OnePlus 5: Erstes Hintergrundbild enthüllt Auflösung des Displays und mehr

Peter Hryciuk 11

Das erste Hintergrundbild des OnePlus 5 enthüllt noch lange vor der offiziellen Präsentation erste Details zum kommenden Flaggschiff-Killer. Dazu zählt die Auflösung des Displays und eventuell auch eine neue Farbe.

OnePlus 5: Erstes Hintergrundbild enthüllt Auflösung des Displays und mehr
Update vom 08.03.2017, 12:45 Uhr: Es ist mittlerweile eine große Diskussion darüber ausgebrochen, was das von Evan Blass veröffentliche Hintergrundbild zu bedeuten hat. Einige Nutzer behaupten, dass dieses Wallpaper Teil der Open Beta von Android 7.1.1 für das OnePlus 3 ist. Evan Blass widerspricht dieser Behauptung, nennt aber keine weiteren Details zu diesem Bild. Es bleibt also ein kleines Mysterium, was es mit dem veröffentlichten Hintergrundbild auf sich hat.

Originalartikel vom 07.03.2017:

OnePlus 5 bleibt beim Full-HD-Display

Wenn man der Auflösung des ersten Hintergrundbildes vom OnePlus 5 glauben möchte, dann wird auch die neue Generation „nur“ mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgestattet sein. Das Bild wurde vom Profi-Leaker Evan Blass (@evleaks) veröffentlicht, der mit einem weiteren Tweet bestätigt, dass die Auflösung des Bildes nicht nachträglich verändert wurde. Somit dürfte feststehen, dass OnePlus auch bei der 4. Generation des Flaggschiff-Killers bei dieser Auflösung bleibt.

Bereits bei der Vorstellung des OnePlus 3 ist eine wilde Diskussion über die im Vergleich zur Konkurrenz geringe Auflösung des Display ausgebrochen. OnePlus hat damals angegeben, dass ein angeblich geringerer Preis keine Rolle spielt, denn ein WQHD-Display würde kaum mehr kosten. Vielmehr hat man sich auf die Darstellung, Akkulaufzeit und Performance des Smartphones konzentriert. Eine geringere Auflösung würde all diese Bereiche positiv beeinflussen. Full HD sei zudem bei einer Diagonale von 5,5 Zoll absolut ausreichend. Wie groß das Display des OnePlus 5 in der Diagonlae wird, ist durch das Wallpaper aber nicht ersichtlich.

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

OnePlus 5 in Schwarz?

Interessant wird es aber nicht nur bei der Auflösung des Hintergrundbildes, sondern auch beim Inhalt. Gezeigt wird flüssiges Metall, welches über eine dunkle Oberfläche mit schönem Muster läuft. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir vielleicht von OnePlus in diesem Jahr ein Smartphone komplett in Schwarz erhalten. Das OnePlus 3T wird in „Gunmetal“ und „Soft Gold“ angeboten. Da Apple mit dem iPhone 7 und „Jet Black“ sowie Samsung mit dem „Pearl Black“ aktuell wieder schwarze Smartphones bauen, wäre es nicht unklug, ebenfalls in diese Richtung zu gehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link