Die neue Spionage-Serie „Berlin Station“ nutzt die deutsche Hauptstadt als Dreh- und Angelpunkt für einen US-amerikanische Thriller. Die 10 Folgen lange Serie verfolgt den Ermittler Daniel Miller (Richard Armitage), der versucht die wahre Identität des Whistlblowers Thomas Shaw aufzudecken. Alle Infos zur Berlin Station Staffel 1 erfahrt ihr hier.

 

Berlin Station (Serie): Stream, Staffelliste, Handlung & mehr

Facts 
Berlin Station – Trailer (Epix)

Soundtrack von Berlin Station mit Music Unlimited anhören

Berlin eignet sich auch für moderne Spionage-Geschichten, dass hat schon die fünfte Staffel von „Homeland“ bewiesen. Im Gegensatz zur berühmten Showtime-Serie, will Berlin Station der Stadt aber treu bleiben und das nicht nur im zeitlichen Sinne. Denn die Macher von Berlin Station wollen dem Publikum ein realistisches Abbild von Berlin zeigen.

So sollen keine unlogischen Sprünge von Orten passieren, sondern auch deutsche Zuschauer genau wissen, wo man sich gerade befindet und was sich in der Nähe befindet. Ganz im Gegensatz zu Homeland, wo es des Öftern beim Kamerawechsel auch zum Ortswechsel kam, sodass sich die Darsteller plötzlich in einem völlig anderen Stadtteil befanden.

Berlin Station im Stream & TV

Berlin Station Serie 032
©Epix

Bis Berlin Station dort verfügbar war, wo es auch gedreht wurde – also in Deutschland – ist einige Zeit verstrichen. In den USA lief die erste Staffel von Berlin Station bereits am 16. Oktober 2016 auf dem US-sender Epix an. Hierzulande wusste man lange Zeit nicht, wann und vor allem wo die Serie verfügbar sein wird.

Wie wir nun wissen hat der Video-on-Demand-Dienst Netflix trotz ausgelaufenen Vertrags mit Epix erneut zugeschlagen: Seit dem 18. Juli 2017 ist die gesamte erste Staffel in Deutschland exklusiv bei dem Streaming-Anbieter abrufbar. Dabei könnt ihr die Serie mit deutscher Tonspur oder als englische OV ansehen.

Fernsehzuschauer gucken derweil weiterhin in die Röhre. Wann und wo Berlin Station in Deutschland auch im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist nach wie vor nicht bekannt. Sobald es weitere Informationen zu einer TV-Ausstrahlung gibt, informieren wir euch an dieser Stelle darüber.

Staffel 1 – Episodenliste

Flg Deutscher Titel Originaltitel Erstausstrahlung (D)
1 Auftrag in Berlin Station To Station 18. Juli 2017
2 Flug in den Tod Lights Don't Run on Loyalty 18. Juli 2017
3 Abserviert Riverrun Dry 18. Juli 2017
4 Eine alte Schuld By Way Of Deception 18. Juli 2017
5 Unter Druck Unter Druck 18. Juli 2017
6 Die Qual der Wahl Just Decisions 18. Juli 2017
7 Die Intrige Proof Of Life 18. Juli 2017
8 Das Verhör False Negative 18. Juli 2017
9 Thomas Shaw Thomas Shaw 18. Juli 2017
10 Berlin Station Oratorio Berlin 18. Juli 2017

Berlin Station: Story

Berlin Station Serie 031
©Epix

Berlin Station dreht sich um den Ermittler Daniel Miller, welcher von Hobbit-Star Richard Armitage portraitiert wird. Dieser wird aus Langley nach Berlin versetzt, um die wahre Identität des Whistlblowers Thomas Shaw und dessen Informationsgeber aufzudecken.

Neben der neuen Umgebung und seinem ersten großen Auftrag, wird Millers Leben durch seine Vorgesetzte in Berlin, Valerie Edwards (Michelle Forbes), und dem Leiter des Büros Steven Frost (Richard Jenkins) nicht gerade vereinfacht. Letzterer hat neben einigen persönlichen Problemen auch noch ein äußerst brisantes Geheimnis. Unter Agent Hector DeJean (Rhys Ifans) findet er die Hilfe, die er in der Welt der Geheimdienste dringend benötigt.

Berlin Station: Staffel 2 bereits geplant

Epix hat die Fortsetzung der Spinoge-Story in Berlin bereits bei Paramount in Auftrag gegeben, wie die Kollegen von Deadline berichten. Aktuell befindet sich die zweite Staffel von Berlin Station in der Produktion und soll noch bis Ende 2017 in den USA an den Start gehen. Ob wir auf den Release der zweiten Staffel in Deutschland auch wieder ein dreiviertel Jahr warten müssen, ist noch nicht bekannt.

Wie ist eure Meinung zur ersten Staffel von Berlin Station? Schreibt uns einen Kommentar.

Bildquelle: Epix, Anonymous Content

Quiz: Wie gut kennst du Die Sims?