News zu Oppo

  • Unsichtbare Frontkamera im Smartphone: Hersteller dämpft Erwartungen
    android

    Unsichtbare Frontkamera im Smartphone: Hersteller dämpft Erwartungen

    Eine direkt im Display integrierte Frontkamera bringt uns dem Traum eines randlosen Smartphones immer näher. Doch wie sieht es mit der Qualität der Bilder aus? Bei der ersten Generation könnte es in diesem Bereich noch etwas hapern, wie sich zeigt. GIGA zeigt ein erstes Video.
    Simon Stich
  • Neuer Schnellade-Rekord: Chinesischer Super-Akku zeigt Samsung, wie es richtig geht
    android

    Neuer Schnellade-Rekord: Chinesischer Super-Akku zeigt Samsung, wie es richtig geht

    Schneller geht es kaum: Der chinesische Hersteller Vivo hat einen neuen Akku gezeigt, der sich in nur 13 Minuten voll aufladen lässt – und das bei einer Kapazität von 4.000 mAh. Auch Xiaomi arbeitet an ähnlicher Technik. In einem verkaufsfertigen Handy sind solche Akkus aber noch nicht zu finden.
    Simon Stich 6
  • China-Hersteller plant Handy-Revolution: So ein Smartphone gab es noch nie
    android

    China-Hersteller plant Handy-Revolution: So ein Smartphone gab es noch nie

    Die Zeiten, in denen chinesische Handyhersteller die Konkurrenz nur stupide kopiert haben, sind längst vorbei. An keinem anderen Beispiel wird das so deutlich wie bei Oppo: Bereits nächste Woche könnte das Unternehmen Geschichte schreiben und ein Smartphone präsentieren, das es in dieser Form noch nie gab. 
    Kaan Gürayer 3
  • Oppo Reno mit Pop-up-Kamera und Zehnfach-Zoom vorgestellt
    android

    Oppo Reno mit Pop-up-Kamera und Zehnfach-Zoom vorgestellt

    Oppo hat sein neues Smartphone Reno in zwei Varianten vorgestellt. Bei den Kameras hat man sich ganz klar bei Huaweis P30 Pro orientiert – da gibt es sicher schlechtere Vorbilder. Auch eine Pop-up-Kamera für Selfies ist mit an Bord.
    Simon Stich
  • Kurioses China-Smartphone: So eine Selfie-Kamera gab es noch nie
    android

    Kurioses China-Smartphone: So eine Selfie-Kamera gab es noch nie

    Notch, Kameraloch oder Pop-up-Kamera: Auf dem Weg zu immer randloseren Smartphones haben sich die Hersteller schon einiges einfallen lassen. Der chinesische Konzern Oppo setzt bei seiner neuen Handymarke Reno auf eine herausfahrbare Selfie-Kamera, die wir so bisher noch nirgendwo gesehen haben. 
    Kaan Gürayer 3
  • Bei Huawei abgeschaut: Oppo stellt eigenes Falt-Handy vor
    android

    Bei Huawei abgeschaut: Oppo stellt eigenes Falt-Handy vor

    Nicht nur Samsung und Huawei haben im Rahmen des Mobile World Congress ein faltbares Smartphone im Gepäck gehabt. Auch der chinesische Hersteller Oppo will es wissen und zeigt ein Handy, das sich in der Mitte knicken lässt. Huaweis Mate X hat dabei wohl Pate gestanden.
    Simon Stich 6
  • Smartphone-Markt: Huawei wächst weiter, Samsung und Apple verlieren
    tech

    Smartphone-Markt: Huawei wächst weiter, Samsung und Apple verlieren

    Trotz des politischen Drucks geht Huaweis Wachstumskurs auf dem Smartphone-Markt ungebremst weiter. Während die Hauptkonkurrenten Apple und Samsung mit schrumpfenden Zahlen zu kämpfen haben, konnte der chinesische Konzern um mehr als 30 Prozent zulegen. Andere Hersteller aus China haben ebenfalls gut lachen. 
    Peter Elstner 3
  • Unnötiger Trend oder große Chance: Sieht so die Zukunft von OnePlus aus?
    android

    Unnötiger Trend oder große Chance: Sieht so die Zukunft von OnePlus aus?

