. Im Gegenzug ist der Preis leicht gestiegen. 
    Oliver Janko 1
  • OnePlus 3: Release, technische Daten, Bilder und Preis
    android

    OnePlus 3: Release, technische Daten, Bilder und Preis

    Mit dem OnePlus 3 schickt der chinesische Hersteller OnePlus den eigenen „Flaggschiff-Killer“ in die dritte Generation. Das Smartphone überzeugt auf dem Papier mit herausragender Leistung und wartet zudem mit einem eleganten und hochwertigen Design auf. In Deutschland wird das Gerät zu einer attraktiven Preisempfehlung von 399 Euro im eigenen Onlineshop erhältlich sein.
    Rafael Thiel
  • OnePlus X: Release, Preis, technische Daten und Bilder
    android

    OnePlus X: Release, Preis, technische Daten und Bilder

    Mit dem OnePlus X beschreitet das Startup aus Taiwan neue Wege: Der reine Fokus auf die innere Leistung des Smartphones ist passé, stattdessen versucht der Hersteller jetzt auch gezielt mit äußerer Ästhetik zu glänzen. Dazu zählt etwa das hochwertige Metallgehäuse sowie die feine Verarbeitung. Zudem schrumpft die Displaydiagonale auf handliche 5 Zoll, ebenfalls ein Novum für das noch junge Unternehmen. Was OnePlus...
    Rafael Thiel
  • OnePlus und JBL: E1+: Bilder, Video und Spezifikationen
    android

    OnePlus und JBL: E1+: Bilder, Video und Spezifikationen

    Das chinesische Startup OnePlus und der US-amerikanische Hersteller von Audiosystemen und -zubehör JBL haben mit den JBL E1+ am heutigen Tage das erste gemeinsame Produkt ihrer Kooperation vorgestellt. Dabei handelt es sich um schicke In-Ear-Kopfhörer für das OnePlus One Smartphone, welche für knapp 40 Euro in Kürze auf den Markt kommen sollen.
    Jan Hoffmann 9
  • OnePlus One: „Flaggschiff-Killer“ für 269€ ist da!
    android

    OnePlus One: „Flaggschiff-Killer“ für 269€ ist da!

    Um geringe Aufmerksamkeit oder wenig Interesse musste sich das OnePlus One die letzten Wochen nicht sorgen, auch aus gutem Grund. Mit High End-Spezifikationen und einem erstaunlich günstigen Preis lockte der Hersteller OnePlus die Aufmerksamkeit auf sich. Nun ist es endlich da, die offizielle Vorstellung fand vor Kurzem statt. 
    Martin Malischek 28