Hardware zu Qualcomm

  • Snapdragon 835: Qualcomms neuer High-End-Chip für 2017
    tech

    Snapdragon 835: Qualcomms neuer High-End-Chip für 2017

    Der Snapdragon 835 wurde im Rahmen der Consumer Electronics Show 2017 offiziell vorgestellt. Mit fortschrittlicherem Produktionsverfahren, neuer Architektur und optimierten Teilkomponenten definiert Qualcomm die Prozessor-Messlatte der ersten Jahreshälfte. Ein großer Vorteil des Chips ist die dezidierte Unterstützung von Dual-Kameras und VR-Systemen.
    Rafael Thiel
  • Snapdragon 820: Qualcomms neuer Flaggschiff-Chip
    android

    Snapdragon 820: Qualcomms neuer Flaggschiff-Chip

    Der Snapdragon 820 ist ein High End-Prozessor von Qualcomm, der anders als die aktuellen Prozessoren des Chipentwicklers nicht auf CPU-Kernen im ARM-Referenzdesigns sondern der hauseigenen ARM-kompatiblen Kyro-Architektur basiert. Neben Fotos in DSLR-Qualität soll der Chip auch ausreichend Leistung für die neue Zeroth-Plattform liefern, die die intelligente Analyse der Umgebung erlaubt. Für Anfang 2016 werden die...
    Tuan Le
  • Snapdragon 810: Qualcomms neues Flaggschiff-SoC im Detail
    android

    Snapdragon 810: Qualcomms neues Flaggschiff-SoC im Detail

    Qualcomms Snapdragon 810 wird in vielen auf der CES und dem MWC vorgestellten Smartphones zum Einsatz kommen. Mit dem SoC soll nicht nur die 64-Bit-Architektur auf Geräte wie dem LG G4 und Samsung Galaxy S6 Einzug halten, sondern auch andere Neuerungen.
    Martin Malischek 5
  • Qualcomm Snapdragon 805: Ultra HD-Unterstützung und mehr
    android

    Qualcomm Snapdragon 805: Ultra HD-Unterstützung und mehr

    Qualcomm ist dank seiner aktuellen High End-Prozessoren für Mobilfunkgeräte in aller Munde. Natürlich geht es aber auch für Qualcomm weiter und so wird nun die nächste Generation des derzeitigen Erfolgsprozessors Snapdragon 800 nachgelegt, der auf den Namen Snapdragon 805 hört und natürlich noch mehr können soll, als sein Vorgänger.
    Kamal Nicholas 1
  • Snapdragon 800 Benchmarks: Hier passende Superlative eintragen
    android

    Snapdragon 800 Benchmarks: Hier passende Superlative eintragen

    Wow, was Qualcomm in den letzten Jahren für einen Leistungssprung geschafft hat, ist erstaunlich. Spätestens mit dem potenten S4 Pro HTC und Nexus Geräten hat sich die Snapdragon-Reihe etabliert. Der neue Star MSM8974 sprengt jetzt wieder die Benchmarks.
    Jens Herforth