Das neue OPPO A59 kommt uns irgendwie bekannt vor

Rafael Thiel

Es gibt eine neue Version des iPhone 6s zu bestaunen – nicht aber von Apple, sondern von OPPO: Der chinesische Hersteller bringt mit dem A59 einen waschechten iPhone-Klon heraus, der sich in technischen Belangen aber durchaus sehen lassen kann.

Das OPPO A59 lässt kaum Raum dafür, um den heißen Brei herumzureden – die Inspirationsquelle für das Design ist offensichtlich. Doch wollen wir diese recht dreiste Kopie mal außer Acht lassen und uns mit dem technischen Innenleben des Smartphones befassen: Hier hat OPPO ein Einsteigermodell an den Start gebracht.

Mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel ist die Pixeldichte des 5,5 Zoll in der Diagonale messenden Displays mit 267 ppi eher dürftig, sollte aber ausreichen. Der verbaute Octa-Core-Prozessor von MediaTek dürfte genauso wie die 3 GB RAM im Alltag zufriedenstellend sein. Das Paket runden eine 13 MP-Kamera, ein Fingerabdrucksensor und Android 5.1 Lollipop ab.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Insiderwissen: Diese Marken gehören in Wirklichkeit zusammen

7febbed4d291144dac4bc53367ec01b2

Unterm Strich ist das OPPO A59 also ein an sich brauchbares Smartphone, das anfallende Aufgaben problemlos meistern sollte. Mit dem Design dürfte es ferner Aufmerksamkeit auf sich ziehen und in den Augen mancher optisch etwas hermachen.

OPPO A59: Die technischen Daten im Überblick

Display 5,5 Zoll IPS mit 1.280 x 720 Pixel (HD), 2.5D
Prozessor MediaTek MT6750 Octa Core mit 1,5 GHz (64 Bit), Mali T860 GPU
Arbeitsspeicher 3 GB
Datenspeicher 32 GB (erweitarbar)
Kamera 13 MP
Frontkamera 8 MP
Akku 3.075 mAh
Abmessung 154,5 x 76 x 7,38 Millimeter
Gewicht 160 Gramm
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop mit Color OS 3.0
Besonderheiten Fingerabdrucksensor, Metallgehäuse
Farben Gold, Rosé Gold

OPPO-A591

Marktstart in Deutschland unwahrscheinlich

In China ist das Smartphone ab dem 18. Juni erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt umgerechnet rund 240 Euro – mutmaßlich der Knackpunkt für das A59, in Anbetracht der Spezifikationen. Es ist übrigens ob etwaiger Geschmacksmusterverletzungen unwahrscheinlich, dass OPPO das Modell auch hierzulande verkaufen wird.

via GSM Arena, FoneArena

Huawei P9 bei Amazon bestellen* Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

iPhone 6s vs. HTC 10 im Vergleich.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung