OnePlus hat es nach einigen Verzögerungen endlich geschafft, das finale Android-6.0.1-Marshmallow-Update mit der eigenen OxygenOS-3.0.2-Oberfläche für das OnePlus-2-Smartphone zu veröffentlichen. Das Upgrade wird innerhalb der nächsten Tage für alle Nutzer zum Download angeboten.

 

OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Facts 

OnePlus 2 erhält finales Marshmallow-Update

Es hat deutlich länger gedauert, als in den vergangenen Wochen und Monaten versprochen wurde, doch nun ist das finale Marshmallow-Update auf Basis von Android 6.0.1 für das OnePlus 2 endlich fertiggestellt und veröffentlicht worden. Damit können alle Besitzer des „Flaggschiff-Killers 2016“ die aktuellste Version des Betriebssystems installieren. Ausgeliefert wird die neue Version natürlich mit der eigenen OxygenOS-3.0.2-Oberfläche.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
OnePlus 8 Pro: So schön könnte das nächste Top-Smartphone aussehen

Highlights des OnePlus-2-Updates:

  • Upgrade auf Android 6.0.1 Marshmallow
  • Optimierter Doze-Modus, der die Akkulaufzeit verbessert
  • Systemweite Leistungsverbesserungen
  • Der Fingerabdruckscanner arbeitet nun noch schneller und präziser
  • Die OnePlus-Kamera hat eine neue Oberfläche erhalten und der Autofokus wurde optimiert
  • MaxxAudio und Tuner wurden entfernt und dafür Dirac HD Sound integriert
  • Shelf UX wurde optimiert
  • In der Übersicht der im Hintergrund aktiven Apps lassen sich Anwendungen nun sichern, die nicht mit den anderen Anwendungen geschlossen werden sollen. Weiterhin kann man nun nur die Hintergrundprozesse schließen
  • Die Netzbetreiberauswahl soll sich nun nicht mehr ändern
  • SwiftKey wurde auf Version 6.3.3 aktualisiert

Nach dem Update muss man die Fingerabdrücke neu abspeichern. Diese werden mit der neuen Version leider erneut gelöscht.

OnePlus bedankt sich im Forum natürlich auch über das Feedback zu den Community-Builds, die zuvor veröffentlicht wurden. Konkrete Fehler werden nicht genannt, wodurch man nun eigentlich davon ausgehen kann, dass das Update sauber auf den OnePlus-2-Smartphones laufen dürfte. Wenn ihr das Update installiert habt, könnte ihr eure Eindrücke gerne mit uns teilen.

Quelle: OnePlus-Forum

Honor 5X bei Amazon kaufen Honor 5X mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: OnePlus 2 im Test

OnePlus 2 im Test

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?