News zu Rockstar

  • Rockstar: Ehemaliger Mitarbeiter verklagt Entwickler auf 150 Millionen Dollar
    games

    Rockstar: Ehemaliger Mitarbeiter verklagt Entwickler auf 150 Millionen Dollar

    Rockstar ist nicht nur einer der erfolgreichsten Videospiel-Entwickler, er hat bisher auch die meisten Klagen vor Gericht eingefahren. Nachdem er kürzlich den Rechtsstreit gegen Lindsay Lohan um GTA 5 gewonnen hat, sitzt er nun schon wieder vor dem Richter. Dieses Mal klagt laut Gamasutra sogar ein ehemaliger Mitarbeiter gegen das Unternehmen.
    Michael Sonntag
  • GTA 6: Lebenslauf des Motion-Capture-Darstellers ist ein Fake
    games

    GTA 6: Lebenslauf des Motion-Capture-Darstellers ist ein Fake

    Angesichts des anhaltenden Erfolgs von GTA 5, spekulieren viele Fans bereits seit geraumer Zeit über einen möglichen Nachfolger. Ein Eintrag aus einem gefälschten Lebenslauf eines amerikanischen Schauspielers lies darauf schließen, dass eventuell schon an GTA 6 gearbeitet wird.
    Kamila Zych
  • Red Dead Redemption 2: Auf 2018 verschoben, neue Screenshots
    games

    Red Dead Redemption 2: Auf 2018 verschoben, neue Screenshots

    Der Release von Red Dead Redemption 2 wurde verschoben. Rockstar gibt in einer offiziellen Mitteilung bekannt, dass die Pferde dieses Jahr nicht mehr gesattelt werden. Der Grund hierfür ist laut den Entwicklern die neue Konsolengeneration.
    Sandro Kipar 2
  • GTA Online: Doppelte Boni jetzt auch im Heists-Modus
    games

    GTA Online: Doppelte Boni jetzt auch im Heists-Modus

    Diese Woche kannst Du als Bankräuber in GTA Online doppelte GTA-Dollar und RP abstauben. Die vor Kurzem angekündigten Boni im Biker-Modus sind ebenfalls noch bis Anfang nächster Woche gültig.
    Kamila Zych 1
  • Red Dead Redemption 2: Möglicher erster Screenshot geleakt
    games

    Red Dead Redemption 2: Möglicher erster Screenshot geleakt

    Gestern wurde ein Bild im GTA-Forum veröffentlicht, das viel Raum für Spekulationen lässt: Einige vermuten, es sei ein In-Game-Screenshot des kommenden Red Dead Redemption 2, andere wiederum zweifeln an der Echtheit des Bildes.
    Kamila Zych
  • GTA 5: Rockstar Games engagiert Hacker für Bares
    games

    GTA 5: Rockstar Games engagiert Hacker für Bares

    Rockstar Games - das Studio hinter Spielen wie GTA 5 oder Red Dead Redemption - wirbt aktuell professionelle Hacker an, die seine zahlreichen Online-Dienste nach kritischen Sicherheitslücken abtasten sollen. Auf diese Weise wird (in der Theorie) echten Attacken durch feindselige Hacker vorgebeugt.
    Richard Benzler
  • GTA 5 mit Hyper-Speed: Futuristische Tron-Rennen in GTA Online gestartet
    games

    GTA 5 mit Hyper-Speed: Futuristische Tron-Rennen in GTA Online gestartet

    Rockstar versteht es einfach, seine Fans glücklich zu machen. Der Onlinemodus von Grand Theft Auto 5 wird nun schon seit über drei Jahren mit coolen Inhalten versorgt. Inzwischen gibt es einen weiteren Grund GTA Online zu lieben: Der neue Modus „Deadline“ verwandelt das Action-Adventure in einen Tron-Racer.
    Martin Eiser 1
  • GTA 5: Bald eigene Motorrad-Clubs in GTA Online möglich
    games

    GTA 5: Bald eigene Motorrad-Clubs in GTA Online möglich

    GTA Online, der Onlinemodus von Grand Theft Auto V, wird auch nach drei Jahre nach dem Launch noch mit Updates unterstützt. Die nächste große Erweiterung heißt Bikers und gibt Dir die Möglichkeit, selbst einen Motorcycle-Club anzuführen. Dazu kommen neue kompetitive und kooperative Modi.
    Martin Eiser
  • Red Dead Redemption: Bald auf der Xbox One spielbar!
    games

    Red Dead Redemption: Bald auf der Xbox One spielbar!

    Ihr habt lange darauf gewartet, jetzt haben Microsoft und Rockstar Games eure Gebete erhört: Red Dead Redemption wird schon bald auch auf der Xbox One gespielt werden können, wie Larry „Major Nelson“ Hyrb bestätigte.
    Marco Schabel 2
  • So hübsch sieht Liberty City in der Grafik von GTA 5 aus
    games

    So hübsch sieht Liberty City in der Grafik von GTA 5 aus

    Einer der Grafiker von Rockstar soll einen Ort aus Liberty City von GTA IV in der Grafik von GTA V nachgebaut haben. War es nur ein Entwurf oder arbeitet das Team womöglich an einer Erweiterung der Spielwelt? Schließlich warten viele Fans immer noch auf einen Story-DLC.
    Martin Eiser
  • The Witcher: Entwickler CD Projekt will so sein wie Rockstar Games
    games

    The Witcher: Entwickler CD Projekt will so sein wie Rockstar Games

    CD Projekt RED, der Entwickler der Witcher-Reihe, will auch in Zukunft unabhängig bleiben und in seinen Spielen dieselbe Qualität wie bisher wahren. Das Vorbild, so der Geschäftsführer in einem Interview, sei Rockstar Games.
    Sebastian Moitzheim 7
  • GTA – Chinatown Wars: Rockstar Games veröffentlicht Grand Theft Auto-Klassiker für Android
    android

    GTA – Chinatown Wars: Rockstar Games veröffentlicht Grand Theft Auto-Klassiker für Android

    Grand Theft Auto kann mittlerweile ohne schlechtes Gewissen als Kultreihe bezeichnet werden. Die Ablegertitel von Rockstar Games' Spieleserie verkauften sich allesamt hervorragend und erfreuen sich enormer Beliebtheit auf unterschiedlichen Plattformen. Nach fünf Jahren veröffentlicht das Entwicklerstudio nun GTA: Chinatown Wars für Android samt Android TV-Unterstützung. Das Game wurde ursprünglich für den Nintendo...
    Rafael Thiel 7
  • GTA Online: So sieht die Zukunft von Rockstars Gangster-Multiplayer aus
    games

    GTA Online: So sieht die Zukunft von Rockstars Gangster-Multiplayer aus

    Rockstar versorgt den hauseigenen Multiplayer-Modus Grand Theft Auto Online fleißig und stetig mit Updates. Nun haben die Entwickler verraten, welche Neuerungen ihr bald im Mehrspieler-Modus für harte Hobby-Gangster erwarten dürft. Hier erfahrt ihr, was kommt:
    Amélie Middelberg 5
  • GTA Online: Business-Update bringt heiße Karossen und fesche Klamotten
    games

    GTA Online: Business-Update bringt heiße Karossen und fesche Klamotten

    Wenn euch das Gangster-Leben im Grand Theft Auto-Multiplayer bisher zu unprofessionell erschien, hat Entwickler Rockstar jetzt den nötigen Schuss Seriosität für euch. Am kommenden Dienstag, dem 04. März 2014 erscheint mit dem Business-Update ein neues Inhaltspaket für GTA Online. Neben neuen Outfits und einigen fahrbaren Untersätzen ist auch ein neues Flugzeug mit dabei, mit dem ihr zukünftig Los Santos noch unsicherer...
    Amélie Middelberg 4
  • Rockstar: Fortsetzung von Bully bereits in Arbeit?
    games

    Rockstar: Fortsetzung von Bully bereits in Arbeit?

    Nach dem diesjährigen Erscheinen des Blockbusters Grand Theft Auto V haben die Entwickler von Rockstar wieder Zeit, sich neuen Projekten zuzuwenden. Stetig mutmaßt die Spielewelt gespannt, an welchem Titel die hauseigenen Studios nun arbeiten könnten. Ein neues Trademark lässt vermuten, dass es sich dabei um eine Fortsetzung oder Neuauflage des Action Adventures Canis Canem Edit, welches hierzulande später Bully...
    Amélie Middelberg