Angry Birds verabschiedet sich von der Windows-Plattform – iOS und Android im Fokus

Peter Hryciuk 2

Während Pokémon GO einen Hype erlebt, gibt es vom ehemaligen Hit Angry Birds keine guten Nachrichten – zumindest nicht für Windows. Rovio hat nun das bestätigt, was wir schon vermutet haben, nämlich die Einstellung der Entwicklung für Windows.

Angry Birds Action! Launch-Trailer.

Keine neuen Angry-Birds-Spiele für Windows

Angry Birds gehört einst zu den wichtigsten und beliebtesten Spielen in den App Stores der verschiedenen Plattformen. Die besten Tage hat der Entwickler Rovio aber schon länger hinter sich und muss deswegen nun auch die Unterstützung für Systeme streichen, die eventuell nicht mehr wirklich vielversprechend sind und den Aufwand der Entwicklungsarbeit nicht mehr decken können. Da es schon länger keinen neuen Versionen von Angry Birds für Windows-Smartphones und -PCs gab, hat ein Nutzer einfach beim Entwickler nachgefragt und eine enttäuschende Nachricht erhalten. Angry Birds verabschiedet sich von der Windows-Plattform.

Angry Birds nur noch für iOS und Android

Rovio Angry Birds Windows Phone Mail

Demnach entwickelt Rovio zukünftig nur noch neue Angry-Birds-Titel für Android und iOS. Windows Phone soll nicht mehr versorgt werden. Windows 10 wird in der E-Mail zwar nicht genannt, da die Entwicklung dafür aber auch nicht bestätigt wurde, geht man ebenfalls davon aus, dass das Spiel auch hier nicht mehr entwickelt wird.

Im Windows Store für Smartphones und PCs gibt es nur noch ältere Angry-Birds-Titel zum Download, die auch schon seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert wurden. Damit hat sich das Ende der Unterstützung für die Windows-Plattform schon angekündigt. Rovio musste in den letzten Jahren durch das gesunkene Interesse an dem Spiel bereits viele Mitarbeiter entlassen. Es ist aktuell auch nicht davon auszugehen, dass sich die Stimmung ändern dürfte. Demnach ist die Fokussierung auf die zwei größten Plattformen Android und iOS verständlich, für Windows-Nutzer aber auch sehr bitter.

Quelle: windowscentral

Angry Birds bei Amazon*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung