Artikel zu Rare

  • Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers
    games

    Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Vor über zwei Jahren haben sich ehemalige Veteranen des legendären Entwicklers Rare zusammengeschlossen und Playtonic Games gegründet. Gemeinsam wollen sie an die gute, alte Zeit anknüpfen. Mit Yooka-Laylee steht nun endlich der inoffizielle Nachfolger zu Banjo-Kazooie in den Startlöchern.
    Martin Eiser
  • Nicht jugendfrei: 5 anzügliche Witze in kinderfreundlichen Spielen
    games

    Nicht jugendfrei: 5 anzügliche Witze in kinderfreundlichen Spielen

    Banjo Kazooie, die Pokémon-Reihe oder die Kirby-Spiele - sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: Erstens besteht ihre Zielgruppe zu einem großen Teil aus Kindern. Und zweitens enthalten sie dennoch Anspielungen und Witze, die die meisten Kinder wohl (hoffentlich) nicht verstehen werden. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie die Entwickler dieser und weiterer Spiele Material in ihre Games schmuggelten, das so gar nicht jugendfrei...
    Sebastian Moitzheim