Sea of Thieves: Rare verlost Studiobesuch und Hands-On-Session

Marco Schabel 6

Die Microsoft-Studios sterben derzeit wie die Fliegen. Da ist es schön zu wissen, dass es noch Rare gibt. Und genau die verlosen jetzt einen Studiobesuch einschließlich einer Anspiel-Session mit Sea of Thieves.

Sea of Thieves Play it first Contest.

Microsoft hat in den vergangenen Jahren einige vorher unabhängige Studios gekauft. Das ist so weit nichts, was ungewöhnlich wäre. Allerdings ist Microsoft auch dafür bekannt, eine ziemlich große Zahl dieser Studios gegen die Wand gefahren und geschlossen zu haben. In dieser Woche erreichte diese Praxis seinen Höhepunkt, als mutmaßlich gleich 6 Studios, darunter Press Play und SOTA, eingestampft wurden. Als wäre das noch nicht genug, steht auch das berühmte britische Studio Lionhead vor der Schließung, nachdem Fable Legends eingestellt wurde. Eine andere Entwicklerschmiede aus Großbritannien steht aber glücklicherweise auch weiterhin im Dienste der Microsoft Studios. Die Sea of Thieves-Macher von Rare werden dies wohl auch noch eine Weile bleiben. Und ihr könnt sie sogar besuchen.

NostalGIGA – der Aufstieg und Fall von Rare

Darauf lässt ein neues Gewinnspiel schließen, welches Rare jetzt gestartet hat. Demnach könnt ihr eine Reise nach Großbritannien gewinnen und dort als allererste das kommende Xbox One und Windows 10-Piratenabenteuer Sea of Thieves anspielen. Im Detail winken euch eine Reise in das Hauptquartier der Entwickler in Leicestershire, der Flug und drei Hotelübernachtungen einschließlich Verpflegung. Alles was ihr dafür tun müsst, ist Rare zu beeindrucken. Macht ein Video, ein Bild oder irgendetwas anderes kreatives um zu zeigen, wie sehr ihr euch auf Sea of Thieves freut.

Darum macht Microsoft Computer- und Konsolenspiele

Sea of Thieves soll in diesem Jahr für Xbox One und Windows 10-PCs erscheinen. Das Piratenabenteuer im Comic-Look wurde erstmals während der E3 im Juni des vergangenen Jahres vorgestellt. Teilnahmeberechtigt sind alle Bürger aus Ländern, in denen Xbox Live verfügbar ist und die älter als 18 Jahre sind. Einsendeschluss ist der 26. April 2016. Alle weiteren Details und die Regeln des Gewinnspiels findet ihr auf der Rare-Homepage. Und natürlich in diesem supercoolen Video über diesen Zeilen.

Ihr freut euch auf Sea of Thieves? Warum dann nicht vorbestellen? *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung