OnePlus 6: Termin für Präsentation des Flaggschiff-Smartphones durchgesickert

Peter Hryciuk

Das OnePlus 6 soll eine günstige Alternative zum Samsung Galaxy S9, Huawei P20 und natürlich auch iPhone X werden. Nun ist der Termin für die Präsentation des Smartphones durchgesickert. Wir müssen doch noch etwas länger warten, als bisher gedacht.

OnePlus 6: Termin für Präsentation des Flaggschiff-Smartphones durchgesickert
Bildquelle: OnePlus 6.

OnePlus 6 soll am 18. Mai vorgestellt werden

Offiziell hat OnePlus den Termin zur Präsentation des neuen Flaggschiff-Killers OnePlus 6 noch nicht genannt. Gegenüber der indischen Seite Moneycontrol soll das Unternehmen den Termin für die Vorstellung aber schon enthüllt haben. Indien ist, nebenbei erwähnt, einer der wichtigsten Märkte für OnePlus-Smartphones. Demnach soll der 18. Mai der große Tag für das chinesische Unternehmen werden. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht, müssen wir abwarten. Zuvor waren auch schon andere Termine in der Gerüchteküche unterwegs. Der 5. Mai beispielsweise. Das Geheimnis wird OnePlus dann sicher in den kommenden Wochen lüften, bis dahin werden mit Sicherheit noch einige Teaser zu dem Smartphone auftauchen, die eventuell weitere Features enthüllen.

Was erwartet uns mit dem OnePlus 6?

Erst vor wenigen Tagen hat ein kurzes Video enthüllt, dass das OnePlus 6 wie die Konkurrenz von Samsung, Huawei oder Apple wasserdicht sein wird. Technisch soll das Smartphone zudem auf dem allerneuesten Stand sein und neben einem Snapdragon-845-Prozessor und 8 GB RAM auch bis zu 256 GB internen Speicher besitzen. Dafür muss der Preis natürlich etwas steigen – doch das war auch bei der Konkurrenz der Fall. Zudem hat der CEO höchstpersönlich erste Fotos der neuen Dual-Kamera veröffentlicht, die wir uns nachfolgend im Detail angeschaut haben:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
OnePlus 6: So gut sind die ersten Fotos der Dual-Kamera.

Konkurrenz des OnePlus 6 so stark wie nie

Die Konkurrenz schläft aber nicht. Erst gestern wurde das Honor 10 offiziell vorgestellt. Ein High-End-Smartphone mit Kerbe im Display, einer sehr guten Ausstattung und schicken Optik zum günstigen Preis. Dieses wird nicht nur dem Huawei P20 das Leben schwer machen, sondern auch dem OnePlus 6. Wie gut sich das OnePlus 6 im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, verraten wir euch nach der Präsentation. In der Zwischenzeit befindet sich das .

Quelle: moneycontrol via stadt-bremerhaven

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung