Plantronics, Inc.

Robert Kohlick

Plantronics ist ein Headset-Hersteller mit Sitz in Santa Cruz, USA. Das Unternehmen wurde 1961 von zwei Piloten gegründet. Während Plantronics früher Headsets für die Luft- und Raumfahrt entwickelte, liegt der Fokus heute auf der Entwicklung und dem Verkauf von Business-, Musik-, Sport- und Gaming-Headsets. 

Während der Privatanwender den Namen „Plantronics“ unter Umständen noch nie gehört hat, ist das Unternehmen im Business-Sektor eine feste Größe. Der Headset-Hersteller bietet zahlreiche und vor allem unterschiedlichste Lösungen für Unternehmen aller Art an – sowohl für den stationären als auch den mobilen Einsatz.

Doch auch Audiogeräte für Privatpersonen finden sich im Produktkatalog. Dieser Sektor unterteilt sich in 4 unterschiedliche Kategorien: Musik und Unterhaltung, Sport, mobile Kommunikation und Gaming-Headsets. In allen Bereichen werden sowohl günstige als auch höherpreisige Produkte angeboten.

Auf der firmeneigenen Webseite findet man weitere Informationen zu dem Unternehmen – darunter auch die hauseigene Design-Philosophie: Die menschliche Form dient als große Inspirationsquelle. Alle Plantronics-Produkte streben danach modisch, komfortabel und leicht zu bedienen zu sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Produkte und Artikel zu Plantronics, Inc.

* Werbung