1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Postbank
  6. Alle News zu Postbank

Alle News zu Postbank

  • Postbank-Kunden sind sauer: Beschwerden drastisch gestiegen
    Simon Stich31.07.2023, 16:30

    Kunden der Postbank sind immer häufiger unzufrieden und beschweren sich über Probleme. Im ersten Halbjahr 2023 haben Verbraucherzentralen deutlich mehr Beschwerden als zuvor erhalten. IT-Probleme und als mangelhaft wahrgenommener Kundenservice stehen im Mittelpunkt. Jetzt wird die Bafin eingeschaltet.

  • Massiver Ausfall bei der Postbank: Kein Online-Banking, keine App
    Kaan Gürayer30.06.2023, 09:10

    Postbank-Kunden müssen sich ab heute auf massive Einschränkungen gefasst machen. Grund sind umfangreiche Systemarbeiten, die mehrere Tage andauern. Die Ausfälle betreffen unter anderem die SB-Terminals in den Filialen und auch die Postbank-App.

  • Postbank-Kunden in Gefahr: Wer diese E-Mail bekommt, muss aufpassen
    Kaan Gürayer23.05.2023, 14:34

    Betrüger haben Postbank-Kunden ins Visier genommen. Mit einer täuschend echt aussehenden E-Mail sollen sie in die Falle gelockt werden. Im schlimmsten Fall droht ein leer geräumtes Bankkonto. Wir verraten, woran man die Betrugsmail erkennt und wie man sich schützt.

  • Kein Bargeld: Diese Geldautomaten fallen aus
    Kaan Gürayer31.03.2023, 10:31

    Postbank-Kunden müssen sich auf große Unannehmlichkeiten gefasst machen. Ab heute fallen die Geldautomaten der Bank tagelang aus. Grund ist ein IT-Umzug. Auch das Online-Banking wird zeitweise nicht funktionieren. Wir verraten, wie lange die Einschränkungen konkret andauern.

  • Schuldenfalle droht: Immer mehr Deutsche kaufen per Ratenkredit
    Simon Stich09.08.2022, 14:30

    Deutsche kaufen Konsumgüter immer häufiger per Ratenkredit. Der Trend ist vor allem bei jüngeren Verbrauchern zu finden, wie aus einer Umfrage der Postbank hervorgeht. Einfach verfügbare Ratenkredite können aber schnell zur Schuldenfalle werden.

  • Postbank: Deutsche Bank mit Hiobsbotschaft für alle Kunden
    Peter Hryciuk04.11.2021, 07:35

    Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich auf eine harte Zeit einstellen. Die eigentlichen Pläne, die die Deutsche Bank mit der von der Deutschen Post übernommenen Marke hat, werden beschleunigt und sollen zukünftig weiter vorangetrieben werden. Es geht um die Schließung von Filialen.

  • „Bestsign-Sicherheits-App deaktiviert“? Postbank-Kunden in Gefahr!
    Martin Maciej02.11.2021, 13:53

    „Ihre Bestsign-Sicherheit APP wurde deaktiviert, reaktivieren Sie sie jetzt“ – derzeit kursieren SMS mit diesem Inhalt. Doch wer sich als Postbank-Kunde jetzt zum schnellen Handeln genötigt fühlt, sollte vorsichtig sein: Es handelt sich um einen Betrugsversuch!