    Faltbare Smartphones und kein Ende in Sicht: Jetzt könnte auch OnePlus seinen Hut in den Ring werfen – zumindest indirekt. In drei Monaten sollen bereits Nägel mit Köpfen gemacht werden. Patente hat man sich ebenfalls schon gesichert. Konkurrent Samsung dürfte aber nicht allzu sehr beunruhigt sein, wie sich zeigt.
    Simon Stich 1
  • 10 GB RAM in einem Smartphone: Dieser Hersteller will es wagen
    android

    10 GB RAM in einem Smartphone: Dieser Hersteller will es wagen

    Der chinesische Hersteller Vivo will angeblich ein Smartphone auf den Markt bringen, das über zehn Gigabyte Arbeitsspeicher verfügt. Auch die anderen Spezifikationen haben es in sich. Was ist dran an dem Gerücht?
    Simon Stich
  • Smartphone-Markt: Samsung rennt Apple davon
    tech

    Smartphone-Markt: Samsung rennt Apple davon

    Samsung wächst, Apple stagniert: Die Südkoreaner können auf ein deutlich größeres Wachstum bei Smartphone-Verkäufen verweisen als die Konkurrenz aus Cupertino. Die Gefahr lauert allerdings in China – hier gibt es einige Überraschungen.
    Simon Stich 10
  • OnePlus 5 wird in Indien von Oppo gefertigt
    android

    OnePlus 5 wird in Indien von Oppo gefertigt

    Mal Indien, mal China: OnePlus stellt manche Einheiten des neuen Flaggschiffs OnePlus 5 in Indien her – beziehungsweise Oppo wird dort eindeutig als Produzent genannt. Für die EU kommen die Geräte aus China.
    Simon Stich 2
  • Smartphone-Marktanteile: Apple und Samsung verlieren
    android

    Smartphone-Marktanteile: Apple und Samsung verlieren

    Nach den Apples Umsatz- und Absatzzahlen für das 4. Quartal gibt es jetzt die Marktanteile von IDC. Apple und Samsung haben einen Rückgang hinnehmen müssen – die Gewinner sind etwas überraschend.
    Thomas Lumesberger 5
  • OPPO Find 9: Hardware-Monster mit 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku
    android

    OPPO Find 9: Hardware-Monster mit 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku

    Neben dem kolportierten LeEco Le Max 2 Pro steht uns offenbar noch ein weiteres Smartphone mit 8 GB RAM ins Haus: Das OPPO Find 9 soll ebenfalls mit einem gigantischen Arbeitsspeicher nebst High-End-Spezifikationen aufwarten.
    Rafael Thiel 15
  • Das neue OPPO A59 kommt uns irgendwie bekannt vor
    android

    Das neue OPPO A59 kommt uns irgendwie bekannt vor

    Es gibt eine neue Version des iPhone 6s zu bestaunen – nicht aber von Apple, sondern von OPPO: Der chinesische Hersteller bringt mit dem A59 einen waschechten iPhone-Klon heraus, der sich in technischen Belangen aber durchaus sehen lassen kann.
    Rafael Thiel 25
  • Falt- und Rollbare Displays: OPPO und Samsung zeigen Prototypen
    android

    Falt- und Rollbare Displays: OPPO und Samsung zeigen Prototypen

    Die Entwicklung im Displaymarkt schreitet schnell voran. Dabei gibt es neben dem Kampf um die Pixel noch wesentlich interessantere Bereiche. Die führenden Hersteller arbeiten schon seit Jahren an flexiblen Displays, die sich falten, rollen und biegen lassen. OPPO und Samsung gewähren nun einen Blick in den aktuellen Entwicklungsstand.
    Philipp Gombert 5
  • OPPO F1 Plus: Selfie-Smartphone mit 16 MP-Frontkamera vorgestellt
    android

    OPPO F1 Plus: Selfie-Smartphone mit 16 MP-Frontkamera vorgestellt

    Der Kampf um die beste Selfie-Kamera geht in die nächste Runde. Das neue F1 Plus von OPPO bietet stolze 16 MP an der Front und kann darüber hinaus mit einer hochwertigen Verarbeitung punkten – auch wenn das Design zweifelsohne dem iPhone 6(s) nachempfunden ist.
    Philipp Gombert 3
  • Oppo R9 und R9 Plus vorgestellt: Neue Mittelklasse-Phablets aus China
    android

    Oppo R9 und R9 Plus vorgestellt: Neue Mittelklasse-Phablets aus China

    Was auf den ersten Blick aussieht wie ein iPhone 6s, ist das neue Oppo R9 beziehungsweise R9 Plus. Der chinesische Hersteller hat auf einer Messe in Peking zwei neue Mittelklasse-Phablets vorgestellt, die sich optisch stark am Kult-Smartphone aus dem Hause Apple orientieren.
    Philipp Gombert 2
  • Stiller Gigant: OPPO hat letztes Jahr 50 Millionen Smartphones verkauft
    android

    Stiller Gigant: OPPO hat letztes Jahr 50 Millionen Smartphones verkauft

    „Stille Wasser sind tief“, heißt es. Stille Wasser können aber auch sehr erfolgreich sein, wie OPPO unter Beweis stellt: Fast unbemerkt von der hiesigen Öffentlichkeit hat sich der chinesische Hersteller zu einer veritablen Größe auf dem Mobilfunkmarkt gemausert und im vergangenen Jahr sage und schreibe 50 Millionen Smartphones abgesetzt. 
    Kaan Gürayer 3
  • Project Spectrum: AOSP-ROMs für mehrere OPPO-Smartphones veröffentlicht [Update]
    android

    Project Spectrum: AOSP-ROMs für mehrere OPPO-Smartphones veröffentlicht [Update]

    Nach Worten lässt OPPO Taten sprechen: Wie bereits angekündigt erhalten verschiedene Topmodelle des Unternehmens derzeit auf Stock Android basierende Firmwares. Für das OPPO Find 7 und das Schwestermodell Find 7A steht die AOSP-Software ab sofort als Download zur Verfügung, Modelle wie das OPPO R5 und R5s sollen in Kürze folgen.
    Tuan Le 1
  • OPPO kündigt AOSP-ROMs für das Find 7, R7, R5 und R5s an
    android

    OPPO kündigt AOSP-ROMs für das Find 7, R7, R5 und R5s an

    Der chinesische Smartphone-Hersteller OPPO hat erkannt, dass die gegenüber Stock Android stark veränderte ColorOS-Oberfläche nicht bei allen Nutzern gut ankommt. Dementsprechend hat man nun offiziell die Arbeit an einem AOSP-ROM angekündigt, das optional heruntergeladen werden kann. Für das Find 7 sei eine Testversion bereits fertig gestellt worden, das OPPO R5 und R5s sowie weitere Modelle sollen bald folgen.
    Tuan Le 4
  • OPPO R7s: Elegantes Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und 5,5-Zoll-Display angekündigt
    android

    OPPO R7s: Elegantes Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und 5,5-Zoll-Display angekündigt

    Es gibt ein neues Smartphone aus China zu bestaunen. Das OPPO R7s siedelt sich in der Mittelklasse, glänzt dabei aber mit einer Besonderheit: Der Arbeitsspeicher umfasst üppige 4 GB. Davon abgesehen gibt es branchenübliche Spezifikationen wie den Snapdragon 615 und ein 5,5 Zoll in der Diagonale messendes Display gepaart mit einem schicken Design. Das Gerät soll auch nach Deutschland kommen.
    Rafael Thiel 2
  • CyanogenMod: Geräte von Huawei, Xiaomi, OPPO, LG und Motorola werden künftig unterstützt
    android

    CyanogenMod: Geräte von Huawei, Xiaomi, OPPO, LG und Motorola werden künftig unterstützt

    Nachdem die CyanogenMod in der jüngeren Vergangenheit eher im Zusammenhang mit Cyanogen Inc. in den Schlagzeilen stand, gibt es zur Abwechslung erfreuliche Nachrichten über das populäre Custom ROM als solches zu vermelden. Die Entwickler haben angekündigt, dass CyanogenMod für zahlreiche neue Geräte bereitgestellt wird - darunter auch Modelle von Huawei, OPPO und Xiaomi.
    Tuan Le 11
  • OPPO Mirror 5: Edles, dünnes Mittelklasse-Smartphone gesichtet
    android

