1. GIGA
  2. Oppo
  3. Alle News zu Oppo

Alle News zu Oppo

  • Oppo: Verrücktes Smartphone setzt auf Spiegel-Kamera

    Oppo: Verrücktes Smartphone setzt auf Spiegel-Kamera

    Simon Stich17.09.2021, 14:01

    Der chinesische Hersteller Oppo ist für seine Experimente und Innovationen bekannt. Nun stellt man sich ein ganz besonderes Smartphone vor, das über eine multidirektionale Kamera verfügt. Action-Aufnahmen sollen so noch einfacher und schärfer werden.

  • China-Hersteller in der Krise: Erste Mitarbeiter müssen gehen

    China-Hersteller in der Krise: Erste Mitarbeiter müssen gehen

    Simon Stich16.09.2021, 16:01

    Der chinesische Hersteller Oppo hat sich wohl etwas übernommen. Berichten zufolge müssen nach schleppender Expansion nun erste Mitarbeiter ihren Hut nehmen. Von 20 Prozent der Entwickler möchte sich Oppo trennen – und auch OnePlus hat damit zu tun.

  • Neue Oppo-Smartwatch nimmt es mit der Apple Watch auf

    Neue Oppo-Smartwatch nimmt es mit der Apple Watch auf

    Simon Stich16.09.2021, 15:03

    Was bei der Apple Watch ein alter Hut ist, kommt als neue Funktion auf die nächste Smartwatch von Oppo. Eine besondere Edition der Oppo Watch 2 soll über eine EKG-Funktion verfügen, um den Herzschlag überwachen zu können. Eine wichtige Frage bleibt offen.

  • Oppo Reno 6 5G: Ein Hauch von iPhone mit Android

    Oppo Reno 6 5G: Ein Hauch von iPhone mit Android

    Peter Hryciuk09.09.2021, 11:00

    Oppo bringt mit dem Reno 6 5G ein interessantes Android-Smartphone nach Deutschland, das zumindest beim Design ganz leicht an das iPhone 12 von Apple erinnert. Dadurch wirkt das Smartphone sehr modern, behält aber seine Eigenständigkeit und bietet sogar einige Funktionen und Eigenschaften, die dem iPhone fehlen.

  • Nach Xiaomi: Nächster China-Hersteller steigt in Tablet-Geschäft ein

    Nach Xiaomi: Nächster China-Hersteller steigt in Tablet-Geschäft ein

    Peter Hryciuk26.08.2021, 08:38

    Erst kürzlich hat Xiaomi mit dem Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro wieder den Tablet-Markt betreten und möchte dort Marktanteile gewinnen. Jetzt wird bekannt, dass ein weiterer Hersteller aus China mitmischen will. Oppo baut ebenfalls ein Android-Tablet – und das dürfte es in sich haben.

  • Oppo vermeldet Durchbruch: Echter Zoom für Smartphone-Kameras

    Oppo vermeldet Durchbruch: Echter Zoom für Smartphone-Kameras

    Simon Stich19.08.2021, 14:05

    Oppo hat bei einem Online-Event die Zukunft der Smartphone-Fotografie eingeläutet. Highlight ist eine besondere Linse, die einen echten und stufenlosen Zoom erlaubt. Auch die optische Bildstabilisierung möchte man spürbar verbessert haben.

  • Oppo: Darum mag der China-Hersteller die Deutschen ganz besonders

    Oppo: Darum mag der China-Hersteller die Deutschen ganz besonders

    Felix Gräber12.08.2021, 14:30

    Das faktische Verschwinden von Huawei vom internationalen Smartphone-Markt hat eine riesige Lücke hinterlassen. Neben Xiaomi steht nun auch Oppo gerne bereit, um sie zu füllen, vor allem in Deutschland hat man sich dabei große Ziele gesetzt. Das hat mindestens einen sehr gewichtigen Grund.

  • Spektakuläres Video: Oppo zeigt uns, wie die Smartphone-Zukunft aussieht

    Spektakuläres Video: Oppo zeigt uns, wie die Smartphone-Zukunft aussieht

    Simon Stich05.08.2021, 17:33

    Der chinesische Hersteller Oppo hat eine ganz besondere Frontkamera vorgestellt, die im Alltag nicht zu sehen ist. Obwohl sie unter dem Display platziert ist, soll sie richtig gute Selfies erlauben, meint Oppo. Ein passendes Smartphone wurde aber noch nicht präsentiert.

  • Oppo verteilt mehr RAM: China-Hersteller macht Handy-Besitzer glücklich

    Oppo verteilt mehr RAM: China-Hersteller macht Handy-Besitzer glücklich

    Simon Stich31.07.2021, 15:05

    Arbeitsspeicher einfach auf das Smartphone herunterladen: Was nach einem Betrug klingt, hat der chinesische Hersteller Oppo nun offiziell für mehrere Handys freigeschaltet. Bis zu 5 GB RAM gibt es gratis obendrauf. Die Technik hat dabei aber auch ihre Tücken, wie ein Blick auf die Details zeigt. An anderer Stelle wird nämlich abgezweigt.

  • Rasantes China-Handy: Neue „Master Edition“ wird noch günstiger

    Rasantes China-Handy: Neue „Master Edition“ wird noch günstiger

    Simon Stich06.07.2021, 15:44

    Mit dem Realme GT hat der chinesische Hersteller ein sehr ansehnliches 5G-Smartphone vorgelegt, das bald um eine leicht abgespeckte „Master Edition“ erweitert wird. Ausstattung und Preis lesen sich sehr vielversprechend – schon ab 399 Euro soll das Handy zu haben sein.

  • Oppo plant eine neue Smartwatch, die es richtig in sich haben könnte

    Oppo plant eine neue Smartwatch, die es richtig in sich haben könnte

    Peter Hryciuk26.05.2021, 10:41

    Oppo gehört zu den wenigen chinesischen Herstellern, die bei ihrer Smartwatch auf Android als Betriebssystem gesetzt haben. Nun kündigt sich eine neue Uhr an, die es richtig in sich haben könnte, wenn Oppo alle Möglichkeiten ausschöpft, die Google bald bietet.

  • Oppo zeigt mit neuem Android-Handy, wie schön das nächste iPhone aussehen könnte

    Oppo zeigt mit neuem Android-Handy, wie schön das nächste iPhone aussehen könnte

    Peter Hryciuk21.05.2021, 15:41

    Apple hat mit dem iPhone 12 ein wirklich schönes Smartphone gebaut. Es gibt aber trotzdem noch den einen großen „Makel“, der von älteren Modellen mitgeschleppt wird. Nun plant der chinesische Hersteller Oppo ein neues Android-Handy, bei dem dieser Nachteil wegfällt. So bekommt man einen Eindruck davon, wie ein zukünftiges iPhone aussehen könnte.

  • 5G für unter 300 Euro: Oppo stellt neue Mittelklasse-Handys vor

    5G für unter 300 Euro: Oppo stellt neue Mittelklasse-Handys vor

    Kaan Gürayer04.05.2021, 10:11

    Der chinesische Hersteller Oppo hat zwei neue Handys für Deutschland vorgestellt. Das Oppo A74 5G und Oppo A74 bieten Mittelklasse-Technik zum Preis von unter 300 Euro. Das vielleicht interessanteste Feature ist die Unterstützung des schnellen Mobilfunkstandards 5G.

  • Oppo enthüllt spektakuläre Zentrale: Da erblasst selbst Apple vor Neid

    Oppo enthüllt spektakuläre Zentrale: Da erblasst selbst Apple vor Neid

    Kaan Gürayer23.04.2021, 13:43

    Apple ist nicht der einzige Technikgigant, der sich einen extravaganten Architektur-Geschmack leistet. Vom chinesischen Hersteller Oppo wurde jetzt die neue Forschungszentrale enthüllt. Das spektakuläre Gebäude lässt sogar den neuen Apple-Campus alt aussehen.

  • Für 49 Euro: Das kann Oppos neuer Fitness-Tracker

    Für 49 Euro: Das kann Oppos neuer Fitness-Tracker

    Simon Stich19.03.2021, 13:42

    Mit dem Oppo Band Sport hat der chinesische Hersteller Oppo nun einen neuen Fitness-Tracker vorgelegt, der sich vor allem über den Preis und eine starke Akkuleistung profilieren möchte. Wassergeschützt ist das Wearable mit OLED-Display auch noch.

  • Neue Konkurrenz für das iPad: Jetzt steigt Chinas Nummer 1 ein

    Neue Konkurrenz für das iPad: Jetzt steigt Chinas Nummer 1 ein

    Simon Stich15.03.2021, 14:36

    Auf dem Tablet-Markt deutet sich eine neue Konkurrenz für das iPad von Apple an. Mit Oppo möchte nun ein echtes Schwergewicht in den Markt einsteigen. Tablets mit Android als Betriebssystem könnten vor einem Comeback stehen. Was hat Oppo vor?

  • Oppo greift Samsung an: Chinas Handy-König plant besonderes Smartphone

    Oppo greift Samsung an: Chinas Handy-König plant besonderes Smartphone

    Kaan Gürayer12.03.2021, 12:49

    Konkurrenz für Samsung: Bislang ist der südkoreanische Hersteller der einzige, der faltbare Smartphones in großer Stückzahl weltweit anbietet. Mit Oppo soll jetzt aber Chinas neue Nummer 1 ebenfalls ein Falt-Handy in der Hinterhand haben. Allzu lange müssen Käufer wohl auch nicht mehr warten.

  • Oppo Find X3: Drei neue Handys als Kampfansage an Xiaomi

    Oppo Find X3: Drei neue Handys als Kampfansage an Xiaomi

    Simon Stich11.03.2021, 13:25

    Der chinesische Hersteller Oppo hat drei neue Handys der Serie Find X3 vorgestellt, bei denen die Konkurrenz von Xiaomi hellhörig werden dürfte. Sie unterscheiden sich deutlich bei der Ausstattung und damit auch beim Preis. Am interessantesten ist dabei sicher das Oppo Find X3 Pro 5G.