1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Software Entwickler
  4. Oracle
  5. Alle News zu Oracle

Alle News zu Oracle

  • Verkauf gebrauchter Software-Lizenzen: EuGH-Urteil gibt UsedSoft Recht

    Verkauf gebrauchter Software-Lizenzen: EuGH-Urteil gibt UsedSoft Recht

    Flavio Trillo03.07.2012, 17:58 8

    Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes steht jetzt fest: Computerprogramme dürfen als „gebraucht“ weiterverkauft werden, auch wenn sie nur als Download und nicht etwa auf einer DVD angeboten wurden. Oracle hatte gegen einen Anbieter von Lizenzen aus zweiter Hand geklagt. Urheberrechtsexperte Thilo Schmidt klärt über mögliche Folgen der Entscheidung auf.

  • Oracle: Neue Demütigung nach Prozessniederlage gegen Google

    Oracle: Neue Demütigung nach Prozessniederlage gegen Google

    Frank Ritter08.06.2012, 14:09 7

    Man soll ja nicht auf jemanden eintreten, der bereits am Boden liegt. Allein, die Juristerei kennt keine solchen Sinnsprüche. Der Konzern Oracle hatte sich in seinen Patent-Vorwürfen gegen Google sehr weit aus dem Fenster gelehnt, den Prozess auf ganzer Linie verloren. Nun kommen auf [link id=1421023]Oracle[/link] noch weitere Kosten zu, denn der Konzern muss einen Teil der juristischen Kosten von [link id=1420903]Google[/link]...

  • Oracle-Prozess: Google verletzt in Android keine Java-Patente

    Oracle-Prozess: Google verletzt in Android keine Java-Patente

    Frank Ritter24.05.2012, 10:55

    Im Patentstreit zwischen Google und [link id=1421023]Oracle[/link], in dem es um die angebliche Verletzung von Java-Patenten in [link id=1416829]Android[/link] ging, hat [link id=1420903]Google[/link] einen wichtigen Sieg errungen: Eine Jury entschied gestern Abend, dass Google keine Oracle-Patente verletzt.