Produkte und Artikel zu Rovio

  • Angry Birds 2 landet im Play Store

    Angry Birds 2 landet im Play Store

    Die wütenden Vögel, besser bekannt als Angry Birds, sind (wieder einmal) wieder da! Diesmal wartet der Spieleentwickler Rovio allerdings nicht mit dem gefühlt hundertsten Spin-Off auf, sondern bietet uns stattdessen einen komplett überarbeiteten Nachfolgetitel des Originals in Form von Angry Birds 2. Nicht nur die Grafik hat ein erhebliches Update erhalten, sondern auch die Spielmechanik: An vielen Stellen gibt es...
    Tuan Le 3
  • Rovio: Angry Birds-Macher entlässt 16 Prozent der Belegschaft

    Rovio: Angry Birds-Macher entlässt 16 Prozent der Belegschaft

    Die Spieleschmiede Rovio hat das eigene Wachstumspotenzial mit Spiele-Klassikern wie Angry Birds und dessen Nachfolgern wohl deutlich überschätzt. Nun sollen bis zu 130 Arbeitsplätze im Rahmen einer Umstrukturierung gestrichen werden. 
    Jan Hoffmann 5
  • Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Die zornigen Vögel sind zurück! Die Spiele-Schmiede Rovio schickt im Rollenspiel Angry Birds Epic die gefiederten Gesellen in den Rundenkampf gegen die Erzfeinde, die Schweine. Seit wenigen Minuten steht Angry Birds Epic zum Download bereit.
    Ben Miller 1
  • Tiny Thief: Point and Click-Adventure der Rovio Stars Gratis bei Amazon

    Tiny Thief: Point and Click-Adventure der Rovio Stars Gratis bei Amazon

    Tiny Thief ist der erste Titel, der unter dem Label Rovio Stars für Android erschienen ist und seit einigen Wochen aus dem Play Store heruntergeladen werden kann. Während die Vollversion des unterhaltsamen Point and Click-Adventures dort für 2,69 Euro verfügbar ist, gibt es die das Game nur heute bei Amazon als Gratis-App des Tages.
    Lukas Funk 2
  • Tiny Thief: Erster Rovio Stars-Titel für Android erscheint am 11. Juli

    Tiny Thief: Erster Rovio Stars-Titel für Android erscheint am 11. Juli

    Mit Rovio Stars hat Rovio, der Entwickler des Smash-Hits Angry Birds, sein eigenes Publisher-Programm eröffnet. Der erste für Android unter diesem Label angekündigte Titel, das Stealth-Adventure Tiny Thief, wird am 11. Juli erscheinen. Ein Video verschafft einen ersten Eindruck von dem Spiel.
    Lukas Funk 2
  • Angry Birds: Rovio verspricht „big surprise“, neue Version des Hits in der Mache?

    Angry Birds: Rovio verspricht „big surprise“, neue Version des Hits in der Mache?

    Normalerweise schlafen wir in der Redaktion bei Erwähnung der Angry Birds ... zzzzzz ... kollektiv ein. Hellwach macht mich die folgende Meldung zwar auch nicht gerade, aber wer weiß, vielleicht hat das ja Potenzial: Entwickler Rovio kündigt in einem zugegeben putzeligen Promovideo zu bevorstehenden Halloween-Fest neue Abenteuer und eine große Überraschung an. Wir hoffen, dass es sich nicht bloß um neue Level für...
    Amir Tamannai 2
* gesponsorter Link