OPPO R7 Plus: Phablet mit Metallgehäuse und Fingerabdrucksensor gesichtet

Rafael Thiel

Nach etlichen Gerüchten und Teasern zum OPPO R7 deutet gesichtetes Bildmaterial darauf hin, dass der chinesische Hersteller zusätzlich noch eine größere Variante in der Hinterhand hat. Das sogenannte OPPO R7 Plus wird allem Anschein nach ebenfalls in einem schicken Metallgehäuse daherkommen und verfügt obendrein über einen Fingerabdrucksensor.

OPPO R7 Plus: Phablet mit Metallgehäuse und Fingerabdrucksensor gesichtet

In diesem Jahr scheinen hochwertige Gehäusematerialien tatsächlich zum Standard zu avancieren. Nachdem Samsung mit Glas und LG mit Leder auftrumpften, setzt auch der chinesische Hersteller OPPO auf eine feine Haptik – und das dem Vernehmen nach sogar bei zwei Modellen. Wie augenscheinlich von einem Werbespot stammende Bilder nahelegen, wird das Unternehmen an der für den 20. Mai anberaumten Pressekonferenz gleich zwei Smartphones vorstellen: das OPPO R7 sowie das OPPO R7 Plus.

OPPO R7 Plus mit viel Display und wenig Rand

OPPO-R7-Plus-Leak-1

Während wir ersteres bereits zur Genüge auf geleaktem Bildmaterial zu Gesicht bekamen, sehen wir den großformatigen Bruder zum ersten Mal. Die optischen Unterschiede zwischen beiden Geräten sind derweil nur marginal, allerdings scheint unterhalb der in die Mitte gerutschten Kamera im Gegensatz zum regulären R7 ein Fingerabdrucksensor untergebracht zu sein. Auffällig ist zudem der ebenfalls sehr schmale Rand und das leicht gewölbte 2.5D-Glas.
OPPO-R7-Plus-Leak-2
OPPO-R7-Plus-Leak-4

Zu den technischen Daten des OPPO R7 Plus ist derweil noch nichts durchgesickert. Es ist davon auszugehen, dass die Spezifikationen auf einem vergleichbaren Niveau mit dem kleinen Bruder liegen, dessen Innenleben bereits geleakt wurde – bedeutet: ein Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz (möglicherweise von MediaTek), 3 GB Arbeitsspeicher, 13 MP auf der Rück- und 8 MP auf der Frontseite. Die Bildschirmdiagonale dürfte ausgehend von den Bildern bei rund 5,5 bis 6 Zoll liegen; das OPPO R7 verfügt gerüchteweise über ein 5 Zoll in der Diagonale messendes Display.

Quelle: Anzhuo via G for Games, GSM Arena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung