OPPO R7: Release im Mai, neue Bilder bestätigen Design

Tuan Le 6

OPPO möchte offenkundig ein wenig Spannung für sein nächstes R7-Smartphone aufbauen und hat einige neue Teaser-Bilder veröffentlicht. Auf einem davon ist sogar der Monat Mai als erstes Indiz auf einen baldigen Release-Termin zu sehen. Darüber hinaus bestätigte man nicht nur einige Features des nahezu randlosen Smartphones, sondern auch die Authentizität einiger bisheriger Leaks.

OPPO R7: Release im Mai, neue Bilder bestätigen Design

Das nächste Topmodell von OPPO wird ein wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden: Einem auf Facebook geposteten Teaserbild nach zu urteilen, auf dem der Name des Smartphones „R7“ zu sehen ist, kommt das Smartphone im Mai 2015. Zudem lassen sich dem Teaser einige Kern-Funktionen des OPPO R7 entnehmen – darunter das leicht gewölbte 2.5 D-Glas, die schlanke Bauweise sowie die VOOC-Schnellladefunktion. Laut den Kollegen von Android Authority wies OPPO selbst sogar auf diese Details im Teaser hin und verwies darüber hinaus bezüglich des Designs auf einige bereits zuvor geleakte Renderings.

Oppo-R7-pre-launch-render_2
Oppo-R7-pre-launch-render_1

Somit bestätigte OPPO indirekt, dass die Gerätebilder durchaus als gute Anhaltspunkte dafür zu betrachten sind, was beim R7 zu erwarten ist. In Anbetracht der bisherigen Leaks und Videos, die das OPPO R7 zeigen sollen, ist dies allerdings ein wenig überraschend: Von dem Samsung-ähnlichen Homebutton an der Front ist bislang nämlich noch nichts zu sehen gewesen. Ob es sich bei den Renderings also tatsächlich um das finale Design handelt, ist eine ganz andere Frage, zumindest erhalten wir dadurch aber einen Ausblick auf das kommende R7. Im Mittelpunkt steht bei dem Smartphone sicherlich weiterhin das an den Seiten nahezu ohne Rand auskommende Display. Dieses setzte OPPO auf Google+ auch noch auf einem weiteren Teaser-Bild in Szene.

oppo-r7-render-google-plus

Zwar heißt es immer wieder, dass das OPPO R7 bald erscheinen wird, doch ein eindeutiges Datum bleibt uns das Unternehmen nach wie vor schuldig. Zudem ist auch über die Spezifikationen noch nicht viel bekannt, bislang ist von einem 4,7-Zoll-Display sowie einem MT6753 Octa Core-Prozessor auszugehen. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir selbstredend berichten.

OPPO-R7-Teaser

Quellen: OPPO @Google+ (1), (2) via Android Headlines, Android AuthoritySmart Droid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung