Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Qualcomm
  5. Alle News zu Qualcomm

Alle News zu Qualcomm

  • Neuer Chip für Android-Handys: Mehr Leistung für wenig Geld
    Simon Stich18.03.2024, 14:30

    Qualcomm hat einen neuen Oberklasse-Chip für Android-Smartphones vorgestellt. Der Snapdragon 8s Gen 3 soll mehr Leistung als der Snapdragon 8 Gen 2 bieten und sich vor allem in den Bereichen KI und Kamera beweisen. Chinesische Hersteller wie Xiaomi und Honor erhalten den günstigen, aber leistungsstarken Chip zuerst.

  • Qualcomm abgehängt: Handy-Chips haben eine neue Nummer 1
    Simon Stich07.03.2024, 13:30

    Der Handy-Chip-Hersteller Qualcomm muss sich geschlagen geben: Die Konkurrenz aus Taiwan hat kräftig aufgeholt und darf sich die neue Nummer eins nennen. MediaTek ist nun der führende Anbieter von Smartphone-Chips.

  • Für Android-Handys: Neuer Super-Chip soll iPhones in den Schatten stellen
    Simon Stich01.03.2024, 13:30

    Qualcomm hat offiziell bestätigt, dass der Snapdragon 8 Gen 4 im Oktober dieses Jahres vorgestellt wird. Der Chipsatz mit Oryon-CPU soll die Leistung und Effizienz von Android-Smartphones auf ein neues Niveau heben. Für KI-Funktionen wird eine neue neuronale Engine erwartet.

  • Für PCs: Neuer Super-Prozessor soll Apple Beine machen
    Simon Stich11.10.2023, 14:30

    Qualcomm hat eine neue Familie von ARM-Prozessoren angekündigt. Sie wird ab dem kommenden Jahr in PCs und Laptops zu finden sein. In Sachen Leistung und Effizienz ist ein großer Sprung nach vorne zu erwarten. Nicht nur mit neuen KI-Funktionen sollen Intel, AMD und Apple geschlagen werden.

  • Doppelt so stark: Neuer Qualcomm-Chip macht Android-Smartphones richtig Beine
    Simon Stich17.03.2023, 13:30

    Qualcomm hat mit dem Snapdragon 7+ Gen 2 einen neuen 5G-Prozessor vorgestellt. Dieser ist nicht ganz der Spitzenklasse zuzuordnen, befindet sich aber knapp darunter. Schon in Kürze sollen erste Android-Smartphones mit dem leistungsstarken Chip auf den Markt kommen. Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 werden unterstützt.

  • Wie beim iPhone: Android-Handys sollen Leben retten
    Simon Stich06.01.2023, 16:30

    Android-Handys sollen in Zukunft ebenfalls in der Lage sein, im Notfall eine SMS über Satelliten zu versenden. Das hat der Prozessor-Hersteller Qualcomm angekündigt. Zusammen mit Iridium und Garmin soll die möglicherweise lebensrettende Funktion zur Verfügung gestellt werden – aber nicht für alle.

  • Tschüss, Handy? Neue AR-Plattform will Smartphones ablösen
    Simon Stich17.11.2022, 16:30

    Der Hersteller Qualcomm hat eine neue Extended-Reality-Plattform vorgestellt. Vielleicht könnte sich diese als Nachfolger von Smartphones durchsetzen. Sie ist speziell für AR-Headsets entwickelt worden und benötigt viel weniger Platz als der Vorgänger.

  • Preisverfall bei Smartphones: Für Käufer brechen goldene Zeiten an
    Kaan Gürayer31.03.2022, 12:54

    7,3 Prozent! Die Inflation reißt den Deutschen immer tiefere Löcher in die Geldbörse. In diesen Teuer-Zeiten macht sich jeder gesparte Euro direkt bemerkbar. Glück im Unglück: Für Smartphones müssen Verbraucher bald wohl deutlich weniger in die Tasche greifen.

  • Neuer Super-Prozessor für Android-Handys im Anmarsch
    Simon Stich25.03.2022, 14:30

    Der nächste Top-Prozessor für Android-Handys kommt wohl früher als erwartet. Schon im Mai möchte Qualcomm den Snapdragon 8 Gen 1 Plus präsentieren. Im Sommer könnten erste Flaggschiffe bereits mit dem Spitzen-SoC ausgestattet sein.

  • Snapdragon 888 Plus: Das leistet der neue Super-Prozessor für Android-Handys
    Simon Stich28.06.2021, 14:28

    Nach dem Snapdragon 888 kommt eine aufgebohrte Plus-Variante auf uns zu. Insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz soll es hier spürbare Fortschritte geben, verspricht Hersteller Qualcomm. Weitere Details zum Prozessor für Android-Smartphones stehen nun auch fest – und die Interessenten stehen bereits Schlange.

  • Teuer war gestern: Smartphone-Käufer sparen bald mächtig Geld
    Kaan Gürayer05.01.2021, 14:04

    Wer nur wenig Geld für ein Handy ausgeben möchte, darf sich freuen: Günstige Smartphones werden bald deutlich aufgewertet und erhalten Funktionen, die es bislang nur in teureren Modellen gab. Grund dafür ist ein neuer Chip. GIGA erklärt, welche Verbesserungen potenzielle Käufer erwartet.

  • Android-Smartphones aufgebohrt: Das schafft der neue Super-Prozessor
    Simon Stich03.12.2020, 12:54

    Deutlich schneller, mit besserer Unterstützung für 5G und einem ganz neuen Namen: Hersteller Qualcomm hat mit dem Snapdragon 888 gerade einen neuen Super-Prozessor vorgestellt, der uns im Jahr 2021 in vielen Android-Flaggschiffen begegnen wird. Auch die genauen Spezifikationen des Super-Prozessors stehen nun fest.

  • Für Android-Smartphones: Dieser Super-Prozessor heizt der Konkurrenz ein
    Simon Stich02.11.2020, 13:29

    Noch hat Hersteller Qualcomm seinen neuen Super-Prozessor nicht offiziell vorgestellt, da sind bereits erste Leistungsdaten durchgesickert – und die können sich wirklich sehen lassen. Android-Flaggschiffen wird mit dem Snapdragon 875 ordentlich eingeheizt und die Konkurrenz weit hinter sich gelassen.

  • Für Android-Smartphones: Das ist Qualcomms neuer Monster-Prozessor
    Simon Stich06.10.2020, 14:21

    Auch in diesem Jahr wird Qualcomm einen Top-Prozessor vorstellen, der uns in vielen Android-Smartphones der Oberklasse begegnen wird. Jetzt gibt es einen Termin für die Präsentation – und was der Super-Prozessor alles leisten kann, ist zum Teil auch schon durchgesickert.

  • Massive Sicherheitslücke entdeckt: Diese Handy-Hersteller sind betroffen
    Simon Stich10.08.2020, 14:36

    Über 400 gefährliche Lücken wurden gefunden: Viele Android-Smartphones, die mit einem Prozessor von Qualcomm ausgestattet sind, lassen sich durch Angreifer überwältigen. Einige bekannte Smartphone-Hersteller sind betroffen – und die Probleme sind nicht einfach aus der Welt zu schaffen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

  • Smartphones blitzschnell aufladen: Neue Akku-Technik macht es möglich
    Simon Stich01.08.2020, 09:00

    Qualcomm hat eine rasante Weiterentwicklung des Ladeverfahrens Quick Charge vorgestellt. Handys sollen so mit über 100 Watt versorgt werden – und das gleich viermal schneller als zuvor. Doch nicht alle Smartphones werden davon profitieren, wie sich zeigt.

  • Chip-Hersteller verplappert sich: Geheime Android-Smartphones enthüllt
    Simon Stich26.02.2020, 15:00

    Qualcomm ist so stolz aus seinen neuen Snapdragon 865, dass man in einer Pressemitteilung gleich mal etwas zu viel verraten hat. In der Ankündigung sind Handys zu finden, die offiziell noch gar nicht existieren. Hersteller dürften davon nicht gerade begeistert sein. GIGA listet alle Smartphones auf.

Anzeige
Anzeige