1. GIGA
  2. Oppo
  3. Alle News zu Oppo

Alle News zu Oppo

  • Ungewöhnliches Design: Neues China-Smartphone kann sich sehen lassen

    Ungewöhnliches Design: Neues China-Smartphone kann sich sehen lassen

    Simon Stich13.01.2021, 14:00

    Noch vor dem offiziellen Start sind viele Infos und einige Bilder zum kommenden Oppo Find X3 Pro an die Öffentlichkeit geraten. Der chinesische Hersteller hat sich bei seinem nächsten Flaggschiff viel vorgenommen. Display und Kameras werden mit einigen interessanten Funktionen überraschen, wie sich jetzt zeigt.

  • China-Hersteller zeigt ungewöhnlichstes Handy des Jahres

    China-Hersteller zeigt ungewöhnlichstes Handy des Jahres

    Simon Stich14.12.2020, 14:15

    Während die Konkurrenz an faltbaren Smartphones arbeitet, ist der chinesische Hersteller Oppo anscheinend schon mindestens einen Schritt weiter. Ein neues Konzept zeigt ein wirklich verrücktes Handy, das sich gleich dreifach falten und schieben lässt. Zusammengeklappt soll es sogar auf die Handfläche passen.

  • Android 11: Diese Oppo-Smartphones erhalten bald das Update

    Android 11: Diese Oppo-Smartphones erhalten bald das Update

    Simon Stich11.12.2020, 13:29

    Etwas verspätet hat nun auch der chinesische Hersteller Oppo bekannt gegeben, welche Handys wann mit der neuesten Version von Googles mobilem Betriebssystem ausgestattet werden. Mit der ersten Verteilung soll im Dezember 2020 begonnen werden. Manche Kunden müssen sich aber noch gedulden, wie sich zeigt.

  • Nicht nur mit Handys: China-Hersteller greift jetzt erst richtig an

    Nicht nur mit Handys: China-Hersteller greift jetzt erst richtig an

    Peter Hryciuk10.11.2020, 12:38

    Chinesische Hersteller wollen von der Schwäche Huaweis profitieren und bringen ein Handy nach dem anderen heraus. Nun möchte ein Unternehmen nicht nur auf dem Smartphone-Markt angreifen, sondern sein Portfolio weiter ausbauen. Das dürfte den alteingesessen Unternehmen gar nicht gefallen.

  • China-Hersteller plant ungewöhnliches Smartphone, das für Verwirrung sorgt

    China-Hersteller plant ungewöhnliches Smartphone, das für Verwirrung sorgt

    Peter Hryciuk06.11.2020, 11:31

    Chinesische Hersteller trauen sich in den letzten Jahren immer mehr. Innovationen für den Smartphone-Markt stammen dabei nicht von Apple oder Samsung, sondern von anderen Unternehmen, die risikofreudiger sind. Nun will Oppo mit einem Handy punkten, das aber einige Fragen aufwirft.

  • China-Hersteller legt nach: Auf diese Smartwatch haben alle gewartet

    China-Hersteller legt nach: Auf diese Smartwatch haben alle gewartet

    Kaan Gürayer02.11.2020, 11:52

    Wer auf der Suche nach einer neuen Smartwatch ist, hat jetzt mehr Auswahl: Der bekannte chinesische Hersteller Oppo bringt seine Oppo Watch in der 46-mm-Version mit LTE nach Deutschland. Die Smartwatch ist ab sofort vorbestellbar. So günstig wie das „kleine Modell“ ist die größere Version allerdings nicht.

  • China-Hersteller plant Android-Handy mit besonderer Eigenschaft

    China-Hersteller plant Android-Handy mit besonderer Eigenschaft

    Peter Hryciuk29.10.2020, 10:53

    Da Huawei aktuell massive Probleme mit dem US-Bann hat, wollen andere chinesische Hersteller den deutschen Markt mit neuen Smartphones erobern. Nun plant ein Hersteller eine Besonderheit, die ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt werden könnte.

  • Europa im Visier: China-Hersteller will Gunst der Stunde nutzen

    Europa im Visier: China-Hersteller will Gunst der Stunde nutzen

    Simon Stich16.10.2020, 13:15

    Während es Huawei aufgrund der US-Sanktionen immer schlechter geht, möchte sich ein anderer Hersteller aus China in Europa festsetzen. Dazu wurde jetzt eine erste Partnerschaft mit der Deutschen Telekom geschlossen. Beim Marktanteil in Europa hat man nun feste Ziele, die offensiv kommuniziert werden. Kann das funktionieren?

  • Drei neue China-Handys sollen Deutschland erobern

    Drei neue China-Handys sollen Deutschland erobern

    Peter Hryciuk03.10.2020, 14:59

    Nicht nur Xiaomi will Deutschland mit drei neuen Android-Smartphones erobern, sondern auch der Konkurrent Oppo. Das Unternehmen hat drei neue Android-Smartphones vorgestellt, die einige Besonderheiten bieten. GIGA hat die Details für euch.

  • China-Hersteller plant Smart-TV: Neue Konkurrenz für Samsung

    China-Hersteller plant Smart-TV: Neue Konkurrenz für Samsung

    Simon Stich25.09.2020, 14:06

    Das dürfte Samsung und anderen etablierten Herstellern nicht gefallen: Schon wieder wagt sich ein neuer Produzent aus China in das lukrative Geschäft mit Smart-TVs, wie jetzt bestätigt wurde. Anders als bei Xiaomi dürfte man sich aber zunächst auf den Heimatmarkt konzentrieren – zumindest am Anfang.

  • China-Hersteller legt vor: Android-11-Update wird jetzt schon verteilt

    China-Hersteller legt vor: Android-11-Update wird jetzt schon verteilt

    Peter Hryciuk14.09.2020, 11:30

    Google hat Android 11 kürzlich in der finalen Version veröffentlicht und jetzt müssten die anderen Hersteller nachziehen und das Update zur Verfügung stellen. Ein chinesischer Hersteller gibt Vollgas und haut Android 11 bereits raus – auch in Europa. Es gibt aber eine kleine Einschränkung.

  • China-Hersteller dreht auf: Diese Smartphones wollen Deutschland erobern

    China-Hersteller dreht auf: Diese Smartphones wollen Deutschland erobern

    Peter Hryciuk08.09.2020, 11:16

    Huawei hat durch die US-Sanktionen in Europa stark zu kämpfen. Nun will ein anderer Smartphone-Hersteller die Lücke füllen und Xiaomi bei der Eroberung Deutschlands Konkurrenz machen. Dahinter steckt ein gigantischer Konzern. Diesen Namen solltet ihr euch merken.

  • China-Hersteller plant spektakuläres Handy, das es so noch nie gab

    China-Hersteller plant spektakuläres Handy, das es so noch nie gab

    Simon Stich01.09.2020, 13:45

    Mit einem ganz besonderen Handy könnte Oppo für Aufsehen sorgen. Nachdem man bei faltbaren Smartphones zunächst der Konkurrenz das Feld überließ, hat man sich nun anscheinend umentschieden. Oppos Version eines Klapp-Handys sieht sogar noch ungewöhnlicher aus als bei Samsung und Huawei.

  • Schöne Android-Smartwatch mit extrem langer Laufzeit kommt nach Deutschland

    Schöne Android-Smartwatch mit extrem langer Laufzeit kommt nach Deutschland

    Peter Hryciuk17.08.2020, 16:48

    Die Ähnlichkeiten zur Apple Watch sind nicht von der Hand zu weisen, doch die Oppo Watch greift in Deutschland weiter an. Nachdem das kleinere Modell für Deutschland angekündigt wurde, ist bald auch die größere und teilweise besser ausgestattete Smartwatch bei uns zu haben.

  • Xiaomi überholt: Dieses China-Handy schlägt sie alle

    Xiaomi überholt: Dieses China-Handy schlägt sie alle

    Peter Hryciuk19.07.2020, 09:18

    Xiaomi wollte eigentlich einen Rekord aufstellen und die Handy-Konkurrenz mit einer neuen Bestmarke übertrumpfen. Daraus wurde nun nichts, denn ein großer Konkurrent hat Xiaomi die Show gestohlen und die neue Technologie überholt, noch bevor das chinesische Unternehmen überhaupt eine offizielle Vorstellung durchführen konnte.

  • Handy blitzschnell aufgeladen: China-Hersteller kündigt Revolution an

    Handy blitzschnell aufgeladen: China-Hersteller kündigt Revolution an

    Kaan Gürayer13.07.2020, 15:26

    Schnell, schneller, Oppo: Der ambitionierte China-Hersteller hat jetzt eine Ladetechnik angekündigt, mit der Smartphones in wenigen Minuten wieder komplett aufgeladen werden können. Bereits in Kürze soll die offizielle Vorstellung erfolgen. Eine wichtige Frage bleibt aber unbeantwortet.

  • Für 2.000 Euro: China-Handy sprengt alle Preisgrenzen

    Für 2.000 Euro: China-Handy sprengt alle Preisgrenzen

    Simon Stich12.06.2020, 14:06

    Oppo bringt eine ganz besondere Variante seines Flaggschiffs Find X2 Pro nach Deutschland. Wer sich für die neue Lamborghini-Edition des Handys interessiert, der wird gleich mal mit 2.000 Euro zur Kasse gebeten. Die Stückzahl ist zudem äußerst limitiert.