News zu Oppo

  • Neuer Bestwert: Mysteriöses China-Smartphone übertrumpft gesamte Konkurrenz
    android

    Neuer Bestwert: Mysteriöses China-Smartphone übertrumpft gesamte Konkurrenz

    Smartphone-Hersteller aus China greifen weiter an und wollen die Konkurrenz mit eigenen Lösungen in den Schatten stellen. Ein YouTuber hat nun ein erstes Foto eines bisher nicht offiziell vorgestellten Smartphones veröffentlicht. Obwohl er das Modell nicht nennt, wurde der Hersteller schnell herausgefunden. Da bahnt sich durchaus etwas an, wenn man in die Zukunft schaut.
    Peter Hryciuk
  • Verrückt: Dieses China-Handy greift nach den Sternen
    android

    Verrückt: Dieses China-Handy greift nach den Sternen

    Dem chinesischen Hersteller Oppo wird die Erde anscheinend langsam etwas zu klein: Neue Bilder zeigen ein besonderes Handy, bei dem die Anordnung der Kameras kurioserweise an Mondphasen erinnert. Auch ein zweites Display könnte das „Oppo Lunar“ einzigartig machen.
    Simon Stich
  • Oppos Smartwatch kommt 2020 – zieht OnePlus jetzt nach?
    android

    Oppos Smartwatch kommt 2020 – zieht OnePlus jetzt nach?

    Der chinesische Hersteller Oppo möchte bald schon mit einer eigenen Smartwatch angreifen, mit einem Fokus auf Gesundheitsfunktionen. Das könnte auch eine gute Nachricht für Fans von OnePlus sein. Kommt jetzt auch die OnePlus-Smartwatch?
    Simon Stich
  • Smartphone der Zukunft: Dieses China-Handy macht es vor
    android

    Smartphone der Zukunft: Dieses China-Handy macht es vor

    Der chinesische Hersteller Oppo hat sein Find X verbessert und möchte eine neue Version auf den Markt bringen. Das futuristische Find X2 könnte ein Beispiel dafür sein, was uns im Jahr 2020 auch bei der Konkurrenz erwartet. Notches und Kameralöcher dürften bald schon der Vergangenheit angehören.
    Simon Stich 1
  • China-Hersteller greift an: Neues Handy soll entscheidenden Mehrwert bieten
    android

    China-Hersteller greift an: Neues Handy soll entscheidenden Mehrwert bieten

    Oppo hat bei einem Event nun offiziell bestätigt, dass man ebenfalls an einem faltbaren Smartphone arbeitet. In einem Bereich will man auf das gleiche Konzept setzen wie Samsung bei seinem Galaxy Fold. Bis zu einem Release des „Oppo Fold“ wird es aber wohl noch dauern.
    Simon Stich
  • Smartphone-Zukunft: So spektakulär wird es 2020
    android

    Smartphone-Zukunft: So spektakulär wird es 2020

    Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu – und was das nächste Jahr bringen wird, weiß so recht niemand. Oder etwa doch? Ein Smartphone-Trend für 2020 macht sich jetzt schon bemerkbar – und der dürfte nicht jedem gefallen.
    Simon Stich 6
  • Neuer Preis-Leistungs-Kracher: Dieses China-Smartphone will Europa erobern
    android

    Neuer Preis-Leistungs-Kracher: Dieses China-Smartphone will Europa erobern

    Ein 90-Hertz-Display, ein großer Akku und eine 64-MP-Kamera: Die Ausstattung des Realme X2 Pro kann sich sehen lassen. Jetzt steht fest, ab wann das Handy auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Der wahre Hammer ist aber der Preis, bei dem sich die Konkurrenz warm anziehen muss.
    Simon Stich 4
  • Komplett randlos: Treibt es dieses China-Handy zu weit?
    android

    Komplett randlos: Treibt es dieses China-Handy zu weit?

    Randloser geht es wirklich nicht: Angeblich plant der chinesische Hersteller Oppo ein Smartphone mit Quad-Edge-Display. Alle Sensoren des Handys sollen unter den Bildschirm wandern. Ein Traum oder doch eher ein Albtraum?
    Simon Stich 1
  • Konzernschwester plant Smartwatch: Warum OnePlus bald nachziehen könnte
    tech

    Konzernschwester plant Smartwatch: Warum OnePlus bald nachziehen könnte

    Der chinesische Hersteller Oppo arbeitet an einer eigenen Smartwatch – und da dürften auch Fans der Schwestermarke OnePlus hellhörig werden. Erste Details zur Smartwatch hat der Oppo-CEO bereits verraten. Unterdessen möchte auch Huawei mit seinem neuen Betriebssystem HarmonyOS in den Uhrenmarkt einsteigen.
    Peter Elstner
  • Atemberaubend schön: Dieses China-Handy ist eine Revolution
    android

    Atemberaubend schön: Dieses China-Handy ist eine Revolution

    Oppo treibt das Edge-Display auf die Spitze: Der neue „Wasserfall“-Bildschirm des chinesischen Herstellers besitzt eine Rundung, die beinahe komplett zur Rückseite reicht. Dabei sieht der neue Curved-Screen nicht nur wunderschön aus – er könnte uns auch einen Ausblick auf das OnePlus 8 liefern. 
    Kaan Gürayer 3
  • Unsichtbare Frontkamera im Smartphone: Hersteller dämpft Erwartungen
    android

    Unsichtbare Frontkamera im Smartphone: Hersteller dämpft Erwartungen

    Eine direkt im Display integrierte Frontkamera bringt uns dem Traum eines randlosen Smartphones immer näher. Doch wie sieht es mit der Qualität der Bilder aus? Bei der ersten Generation könnte es in diesem Bereich noch etwas hapern, wie sich zeigt. GIGA zeigt ein erstes Video.
    Simon Stich
  • Neuer Schnellade-Rekord: Chinesischer Super-Akku zeigt Samsung, wie es richtig geht
    android

    Neuer Schnellade-Rekord: Chinesischer Super-Akku zeigt Samsung, wie es richtig geht

    Schneller geht es kaum: Der chinesische Hersteller Vivo hat einen neuen Akku gezeigt, der sich in nur 13 Minuten voll aufladen lässt – und das bei einer Kapazität von 4.000 mAh. Auch Xiaomi arbeitet an ähnlicher Technik. In einem verkaufsfertigen Handy sind solche Akkus aber noch nicht zu finden.
    Simon Stich 6
  • China-Hersteller plant Handy-Revolution: So ein Smartphone gab es noch nie
    android

    China-Hersteller plant Handy-Revolution: So ein Smartphone gab es noch nie

    Die Zeiten, in denen chinesische Handyhersteller die Konkurrenz nur stupide kopiert haben, sind längst vorbei. An keinem anderen Beispiel wird das so deutlich wie bei Oppo: Bereits nächste Woche könnte das Unternehmen Geschichte schreiben und ein Smartphone präsentieren, das es in dieser Form noch nie gab. 
    Kaan Gürayer 3
  • Oppo Reno mit Pop-up-Kamera und Zehnfach-Zoom vorgestellt
    android

    Oppo Reno mit Pop-up-Kamera und Zehnfach-Zoom vorgestellt

    Oppo hat sein neues Smartphone Reno in zwei Varianten vorgestellt. Bei den Kameras hat man sich ganz klar bei Huaweis P30 Pro orientiert – da gibt es sicher schlechtere Vorbilder. Auch eine Pop-up-Kamera für Selfies ist mit an Bord.
    Simon Stich
  • Kurioses China-Smartphone: So eine Selfie-Kamera gab es noch nie
    android

    Kurioses China-Smartphone: So eine Selfie-Kamera gab es noch nie

    Notch, Kameraloch oder Pop-up-Kamera: Auf dem Weg zu immer randloseren Smartphones haben sich die Hersteller schon einiges einfallen lassen. Der chinesische Konzern Oppo setzt bei seiner neuen Handymarke Reno auf eine herausfahrbare Selfie-Kamera, die wir so bisher noch nirgendwo gesehen haben. 
    Kaan Gürayer 3
  • Bei Huawei abgeschaut: Oppo stellt eigenes Falt-Handy vor
    android

    Bei Huawei abgeschaut: Oppo stellt eigenes Falt-Handy vor

    Nicht nur Samsung und Huawei haben im Rahmen des Mobile World Congress ein faltbares Smartphone im Gepäck gehabt. Auch der chinesische Hersteller Oppo will es wissen und zeigt ein Handy, das sich in der Mitte knicken lässt. Huaweis Mate X hat dabei wohl Pate gestanden.
    Simon Stich 6
  • Smartphone-Markt: Huawei wächst weiter, Samsung und Apple verlieren
    tech

    Smartphone-Markt: Huawei wächst weiter, Samsung und Apple verlieren

    Trotz des politischen Drucks geht Huaweis Wachstumskurs auf dem Smartphone-Markt ungebremst weiter. Während die Hauptkonkurrenten Apple und Samsung mit schrumpfenden Zahlen zu kämpfen haben, konnte der chinesische Konzern um mehr als 30 Prozent zulegen. Andere Hersteller aus China haben ebenfalls gut lachen. 
    Peter Elstner 3
  • Unnötiger Trend oder große Chance: Sieht so die Zukunft von OnePlus aus?
    android

    Unnötiger Trend oder große Chance: Sieht so die Zukunft von OnePlus aus?

    Faltbare Smartphones und kein Ende in Sicht: Jetzt könnte auch OnePlus seinen Hut in den Ring werfen – zumindest indirekt. In drei Monaten sollen bereits Nägel mit Köpfen gemacht werden. Patente hat man sich ebenfalls schon gesichert. Konkurrent Samsung dürfte aber nicht allzu sehr beunruhigt sein, wie sich zeigt.
    Simon Stich 1
  • 10 GB RAM in einem Smartphone: Dieser Hersteller will es wagen
    android

    10 GB RAM in einem Smartphone: Dieser Hersteller will es wagen

    Der chinesische Hersteller Vivo will angeblich ein Smartphone auf den Markt bringen, das über zehn Gigabyte Arbeitsspeicher verfügt. Auch die anderen Spezifikationen haben es in sich. Was ist dran an dem Gerücht?
    Simon Stich
  • Smartphone-Markt: Samsung rennt Apple davon
    tech

    Smartphone-Markt: Samsung rennt Apple davon

    Samsung wächst, Apple stagniert: Die Südkoreaner können auf ein deutlich größeres Wachstum bei Smartphone-Verkäufen verweisen als die Konkurrenz aus Cupertino. Die Gefahr lauert allerdings in China – hier gibt es einige Überraschungen.
    Simon Stich 10
  • OnePlus 5 wird in Indien von Oppo gefertigt
    android

    OnePlus 5 wird in Indien von Oppo gefertigt

    Mal Indien, mal China: OnePlus stellt manche Einheiten des neuen Flaggschiffs OnePlus 5 in Indien her – beziehungsweise Oppo wird dort eindeutig als Produzent genannt. Für die EU kommen die Geräte aus China.
    Simon Stich 2
  • Smartphone-Marktanteile: Apple und Samsung verlieren
    android

    Smartphone-Marktanteile: Apple und Samsung verlieren

    Nach den Apples Umsatz- und Absatzzahlen für das 4. Quartal gibt es jetzt die Marktanteile von IDC. Apple und Samsung haben einen Rückgang hinnehmen müssen – die Gewinner sind etwas überraschend.
    Thomas Lumesberger 5
  • OPPO Find 9: Hardware-Monster mit 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku
    android

    OPPO Find 9: Hardware-Monster mit 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku

    Neben dem kolportierten LeEco Le Max 2 Pro steht uns offenbar noch ein weiteres Smartphone mit 8 GB RAM ins Haus: Das OPPO Find 9 soll ebenfalls mit einem gigantischen Arbeitsspeicher nebst High-End-Spezifikationen aufwarten.
    Rafael Thiel 15
  • Das neue OPPO A59 kommt uns irgendwie bekannt vor
    android

    Das neue OPPO A59 kommt uns irgendwie bekannt vor

    Es gibt eine neue Version des iPhone 6s zu bestaunen – nicht aber von Apple, sondern von OPPO: Der chinesische Hersteller bringt mit dem A59 einen waschechten iPhone-Klon heraus, der sich in technischen Belangen aber durchaus sehen lassen kann.
    Rafael Thiel 25
  • Falt- und Rollbare Displays: OPPO und Samsung zeigen Prototypen
    android

    Falt- und Rollbare Displays: OPPO und Samsung zeigen Prototypen

    Die Entwicklung im Displaymarkt schreitet schnell voran. Dabei gibt es neben dem Kampf um die Pixel noch wesentlich interessantere Bereiche. Die führenden Hersteller arbeiten schon seit Jahren an flexiblen Displays, die sich falten, rollen und biegen lassen. OPPO und Samsung gewähren nun einen Blick in den aktuellen Entwicklungsstand.
    Philipp Gombert 5
  • OPPO F1 Plus: Selfie-Smartphone mit 16 MP-Frontkamera vorgestellt
    android

    OPPO F1 Plus: Selfie-Smartphone mit 16 MP-Frontkamera vorgestellt

    Der Kampf um die beste Selfie-Kamera geht in die nächste Runde. Das neue F1 Plus von OPPO bietet stolze 16 MP an der Front und kann darüber hinaus mit einer hochwertigen Verarbeitung punkten – auch wenn das Design zweifelsohne dem iPhone 6(s) nachempfunden ist.
    Philipp Gombert 3