PopCap: Gründer verlässt das Studio nach über 15 Jahren

Richard Nold 1

Das Entwicklerstudio PopCap existiert seit bereits fünfzehn Jahren und veröffentlichte seitdem einige sehr erfolgreiche Download-Hits. Nun gab Gründer John Vechey seinen Rücktritt bekannt.

PopCap: Gründer verlässt das Studio nach über 15 Jahren

John Vechey gehörte zu den Leuten, die das Entwicklerstudio PopCap vor fünfzehn Jahren gegründet haben. Im Januar dieses Jahres übernahm Vechey dann die komplette Geschäftsführung des Studios. Diesen Posten wird künftig nun jemand anders besetzen müssen.

Vechey gab heute bekannt, dass er PopCap verlassen wird und damit Dave Roberts und Jason Kapalka folgt, die dem Studio bereits im Frühjahr den Rücken zudrehten. In einem Blog-Eintrag schreibt er, dass er künftig mehr Zeit für die Website Grist.org aufbringen möchte und seine Forschungen für ein gewaltloses Miteinander und eine soziale Gerechtigkeit fortsetzen werde.

Er bedankt sich bei den Mitarbeitern für eine tolle gemeinsame Zeit, in der man sehr viel Spaß gehabt hätte und glaubt, dass PopCap noch sehr viel Erfolg unter der Führung von EA-Chef Andrew Wilson haben wird.

Peggle 2 Gameplay Release-Trailer.

Quelle: Game Informer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung