Das Topmodel-Finale 2016: Heute steigt die große Show auf Mallorca

Ines Nowotnick

In weniger als zwei Wochen wird das große Topmodel-Finale 2016 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Es sind nur noch wenige Kandidatinnen im Rennen und am kommenden Donnerstag werden von diesen verbliebenen sieben drei Finalistinnen feststehen. Die können dann ihre Koffer packen und ins sonnige Palma de Mallorca fliegen, wo schon die große Arena auf ihre Performance wartet. 

Das Topmodel-Finale 2016: Heute steigt die große Show auf Mallorca
Bildquelle: ProSieben.

Doch nicht nur die Kandidatinnen stehen im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier erfahrt ihr, wo die Show genau stattfinden wird, ob es noch Karten gibt und auf welchen Live-Act ihr euch freuen dürft. Leider kann man nicht voraussehen, in welche –teils schrecklichen– Outfits sich Heidi Klum wieder zwängen wird.

Das Finale nicht verpassen und schon jetzt den Link zum Live-Stream merken: Das Topmodel-Finale 2016 live mit streamen!

Welche Kandidatinnen ziehen ins Halbfinale ein?

Ins Halbfinale eingezogen sind Kim und Lara aus dem Team Michael und Elena C., Fata, Jasmin und Taynara aus dem Team Thomas. Am kommenden Donnerstag, den 5. Mai 2016, sucht die Jury aus diesen Kandidatinnen drei aus, die dann im Finale gegeneinander antreten.

Lara und Kim (ganz besonders Kim) sind beide starke Kandidatinnen. Möglicherweise schafft es Designer Michael Michalsky, seine beiden verbliebenen Kandidatinnen ins Finale zu retten und damit endlich einmal die Nase vorn zu haben. Bisher musste er sich immer seinem Konkurrenten Thomas Hayo geschlagen geben. Auch der hat ein paar wirklich starke Teilnehmerinnen im Team. Hierzu gehört Elena C.

Ich vermute mal ins Blaue hinein: Elena C. und Kim werden auf jeden Fall im Finale dabei sein. Heidi hatte beide Kandidatinnen bei der diesjährigen AmFar-Gala bei sich. Es ist schon beinahe eine Tradition, dass Heidis Begleiterinnen es auch ins Finale schaffen. Wer wird Finalistin Nummer 3?

Bilderstrecke starten
4 Bilder
ProSieben: So empfangt ihr den Sender per Satellit.

Wann & Wo findet das Topmodel-Finale 2016 statt?

Vor drei Wochen noch hieß es, man würde das große Finale von GNTM 2016 im Schloss Castell de Bellver auf der Baleareninsel Mallorca stattfinden lassen. Diese Pläne haben sich geändert. Die neue Location ist dem Fernsehzuschauer, der älter ist als die Kandidatinnen, schon bekannt. Hier wurden schon die „Wetten Dass?!“- Sommerausgaben mit Thomas Gottschalk aufgezeichnet. Der Kampfplatz der drei Topmodel-Finalistinnen wird also die Stierkampfarena Coliseo Balear in Palma de Mallorca sein.

Designer Michael Michalsky freut sich über das Finale unter der Sonne Spaniens: „Sommer, Sonne, Strand und neue Wege. Mit dieser unschlagbaren Kombination kann die Live-Show nur gut werden“. Hannes Hiller, der Unterhaltungschef von ProSieben, freut sich, von so einem Ort aus das Finale ausstrahlen zu können: „Und wir setzen in der Arena eine TV-Tradition fort: Die größte Show des Sommers kommt live aus Mallorca“.

Auf diese Live-Acts können sich die Zuschauer freuen:

Sean Paul wird mit dabei sein. Anfang der 2000er Jahre eroberte der Jamaikaner mit seinem Dancehall-Hit „Get Busy“ die deutschen Charts. Derzeit macht er Promo für sein neues Album. Eine Person ist schon total aus dem Häuschen: Topmodel-Kandidatin Taynara. Sean Paul wird gemeinsam mit dem britischen R’n’B-Sänger Jay Sean auf der Bühne stehen.

Highlights der 11. Staffel von Germany’s Next Topmodel

Ganz oben muss einfach dieser Honey stehen. Sein bürgerlicher Name lautet Alexander Keen. Er hat im Laufe der Staffel schon für einige Aufregung gesorgt. Und er ist schlau genug, das für sich und seine Selbstvermarktung zu nutzen. Dieser Mann hat das Zeug dazu, uns auch nach GNTM 2016 noch gehörig zu nerven.

Ihr wollt live im Topmodel-Finale 2016 dabei sein?

  • Der Ticketverkauf startete am 28. April 2016 parallel zur Ausstrahlung der vor-vorletzten GNTM-Folge. Binnen kürzester Zeit waren alle Karten ausverkauft. Damit kommt ihr über die offiziellen Vorverkaufsstellen an keine Tickets mehr ran.
  • Ihr könnt aber an der Verlosung teilnehmen und Karten gewinnen:

  • Wenn ihr keine Kosten und Mühen scheut, dann bleibt euch zum einen die Möglichkeit, auf gut Glück nach Palma de Mallorca zu fliegen und eine der Karten abzugreifen, die immer kurz vor Beginn von Veranstaltungen nicht gebraucht werden.
  • Oder: Ihr schaut einfach mal bei Facebook auf der Veranstaltungsseite nach, ob nicht jemand seinen Ticketkauf bereut oder aus anderen Gründen die gekauften Karten wieder loswerden will.
  • Eine andere Möglichkeit sind Kleinanzeigen. Auch hier werdet ihr eventuell fündig.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung