News zu Rovio Mobile

  • Angry Birds Action: Lustiges Flipper-Spiel mit Augmented Reality-Elementen vorgestellt
    android

    Angry Birds Action: Lustiges Flipper-Spiel mit Augmented Reality-Elementen vorgestellt

    Die Angry Birds sind zurück! Passend zum bald anlaufenden Kinofilm hat Entwickler Rovio seiner kultigen Spiele-Reihe einen neuen Ableger verpasst: „Angry Birds Action!“ weicht nicht nur vom traditionellen Gameplay ab, sondern bietet auch allerhand Zusatzfunktionen wie etwa Augmented Reality-Elemente.
    Kaan Gürayer
  • Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?
    android

    Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?

    Ist das wirklich nötig? Ein weiterer Angry Birds Ableger? Das Spielprinzip des Originals ist so langsam doch sehr ausgelutscht, und wenn Rovio noch eine Weile auf der „Wütenden Vögel“-Reihe herumreiten will, dann muss halt ein neues Spielprinzip her.  Es ist nicht das erste Mal, dass die Entwickler Rovio ihrem Erfolgsspiel Angry Birds ein etwas verändertes Spielprinzip verpasst haben. Im Weltall musste man schon...
    Michael Maier
  • Rovio Stars: Rovio startet Third-Party Publishing-Label
    games

    Rovio Stars: Rovio startet Third-Party Publishing-Label

    Rovio expandiert weiter. Das Studio hinter Angry Birds startete jetzt Rovio Stars - ein Publishing-Label für Third-Party-Titel, durch welches man unabhängige Entwickler bei der Veröffentlichung ihrer Titel unterstützen will.
    Maurice Urban
  • Angry Birds bekommt Spielstand-Sync-Funktion (Short News)
    android

    Angry Birds bekommt Spielstand-Sync-Funktion (Short News)

    Wie die Entwickler von Angry Birds bekannt gegeben haben, wird man zukünftig Spielstände von Angry Birds und Co. sowohl unter Android als auch unter iOS zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren können.
    Michael Maier
  • Angry Birds Friends bald für Android und iOS verfügbar
    android

    Angry Birds Friends bald für Android und iOS verfügbar

    Auf Facebook gibt es Rovios Angry Birds-Umsetzung mit sozialer Komponente (Angry Birds Friends)  bereits seit Mai 2012 und mittlerweile wurde das Browserbasierte Spiel 60 Millionen Mal installiert. Nun schafft es das Spiel im kommenden Monat auch auf Android- und iOS-Geräte.
    Kamal Nicholas
  • Angry Birds: Über 250 Millionen aktive User im Dezember
    games

    Angry Birds: Über 250 Millionen aktive User im Dezember

    Während man sich woanders schon über aktive User in Millionenhöhe freut, rechnet man bei Rovio in ganz anderen Dimensionen. Allein im Dezember haben über eine Viertel Milliarde Menschen Angry Birds gespielt.
    Maurice Urban 1
  • Angry Birds: 30 Millionen Downloads in der Weihnachtswoche
    games

    Angry Birds: 30 Millionen Downloads in der Weihnachtswoche

    Rovio Entertainment hat das Jahr 2012 genauso erfolgreich abgeschlossen, wie die Finnen es angefangen haben. Die Weihnachtszeit hat den Angry Birds Machern so wieder einen großen Userzuwachs verschafft.
    Maurice Urban
  • Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?
    android

    Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?

    Die Angry Birds. So ziemlich jeder dürfte diese schrägen Vögel mittlerweile kennen. Quasi DER Geniestreich der Games-Branche schlechthin. Jeder Titel wurde zig Millionen Mal heruntergeladen und gespielt. Ein richtiger Hype, der keine Grenzen zu finden scheint - schon gar nicht in Finnland, dem Sitz von Rovio, dem Erfinder der leicht angesäuerten Vögel. Nur, was hat Kaffee damit zu tun?
    Patrick Tiedchen 3
  • Angry Birds: 200 Millionen aktive User
    games

    Angry Birds: 200 Millionen aktive User

    Mit Angry Birds Star Wars hat Rovio erst diese Woche einen weiteren Ableger ihrer erfolgreichen Spielereihe veröffentlicht. Dabei kann man mit den Ergebnissen der bisherigen Titel durchaus zufrieden sein.
    Maurice Urban
  • Angry Birds: Star Wars Crossover bringt Brettspiele
    games

    Angry Birds: Star Wars Crossover bringt Brettspiele

    Das Geheimnis um das am Freitag von Rovio angeteaserte Angry Birds Star Wars Crossover wurde nun gelüftet. Es wird nicht nur eine neue Edition des Videospiels geben, vielmehr können sich auch Fans von Brettspielen freuen.
    Maurice Urban
  • Angry Birds: Rovio teasert irgendwas mit Star Wars
    games

    Angry Birds: Rovio teasert irgendwas mit Star Wars

    War ja nur noch eine Frage der Zeit: Rovio scheint seine Angry Birds demnächst zum Todesstern zu schicken. Der finnische Entwickler teasert nämlich ein Crossover mit dem Star Wars Franchise.
    Maurice Urban 1
  • Rovios Bad Piggies ab heute kostenlos im Google Play Store
    android

    Rovios Bad Piggies ab heute kostenlos im Google Play Store

    Wer schon immer mit den Schweinen aus Angry Birds Mitleid hatte, kann seit heute offiziell in die Rolle der grunzenden Säugetiere schlüpfen. Im Gegensatz zu der Angry Birds Serie ist bei Bad Piggies aber etwas mehr Kreativität gefordert, denn Ihr müsst die grünen Schweinen mit selbstgebauten Gefährten an Ihr Ziel bringen.
    Kamal Nicholas
  • Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer ist da
    games

    Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer ist da

    Von Angry Birds hat man auch bei Rovio erst einmal genug, weshalb sich das finnische Studio nun einem neuen Projekt zuwendet: Bad Piggies. Jetzt veröffentlichte man den ersten Gameplay-Trailer.
    Maurice Urban 9
  • Bad Piggies: Angry Birds Sequel kommt am 27. September
    games

    Bad Piggies: Angry Birds Sequel kommt am 27. September

    Jahrelang mussten sich die Schweinchen die Angriffe der Vögel gefallen lassen, doch nun ist Schluss. Rovio kündigte mit Bad Piggies nun einen Nachfolger zu Angry Birds an, in welchem wir die Seiten wechseln werden.
    Maurice Urban 1
  • Amazing Alex: Rovios neuer Aufräumer für iOS und Android
    apple

    Amazing Alex: Rovios neuer Aufräumer für iOS und Android

    Rovio, die Macher des iOS- und Android-Hits Angry Birds präsentieren ihre nächste Kreation: Statt aufgebrachtem Federvieh kommt jetzt der „unglaubliche Alex“ und räumt so richtig auf. Und zwar sein Zimmer. „Amazing Alex“ ist ein Physik-Puzzle mit steigendem Anspruch.
    Flavio Trillo 3
  • Angry Birds: Trilogie kommt für 3DS, 360 und PS3
    games

    Angry Birds: Trilogie kommt für 3DS, 360 und PS3

    Rovio und Activision haben nun das Geheimnis um den Konsolen-Release von Angry Birds gelüftet und die Angry Birds Trilogy für PS3, Xbox 360 und den 3DS enthüllt. 
    Maurice Urban
  • Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus
    games

    Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus

    Entwickler Rovio Entertainment hat heute seine Finanzergebnisse für das Jahr 2011 veröffentlicht. Das Team aus dem finnischen Espoo hat dabei Grund zur Freude, denn das Angry Birds Franchise sorgt weiterhin für Gewinne.
    Maurice Urban
  • Angry Birds Space: 50 Millionen Downloads in einem Monat
    games

    Angry Birds Space: 50 Millionen Downloads in einem Monat

    Als ob der Erfolg von Angry Birds nicht schon groß genug wäre: Entwickler Rovio gab nun bekannt, dass die neueste Auflage des Spiels, Angry Birds Space, bereits über 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde.
    Maurice Urban 1
  • Rovio: Eröffnet Niederlassung in Stockholm
    games

    Rovio: Eröffnet Niederlassung in Stockholm

    Rovio treibt seine Expandierungsplanungen weiter voran: Nachdem man vorgestern das Futuremark Games Studio übernahm, verkündete das Unternehmen nun die Gründung eines neuen Studios im schwedischen Stockholm.
    Maurice Urban
  • Angry Birds Space: Windows Phone lohnt sich nicht
    games

    Angry Birds Space: Windows Phone lohnt sich nicht

    Gestern erschien Angry Birds Space, wie erwartet schlug das Spiel ein wie eine Bombe und eroberte gleich Platz Nummer 1 im App Store. Doch trotz des großen Erfolges geht Entwickler Rovio keine unnötigen Risiken ein und verzichtet auf Versionen für weniger beliebte Geräte.
    Maurice Urban 4
  • Angry Birds Space: Rovio möchte Disney überholen
    games

    Angry Birds Space: Rovio möchte Disney überholen

    Angry Birds ist mittlerweile wohl so bekannt wie einige Disney-Marken und Entwickler Rovio will hoch hinaus. Letztendlich möchte man sogar noch größer als der Konzern hinter Micky Maus und Co. werden.
    Maurice Urban
  • Angry Birds Space: Vita Version ist von Sony abhängig
    games

    Angry Birds Space: Vita Version ist von Sony abhängig

    Angry Birds Space soll mindestens so erfolgreich wie der Vorgänger sein, welcher mittlerweile deutlich über 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Um dies zu erreichen, will Rovio auf möglichst vielen Plattformen vertreten sein - möglicherweise auch der PS Vita.
    Maurice Urban
  • Rovio: Neues Franchise kommt in ein paar Monaten
    games

    Rovio: Neues Franchise kommt in ein paar Monaten

    Rovio arbeitete schon einige Jahre lang an Spielen, bis man mit Angry Birds endlich den großen Durchbruch erreichte. Doch das heißt nicht, dass man sich jetzt nur noch auf diese eine Marke konzentriert.
    Maurice Urban