    OPPO Mirror 5: Edles, dünnes Mittelklasse-Smartphone gesichtet

    OPPO hat offenbar ein weiteres edles Smartphone für dieses Jahr geplant. Aktuell sind einige Renderings des Mirror 5 im Umlauf, die ein schlankes Smartphone mit Diamantmuster auf der Rückseite zeigen. Als Nachfolger des in Japan erschienenen Mirror 3 dürfte es sich hierbei um ein Mittelklasse-Smartphone handeln, das dem bereits erschienenen OPPO R1C ähnelt.
    Tuan Le 1
  • OPPO R7 und R7 Plus: 5 und 6 Zoll-Smartphones mit edlem Metallgehäuse vorgestellt
    android

    OPPO R7 und R7 Plus: 5 und 6 Zoll-Smartphones mit edlem Metallgehäuse vorgestellt

    In kleinem Rahmen hat OPPO soeben zwei neue Smartphones vorgestellt. Das R7 mit 5 Zoll- sowie das R7 Plus mit 6 Zoll-Display glänzen auf der anberaumten Pressekonferenz mit elegantem Design und hochwertigem Metallgehäuse. In puncto Leistung lassen sich beide Modelle in der Mittelklasse verorten. Zum Preis äußerte sich das chinesische Unternehmen bislang nicht.
    Rafael Thiel 2
  • OPPO R7 Plus: Phablet mit Metallgehäuse und Fingerabdrucksensor gesichtet
    android

    OPPO R7 Plus: Phablet mit Metallgehäuse und Fingerabdrucksensor gesichtet

    Nach etlichen Gerüchten und Teasern zum OPPO R7 deutet gesichtetes Bildmaterial darauf hin, dass der chinesische Hersteller zusätzlich noch eine größere Variante in der Hinterhand hat. Das sogenannte OPPO R7 Plus wird allem Anschein nach ebenfalls in einem schicken Metallgehäuse daherkommen und verfügt obendrein über einen Fingerabdrucksensor.
    Rafael Thiel
  • Oppo R7: Teaser bestätigen Unibody-Gehäuse aus Metall, Spezifikationen bekannt
    android

    Oppo R7: Teaser bestätigen Unibody-Gehäuse aus Metall, Spezifikationen bekannt

    Egal ob Metall beim HTC One M9, Glas beim Samsung Galaxy S6 oder sogar Echtleder beim LG G4: Zumindest in der Oberklasse haben sich alle namhaften Hersteller – zumindest teilweise – von Plastik verabschiedet und setzen auf hochwertige Materialien. Diesem Trend folgt auch OPPO mit seinem R7 und präsentiert in einem neuen Teaser sein edles Unibody-Gehäuse aus Metall. 
    Kaan Gürayer 5
  • OPPO R7: Release im Mai, neue Bilder bestätigen Design
    android

    OPPO R7: Release im Mai, neue Bilder bestätigen Design

    OPPO möchte offenkundig ein wenig Spannung für sein nächstes R7-Smartphone aufbauen und hat einige neue Teaser-Bilder veröffentlicht. Auf einem davon ist sogar der Monat Mai als erstes Indiz auf einen baldigen Release-Termin zu sehen. Darüber hinaus bestätigte man nicht nur einige Features des nahezu randlosen Smartphones, sondern auch die Authentizität einiger bisheriger Leaks.
    Tuan Le 6
  • OPPO R7: Mutmaßliches Pressebild und neues Video vom nahezu rahmenlosen Gerät gesichtet
    android

    OPPO R7: Mutmaßliches Pressebild und neues Video vom nahezu rahmenlosen Gerät gesichtet

    OPPO hat ein rahmenloses Smartphone in petto, das bisher unter dem Namen R7 die Gerüchteküche unsicher macht. Auf mehreren Fotos und Videos ist das extravagante Design bereits zu bestaunen gewesen, nun gibt es neben weiteren Fotos auch ein vermeintliches Rendering. Auf diesem ist erstmals die Rückseite des Smartphones zu sehen. Allerdings gibt es ein Paar Ungereimtheiten im Vergleich mit den vorigen Leaks.
    Tuan Le 3
  • OPPO: Nahezu rahmenloses Smartphone gesichtet [Update: Video]
    android

    OPPO: Nahezu rahmenloses Smartphone gesichtet [Update: Video]

    „Siehst du den Rand?“ „Welchen Rand?“ „Eben.“ Randlose Smartphones liegen voll im Trend. Auch OPPO arbeitet offenbar an einem Smartphone komplett ohne „Bezel“, wie zwei im Netz kursierende Bilder nun zeigen.
    Kaan Gürayer 11