1. GIGA
  2. Oppo
  3. Alle News zu Oppo

Alle News zu Oppo

  • Oppo plant eine neue Smartwatch, die es richtig in sich haben könnte

    Oppo plant eine neue Smartwatch, die es richtig in sich haben könnte

    Peter Hryciuk26.05.2021, 10:41

    Oppo gehört zu den wenigen chinesischen Herstellern, die bei ihrer Smartwatch auf Android als Betriebssystem gesetzt haben. Nun kündigt sich eine neue Uhr an, die es richtig in sich haben könnte, wenn Oppo alle Möglichkeiten ausschöpft, die Google bald bietet.

  • Oppo zeigt mit neuem Android-Handy, wie schön das nächste iPhone aussehen könnte

    Oppo zeigt mit neuem Android-Handy, wie schön das nächste iPhone aussehen könnte

    Peter Hryciuk21.05.2021, 15:41

    Apple hat mit dem iPhone 12 ein wirklich schönes Smartphone gebaut. Es gibt aber trotzdem noch den einen großen „Makel“, der von älteren Modellen mitgeschleppt wird. Nun plant der chinesische Hersteller Oppo ein neues Android-Handy, bei dem dieser Nachteil wegfällt. So bekommt man einen Eindruck davon, wie ein zukünftiges iPhone aussehen könnte.

  • 5G für unter 300 Euro: Oppo stellt neue Mittelklasse-Handys vor

    5G für unter 300 Euro: Oppo stellt neue Mittelklasse-Handys vor

    Kaan Gürayer04.05.2021, 10:11

    Der chinesische Hersteller Oppo hat zwei neue Handys für Deutschland vorgestellt. Das Oppo A74 5G und Oppo A74 bieten Mittelklasse-Technik zum Preis von unter 300 Euro. Das vielleicht interessanteste Feature ist die Unterstützung des schnellen Mobilfunkstandards 5G.

  • Oppo enthüllt spektakuläre Zentrale: Da erblasst selbst Apple vor Neid

    Oppo enthüllt spektakuläre Zentrale: Da erblasst selbst Apple vor Neid

    Kaan Gürayer23.04.2021, 13:43

    Apple ist nicht der einzige Technikgigant, der sich einen extravaganten Architektur-Geschmack leistet. Vom chinesischen Hersteller Oppo wurde jetzt die neue Forschungszentrale enthüllt. Das spektakuläre Gebäude lässt sogar den neuen Apple-Campus alt aussehen.

  • Für 49 Euro: Das kann Oppos neuer Fitness-Tracker

    Für 49 Euro: Das kann Oppos neuer Fitness-Tracker

    Simon Stich19.03.2021, 13:42

    Mit dem Oppo Band Sport hat der chinesische Hersteller Oppo nun einen neuen Fitness-Tracker vorgelegt, der sich vor allem über den Preis und eine starke Akkuleistung profilieren möchte. Wassergeschützt ist das Wearable mit OLED-Display auch noch.

  • Neue Konkurrenz für das iPad: Jetzt steigt Chinas Nummer 1 ein

    Neue Konkurrenz für das iPad: Jetzt steigt Chinas Nummer 1 ein

    Simon Stich15.03.2021, 14:36

    Auf dem Tablet-Markt deutet sich eine neue Konkurrenz für das iPad von Apple an. Mit Oppo möchte nun ein echtes Schwergewicht in den Markt einsteigen. Tablets mit Android als Betriebssystem könnten vor einem Comeback stehen. Was hat Oppo vor?

  • Oppo greift Samsung an: Chinas Handy-König plant besonderes Smartphone

    Oppo greift Samsung an: Chinas Handy-König plant besonderes Smartphone

    Kaan Gürayer12.03.2021, 12:49

    Konkurrenz für Samsung: Bislang ist der südkoreanische Hersteller der einzige, der faltbare Smartphones in großer Stückzahl weltweit anbietet. Mit Oppo soll jetzt aber Chinas neue Nummer 1 ebenfalls ein Falt-Handy in der Hinterhand haben. Allzu lange müssen Käufer wohl auch nicht mehr warten.

  • Oppo Find X3: Drei neue Handys als Kampfansage an Xiaomi

    Oppo Find X3: Drei neue Handys als Kampfansage an Xiaomi

    Simon Stich11.03.2021, 13:25

    Der chinesische Hersteller Oppo hat drei neue Handys der Serie Find X3 vorgestellt, bei denen die Konkurrenz von Xiaomi hellhörig werden dürfte. Sie unterscheiden sich deutlich bei der Ausstattung und damit auch beim Preis. Am interessantesten ist dabei sicher das Oppo Find X3 Pro 5G.

  • Oppos nächster Kracher: China-Handy zeigt seine ungewöhnliche Rückseite

    Oppos nächster Kracher: China-Handy zeigt seine ungewöhnliche Rückseite

    Simon Stich03.02.2021, 13:08

    Lange wird es nicht mehr dauern, dann greift Hersteller Oppo mit einem neuen Flaggschiff an. Was das Oppo Find X3 Pro ausmachen wird, ist dabei schon länger bekannt. Jetzt sind neue Bilder aufgetaucht, mit denen auch die letzten Fragen um das China-Handy beantwortet werden.

  • Ungewöhnliches Design: Neues China-Smartphone kann sich sehen lassen

    Ungewöhnliches Design: Neues China-Smartphone kann sich sehen lassen

    Simon Stich13.01.2021, 14:00

    Noch vor dem offiziellen Start sind viele Infos und einige Bilder zum kommenden Oppo Find X3 Pro an die Öffentlichkeit geraten. Der chinesische Hersteller hat sich bei seinem nächsten Flaggschiff viel vorgenommen. Display und Kameras werden mit einigen interessanten Funktionen überraschen, wie sich jetzt zeigt.

  • China-Hersteller zeigt ungewöhnlichstes Handy des Jahres

    China-Hersteller zeigt ungewöhnlichstes Handy des Jahres

    Simon Stich14.12.2020, 14:15

    Während die Konkurrenz an faltbaren Smartphones arbeitet, ist der chinesische Hersteller Oppo anscheinend schon mindestens einen Schritt weiter. Ein neues Konzept zeigt ein wirklich verrücktes Handy, das sich gleich dreifach falten und schieben lässt. Zusammengeklappt soll es sogar auf die Handfläche passen.

  • Android 11: Diese Oppo-Smartphones erhalten bald das Update

    Android 11: Diese Oppo-Smartphones erhalten bald das Update

    Simon Stich11.12.2020, 13:29

    Etwas verspätet hat nun auch der chinesische Hersteller Oppo bekannt gegeben, welche Handys wann mit der neuesten Version von Googles mobilem Betriebssystem ausgestattet werden. Mit der ersten Verteilung soll im Dezember 2020 begonnen werden. Manche Kunden müssen sich aber noch gedulden, wie sich zeigt.

  • Nicht nur mit Handys: China-Hersteller greift jetzt erst richtig an

    Nicht nur mit Handys: China-Hersteller greift jetzt erst richtig an

    Peter Hryciuk10.11.2020, 12:38

    Chinesische Hersteller wollen von der Schwäche Huaweis profitieren und bringen ein Handy nach dem anderen heraus. Nun möchte ein Unternehmen nicht nur auf dem Smartphone-Markt angreifen, sondern sein Portfolio weiter ausbauen. Das dürfte den alteingesessen Unternehmen gar nicht gefallen.

  • China-Hersteller plant ungewöhnliches Smartphone, das für Verwirrung sorgt

    China-Hersteller plant ungewöhnliches Smartphone, das für Verwirrung sorgt

    Peter Hryciuk06.11.2020, 11:31

    Chinesische Hersteller trauen sich in den letzten Jahren immer mehr. Innovationen für den Smartphone-Markt stammen dabei nicht von Apple oder Samsung, sondern von anderen Unternehmen, die risikofreudiger sind. Nun will Oppo mit einem Handy punkten, das aber einige Fragen aufwirft.

  • China-Hersteller legt nach: Auf diese Smartwatch haben alle gewartet

    China-Hersteller legt nach: Auf diese Smartwatch haben alle gewartet

    Kaan Gürayer02.11.2020, 11:52

    Wer auf der Suche nach einer neuen Smartwatch ist, hat jetzt mehr Auswahl: Der bekannte chinesische Hersteller Oppo bringt seine Oppo Watch in der 46-mm-Version mit LTE nach Deutschland. Die Smartwatch ist ab sofort vorbestellbar. So günstig wie das „kleine Modell“ ist die größere Version allerdings nicht.

  • China-Hersteller plant Android-Handy mit besonderer Eigenschaft

    China-Hersteller plant Android-Handy mit besonderer Eigenschaft

    Peter Hryciuk29.10.2020, 10:53

    Da Huawei aktuell massive Probleme mit dem US-Bann hat, wollen andere chinesische Hersteller den deutschen Markt mit neuen Smartphones erobern. Nun plant ein Hersteller eine Besonderheit, die ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt werden könnte.

  • Europa im Visier: China-Hersteller will Gunst der Stunde nutzen

    Europa im Visier: China-Hersteller will Gunst der Stunde nutzen

    Simon Stich16.10.2020, 13:15

    Während es Huawei aufgrund der US-Sanktionen immer schlechter geht, möchte sich ein anderer Hersteller aus China in Europa festsetzen. Dazu wurde jetzt eine erste Partnerschaft mit der Deutschen Telekom geschlossen. Beim Marktanteil in Europa hat man nun feste Ziele, die offensiv kommuniziert werden. Kann das funktionieren?

  • Drei neue China-Handys sollen Deutschland erobern

    Drei neue China-Handys sollen Deutschland erobern

    Peter Hryciuk03.10.2020, 14:59

    Nicht nur Xiaomi will Deutschland mit drei neuen Android-Smartphones erobern, sondern auch der Konkurrent Oppo. Das Unternehmen hat drei neue Android-Smartphones vorgestellt, die einige Besonderheiten bieten. GIGA hat die Details für euch.