Produkte und Artikel zu Pixar

  • Neue Disney-Filme 2018: Programm nicht nur für Kinder

    Neue Disney-Filme 2018: Programm nicht nur für Kinder

    Disney erfreut sich mit Klassikern wie „Der König der Löwen“, dem Musical-Hit „Die Eiskönigin“ und nicht zuletzt der „Fluch der Karibik“-Reihe bei Groß und Klein großer Beliebtheit. Nach dem letzten Disney-Blockbuster „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ stehen auch in 2018 neue Kinderfilme und Actionmovies für Kinofreunde bereit. Was euch erwartet, zeigt unser Jahresüberblick der Disney-Filme 2018...
    Christin Richter
  • Disney-Streaming-Dienste: Eigenes Netflix für Disney, Marvel, Star Wars & Co.

    Disney-Streaming-Dienste: Eigenes Netflix für Disney, Marvel, Star Wars & Co.

    The Walt Disney Company ist schon lange nicht mehr nur die große Märchenschmiede aus Los Angeles. Zu dem riesigen Medienkonzern gehört unter anderem auch Touchstone Pictures, die Pixar Animation Studios, Marvel Studios und Lucasfilm. Mit dem vielfältigen Angebot könnte man natürlich auch seinen eigenen – oder gleich mehrere – Disney-Streaming-Dienste ins Leben rufen, und genau das hat Disney auch für 2019 geplant...
    Thomas Kolkmann 1
  • P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    „P. Sherman 42 Wallaby Way Sydney“ – im Disney-Film „Findet Nemo“ (Finding Nemo) brabbelt Doktorfisch Dorie diese Worte immer wieder vor sich hin, um sie nicht zu vergessen. Denn sie sind der einzige Hinweis auf der Suche nach dem jungen Clownfisch Nemo. Hat die legendäre Adresse eine Bedeutung? Gibt es den Ort in Sydney wirklich und finden wir dort eine Zahnartpraxis?
    Christin Richter
  • Disney Filme 2017: Liste neuer Kinderfilme und mehr

    Disney Filme 2017: Liste neuer Kinderfilme und mehr

    Bereits seit Jahrzehnten liefert Disney uns Filme für Groß und Klein. Das wird in dem Jahr 2017 nicht anders sein. Wir haben für euch an dieser Stelle eine Liste mit den Neuerscheinungen 2017 zusammengestellt – von Lucasfilm über Marvel bis hin zu Pixarfilmen.
    Maria Dschaak
  • Findet Nemo 3: Wer verschwindet diesmal? Oder geht es ganz anders weiter?

    Findet Nemo 3: Wer verschwindet diesmal? Oder geht es ganz anders weiter?

    Findet Dorie kommt ins Kino und es steht zu hoffen, dass der Doktorfisch am Ende gesund und froh mit allen Lieben vereint ist. Nachdem Findet Nemo seinerzeit ein großer Erfolg war, vergingen trotzdem 13 Jahre bis der liebenswerte Charakter Dorie nun auch einen Folgefilm bekommen hat. Ob es noch einen dritten Teil geben wird, steht noch in den Sternen – aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall!
    Kristina Kielblock
  • Ratatouille 2: Kommt eine Fortsetzung von Ratatouille ins Kino?

    Ratatouille 2: Kommt eine Fortsetzung von Ratatouille ins Kino?

    Ratten stehen zwar in dem Ruf, fast alles zu fressen, aber sie haben ungeheuer feinsinnige Geschmacksnerven. Aus dieser Tatsache hat Pixar eine zauberhafte Tiergeschichte entwickelt: Ratatouille. Wie aber schon lange bekannt ist, macht die Animationsfilmschmiede keine weiteren Teile von Erfolgsfilmen, nur um sie zu machen. Das Studio hat Geduld und Anspruch – entscheidend ist, ob es eine neue gute Story gibt. 
    Kristina Kielblock
  • Die besten Pixar-Filme aller Zeiten

    Die besten Pixar-Filme aller Zeiten

    Pixar schafft es, seit vielen Jahren die Augen von jungen Kinogängern zum Leuchten zu bringen und auch erwachsene Kinogänger erfreuen sich an den genialen Werken dieses einmaligen Animationsstudios. Wir haben uns die einflussreichsten Filme genauer vorgenommen und präsentieren euch die besten Filme von Pixar.  
    Christoph Koch
  • Inside Out: Alle Clips & Poster zu den Charakteren!

    Inside Out: Alle Clips & Poster zu den Charakteren!

    Das Animationsstudio Pixar arbeitet nicht etwa nur an „Toy Story 4“, sondern auch an einen ganz neuen Film namens „Inside Out“, zu dem jetzt zwei neue Clips und sehenswerte Charakterposter veröffentlicht wurden. Aber seht selbst!
    Christoph Koch
  • Inside Out: Bewegender erster Teaser zum neuen Pixar Film

    Inside Out: Bewegender erster Teaser zum neuen Pixar Film

    Bisher schien Pixar doch recht wortkarg zu sein, was ihren neusten Animationsfilm “Inside Out“ betrifft. Jetzt hat das Schweigen jedoch vorerst ein Ende, denn das erfolgreiche Animationsstudio hat einen ersten Teaser zum kommenden Film veröffentlicht.
    Christoph Koch
  • Keine Pause für Pixar: Disney kündigt zwei weitere Sequels an

    Keine Pause für Pixar: Disney kündigt zwei weitere Sequels an

    Mit „Toy Story 3„, „Cars 2“ und „Die Monster-Uni“ veröffentlichte Pixar in den letzten vier Jahren drei Sequels – nachdem das Studio jahrelang ein originelles Highlight nach dem Anderen raushaute. Viele Fans waren davon enttäuscht und künftig soll es nicht mehr ganz so extrem werden. Trotzdem kündigte Disney-Chef Bob Iger nun zwei weitere Nachfolger an.
    Robin Schweiger 1
  • 30 Jahre Pixar-Kurzfilme: Die Highlights auf YouTube

    30 Jahre Pixar-Kurzfilme: Die Highlights auf YouTube

    Vor 30 Jahren fing alles an: 1984 stellte das Pixar-Team seinen ersten Kurzfilm der Öffentlichkeit vor – damals noch unter dem Namen „Lucasfilm Computer Graphics Project“. Seitdem kann man die Entwicklung der Computer-Technik auch anhand der Pixar-Filme nachvollziehen. In schöner Tradition spendiert das Studio zu seinen abendfüllenden Blockbustern auch noch Vorfilme für Kino und DVD/Bluray-Veröffentlichung. Auf YouTube...
    Peer Göbel 3
  • Das Apple-Büro: Geschenketipps für den Insider

    Das Apple-Büro: Geschenketipps für den Insider

    Für „Apple-Spielzeug“ ist uns kein Preis zu hoch und so erneuern wir jedes Jahr mit der Kreditkarte freudig zuckend das eigene Technikportfolio – iPhone, iPad, Mac…immer das Beste. Die Bürolandschaft erstickt dagegen in tiefster Tristesse. Zeit, aufzurüsten.
    Sven Kaulfuss 1
  • Motorola Moto X: Augemented Realtiy App

    Motorola Moto X: Augemented Realtiy App

    Ob das Motorola Moto X es nach Europa schaffen wird, ist noch nicht klar. Sollte es jedoch kommen, könnte die Augemented Reality-App, an der Motorola zusammen mit Pixar gearbeitet hat, sehr interessant sein. Die App soll am 29. Oktober erscheinen.
    Martin Malischek
* gesponsorter Link