Battletoads: Angeblich Beweise für ein neues Spiel der bockschweren Serie aufgetaucht

Marco Schabel

Wenn ihr wahrhaftige Pro-Gamer seid, dann habt ihr sicher schon einmal die für seine extrem hohe Schwierigkeit bekannte Battletoads-Serie von Rare gespielt. Die könnte aktuellen Gerüchten zufolge vor einer Rückkehr stehen.

Battletoads Arcade - Rare Replay.

Wenn es um wirklich harte Videospiele geht, fällt der Blick gerne auf die zahlreichen Retro-Klassiker der 80er und 90er Jahre, die sich oft dadurch auszeichnen, dass sie kaum durchgespielt werden konnten. Ganz vorne mit dabei waren auch die Kröten Rash, Zitz und Pimple aus der Spielserie Battletoads. Die stehen auch aktuell wieder im Fokus des Interesses mancher Spieler, denn mit Rare Replay haben die Entwickler von Rare eines dieser Spiele erst vor einiger Zeit auf die Xbox One gebracht. Zuletzt wurden zudem die Hauptcharaktere auch in das Spiel Shovel Knight und Rash in Killer Instinct Season 3 übernommen. Alles Hinweise auf ein bevorstehendes Wiederaufleben der Marke?

NostalGIGA: Der Aufstieg und Fall von Rare

Eine Frage, die wir an dieser Stelle nicht beantworten können. Fakt ist jedoch, dass es bereits seit einiger Zeit Gerüchte über ein Xbox One-exklusives Battletoads gibt. Diese haben jetzt angeblich einen Beweis erhalten. Demnach hat der Twitter-Nutzer IAmIronWolf ein Bild des Xbox One-Dashboards gepostet, auf dem klar ein Eintrag für Battletoads zu finden ist. Sollte das Bild echt sein, könnte das bedeuten, dass Rare neben Sea of Thieves tatsächlich an einem neuem Spiel mit den Kröten arbeitet und eine Ankündigung kurz bevorsteht. Details oder genaue Informationen lassen sich dem unscharfen Screenshot jedoch nicht entnehmen.

Battletoads Leak

Eine offizielle Bestätigung gibt es ebenfalls noch nicht und das Bild könnte durchaus nur ein Fake sein. Dennoch solltet ihr aber vor allem auf der bevorstehenden gamescom die Augen nach einem neuen Battletoads aufhalten, denn auf der dortigen Microsoft-Pressekonferenz wäre sicher der ideale Zeitpunkt für eine Neuankündigung.

Hier könnt ihr euch Rare Replay zum Warmwerden kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung