OnePlus 6 günstiger als erwartet: Amazon leakt Preis, Bilder und Verfügbarkeit

Peter Hryciuk 1

Amazon Deutschland hat die Produktseiten zum OnePlus 6 einige Tage zu früh online gestellt und so noch vor der offiziellen Präsentation des Flaggschiff-Smartphones am 16. Mai das Design, die Preise und Verfügbarkeit enthüllt.

OnePlus 6 günstiger als erwartet: Amazon leakt Preis, Bilder und Verfügbarkeit
Bildquelle: Amazon.

OnePlus 6 nur bis zu 20 Euro teurer

Dass die Smartphone-Preise Jahr für Jahr steigen, ist nichts Neues. Samsung, Apple, Huawei und andere Hersteller schlagen gerne 50, 100 oder noch mehr Euro im Vergleich zum Vorgänger drauf. Das hatte man auch beim OnePlus 6 erwartet – doch das wird nicht der Fall sein. Das OnePlus 6 mit 64 GB internem Speicher und 6 GB RAM wird „nur“ 519 Euro kosten – also 20 Euro mehr als der Vorgänger. Wer das Modell mit 128 GB und 8 GB RAM kauft, muss sogar nur 10 Euro mehr zahlen als beim OnePlus 5T, nämlich 569 Euro. Das sind im Hinblick auf die Ausstattung sehr attraktive Preise. Ab dem 22. Mai soll der Verkauf in Deutschland starten.

OnePlus 6 in zwei Ausführungen bei Amazon

Die beiden OnePlus-6-Modelle werden sich nicht nur beim Speicher und RAM unterscheiden, sondern auch beim Finish der Rückseite. Bisher hatte Amazon nur zwei Versionen in Schwarz gelistet. Einmal das „Midnight Black“ mit matter Rückseite, das wir im oberen Bild auf der rechten Seite sehen, sowie das „Mirror Black“ mit spiegelnder Rückseite links. Zusätzlich wird es aber auch noch eine weiße Version geben, die der OnePlus-CEO selbst schon gezeigt hat. Außerdem sollte auch eine Version mit 256 GB internem Speicher erscheinen. Vielleicht behält sich OnePlus diese für den eigenen Shop vor – oder Amazon war noch nicht fertig mit der Integration der Smartphones ins eigene System, als man den Fehler bemerkte und die bereits online gestellten Produktseiten wieder vom Netz nahm. Klar ist aber, dass durch den Verkauf bei Amazon der Mainstream erobert werden soll.

OnePlus 6 bei Amazon *

OnePlus 6: Teaser-Video:

OnePlus 6: Teaser-Video.

OnePlus 6 mit High-End-Ausstattung

Amazon hat die zuvor in Leaks aufgetauchten technischen Daten im Grunde nur noch bestätigt. Es gibt ein riesiges 6,28-Zoll-AMOLED-Panel mit einem Seitenverhältnis von 19:9 und einer Kerbe im Display. Angetrieben wird das Smartphone vom Snapdragon 845. Der interne Speicher lässt sich nicht erweitern, dafür gibt es eine Dual-SIM-Funktion. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit einer Auflösung von 16 und 20 MP verbaut.

So gut ist die Kamera des OnePlus 6:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
OnePlus 6: So gut sind die ersten Fotos der Dual-Kamera.

Unter der Kamera sitzt der Fingerabdrucksensor. Der Akku besitzt eine Kapazität von 3.300 mAh und lässt sich schnell wieder aufladen. Eine 3,5-mm-Klinkenbuchse zum Anschluss von Kopfhörern ist weiterhin vorhanden. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Ob das Smartphone wasserdicht ist, hat Amazon nicht verraten. Mittlerweile wurden die Produktseiten wieder entfernt. Was haltet ihr vom OnePlus 6 zu dem Preis?

Quelle: via winfuture

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung