News zu Paradox Interactive

  • Schaurige „Dating-App“ Tender teast neues Vampir-Spiel an
    games

    Schaurige „Dating-App“ Tender teast neues Vampir-Spiel an

    Entwickler Paradox Interactive hat nicht nur Strategie-Hits wie Stellaris oder Crusader Kings geschaffen sondern jetzt auch eine Dating-App für Vampire. Hinter dem skurrilen Projekt könnte jedoch ein Nachfolger zu Vampire: The Masquerade: Bloodlines stecken.
    Marina Hänsel
  • World of Darkness: Zwei neue Spiele veröffentlicht
    games

    World of Darkness: Zwei neue Spiele veröffentlicht

    Die World of Darkness ist zurück! White Wolf Entertainemt veröffentlicht kurz nach der Ankündigung von Werewolf: The Apocalypse zwei Lizenzspiele, die auf eine ganz Reihe von Spielen basierend auf der Pen&Paper-Vorlage schließen lassen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Stellaris: Steam-Hit ist das erfolgreichste Spiel von Paradox Interactive
    games

    Stellaris: Steam-Hit ist das erfolgreichste Spiel von Paradox Interactive

    Erst seit ein paar Tagen könnt in ihr das Sci-Fi-Universum von Stellaris eintauchen, das weitläufige Universums erkunden und eure Planeten verteidigen. Schon jetzt hat das Strategie-Spiel den einstigen Paradox-Rekordhalter Cities: Skylines überschritten, und ist damit inzwischen das erfolgreichste Spiel in der Geschichte des schwedischen Entwicklerstudios.
    Lisa Fleischer
  • Pixel, Horror, Spaß: So verlor ich mich in Teleglitch
    games

    Pixel, Horror, Spaß: So verlor ich mich in Teleglitch

    Stell dir vor, Gordon Freeman muss sich durch Gegnerhorden wie in Half Life 1 in einem Forschungskomplex durchkämpfen, diesmal aber steuerst du ihn von oben mit einem richtig coolen Pixellook. Die Atmosphäre, die das Indiespiel erzeugt, ist der Wahnsinn und innerhalb von wenigen Minuten konnte ich nicht mehr von Teleglitch lassen. Heute veröffentlicht Paradox Entertainment mit Teleglitch: Die More Edition eine umfangreichere...
    Martin Zier
  • Magicka: Wizard Wars - ein weiteres MOBA angekündigt
    games

    Magicka: Wizard Wars - ein weiteres MOBA angekündigt

    Die MOBA-Spiele, ja, sie sprießen aus dem Boden wie kein anderes Genre. Magicka: Wizard Wars wird ein weiteres MOBA, welches im dynamischen Stil und Humor von Magicka gekleidet sein soll und der Entwickler gibt jetzt nachhaltig Alpha-Keys raus. Paradox Interactive verspricht ein 4vs4 Spiel, welches seinen Fokus auf skillbasiertem Kontern legt, dazu gehört auch ungeschütztes Friendly Fire. Offiziell wird zwar nur von...
    Martin Zier
  • Paradox Interactive: Drei neue Spiele auf der GDC
    games

    Paradox Interactive: Drei neue Spiele auf der GDC

    Publisher Paradox Interactive hat Großes vor: Gleich drei Spiele möchten die Schweden nächsten Monat auf der GDC ankündigen, darunter auch der neue Titel der Arrowhead Game Studios.
    Maurice Urban
  • Magicka: Neues Add-On im Anmarsch
    games

    Magicka: Neues Add-On im Anmarsch

    Der schwedische Entwickler und Publisher Paradox Interactive hat mit Magicka einen Überraschungshit gelandet. Das Setting der nordischen Mythologie scheint ebenso wie das Gameplay recht gut anzukommen, was sich natürlich auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.
    Maurice Urban