OPPO Find 9: Hardware-Monster mit 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku

Rafael Thiel 15

Neben dem kolportierten LeEco Le Max 2 Pro steht uns offenbar noch ein weiteres Smartphone mit 8 GB RAM ins Haus: Das OPPO Find 9 soll ebenfalls mit einem gigantischen Arbeitsspeicher nebst High-End-Spezifikationen aufwarten.

OPPO Find 9: Hardware-Monster mit 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku

Die Webseite AndroidPure will internes Material in die Finger bekommen haben, das die technischen Daten des OPPO Find 9 enthüllt. Demnach soll das Smartphone wie bereits erwähnt mit einem 8 GB fassenden Arbeitsspeicher erscheinen – das setzt auf die 6 GB des OnePlus 3 nochmal einen drauf. Obendrein ist die Rede von dem nach wie vor noch nicht offiziell vorgestellten Snapdragon 821 von Qualcomm, der im Vergleich zum Snapdragon 820 aus HTC 10, LG G5 und Co. noch einmal schneller sein soll. Diese schiere Masse an Leistung wird derweil von einem 5,5 Zoll in der Diagonale messenden Display mit WQHD-Auflösung und Dual-Edge á la Galaxy S7 edge wiedergegeben.

Oppo-Find-9

Diese Eckdaten lesen sich schon mal ziemlich ordentlich, doch auch die anderen Spezifikationen sind nicht von schlechten Eltern. So soll der interne Speicher satte 128 GB groß sein, die Akkukapazität wird auf üppige 4.100 mAh beziffert. Die Hauptkamera soll zu Fotos mit bis zu 21 MP imstande sein, während frontseitig bis zu 16 MP verfügbar sind. Ob ein Fingerabdrucksensor an Bord ist, ist unklar – wäre überraschend, falls nicht. Hingegen im Leak enthalten ist der Verweis auf einen USB-Type-C-Anschluss.

Color OS 3.0 auf Basis von Android 5.1

Es gibt nur einen Haken: Bei der installierten Software handelt es sich um Color OS 3.0, das noch auf Android 5.1 Lollipop basiert. Dennoch hat OPPO, sollten die Leaks zutreffen, mit dem Find 9 ein überaus potentes Smartphone in der Pipeline. Zum Design ist momentan nicht mehr als die obige Skizze bekannt, die eine OPPO-typische Optik darstellt. Wann es zur offiziellen Vorstellung kommt, ist aktuell noch unklar.

via AndroidPure
Hinweis: Das Titelbild zeigt das OPPO R7 Plus Hero.

Huawei P9 bei Amazon bestellen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

OnePlus 3: Unboxing und erster Eindruck.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung