Produkte und Artikel zu Quantic Dream

  • David Cage: Sequels zerstören die Kreativität

    David Cage: Sequels zerstören die Kreativität

    Die Spiele von David Cage und Quantic Dream haben zwar einige Elemente gemeinsam, direkte Sequels zu „Omikron“, „Fahrenheit“ oder Heavy Rain gab es jedoch nie. Zum Glück, denn laut Cage wird durch Sequels die Kreativität negativ beeinflusst.
    Maurice Urban 4
  • Beyond - Two Souls: "Wir wollen die Spieler überraschen"

    Beyond - Two Souls: "Wir wollen die Spieler überraschen"

    Heavy Rain war der letzte große Erfolg von Quantic Dream, den PS3-Exklusivtitel könnte man dabei als logische Weiterentwicklung von Fahrenheit bezeichnen. Bei Beyond: Two Souls möchte das Team jedoch etwas komplett anderes machen.
    Maurice Urban 2
  • David Cage: Träumt von Spielen mit Gedankenkontrolle

    David Cage: Träumt von Spielen mit Gedankenkontrolle

    David Cage ist ja dafür bekannt, mit seinen Spielen immer Außergewöhnliches zu versuchen. Und der Franzose ist natürlich immer für neue Konzepte zu haben – besonders freut er sich auf die Gedankenkontrolle.
    Maurice Urban 2
  • Beyond - Two Souls: Neue Cutscenes aufgetaucht

    Beyond - Two Souls: Neue Cutscenes aufgetaucht

    Besonders viel offizielles Material von Beyond: Two Souls gab es noch nicht, kurz nach der E3 tauchte immerhin ein – inzwischen entferntes – Video mit 20 Minuten an Off-Screen Gameplay auf. Jetzt gibt es weitere Szenen aus dem Spiel.
    Maurice Urban 2
  • Quantic Dream: Neues Projekt kommt angeblich auf der E3

    Quantic Dream: Neues Projekt kommt angeblich auf der E3

    Im März zeigte uns Quantic Dream die eindrucksvolle Tech-Demo Kara, welche uns einen Vorgeschmack auf die Technologie bot, die in den zukünftigen Spielen der Franzosen verwendet wird. Und angeblich wird der neue Titel schon in der nächsten Woche enthüllt.
    Maurice Urban 5
  • Kara: So entstand die erstaunliche Tech Demo

    Kara: So entstand die erstaunliche Tech Demo

    Nachdem wir in den vergangenen Wochen schon das ein- oder andere Mal mit Kara, der Künstlichen Intelligenz von Quantic Dream, lachen, weinen und mitfühlen durften. Zeigen uns die „Heavy Rain“-Macher nun, wie das Meisterstück, das lediglich eine Tech Demo ist, gemacht wurde.
    Jonas Wekenborg
  • Kara: Die neue Generation des Motion Capturing

    Kara: Die neue Generation des Motion Capturing

    „Heavy Rain“, ein Spiel, das zu seiner Zeit neue Maßstäbe setzte. Sowohl vom Gameplay her, aber ebenso von der Grafik. Jetzt bringt sein Schöpfer eine neue Tech-Demo heraus, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
    Jonas Wekenborg 6
* Werbung